mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Pimp my Desktop

Es gibt ja den "Mein Desktop"-Thread (inzwischen die 8. Auflage) ... dort kann man manchmal ganz schöne Sachen sehen find ich.

Wie motzt ihr euren Desktop auf? Seid ihr schon mit einem tollen Hintergrundbild zufrieden? Oder müssen auf der Oberfläche alle möglichen Samurize-Anzeigen blinken?

Also ich brauche auf alle Fälle immer einen Visual Style (mit einer gepatchten uxthemes.dll oder WindowBlinds). Außerdem tummelt sich RainLendar rechts unten auf meinem Desktop. Ach ja, die Standard-Icons hab ich auch durch andere ersetzt.

Das war's bei mir eigentlich schon ... wie sieht's da bei euch aus?

also mir reicht es in der regel, wenn ich einen neuen hintergrund einwerfe und die farbgebung dazu entsprechend anpasse. leider macht mir da win xp ja neuerdings einen strich durch die rechnung, aber vll. nehm ich ja doch noch dieses nette tool (win customizer ?__? - irgendsowas ).

ansonsten bin ich ein gewohnheitstier und da hat alles seinen bestimmten platz. o.o"

übrigens gibt es tausende tolle gerenderte hintergründe auf wincustomize.com, die ich gerne mal nehme, wenn ich nicht gerade einen hintergrund von dem spiel verwende, das ich gerade zocke. ^^

Mmh...mir reicht eigentlich immer schon ein nettes Hintergrundbild und das ein oder andere Desktop-Toy (auch wenn ich seit XP keine lustigen E-Eheeps mehr habe....es weiss nicht zufällig jemand, wo man die herbekommen kann, für Windows XP? ô.o)

Im Moment habe ich oft eienn MP3-Dancer ^^ und als Hintergrundbild ein Fanart von Tidus und Yuna, was besser aussieht, als die Original-Arts ^o^
    Ich, die Erde.

Mit gDesklets. http://gdesklets.gnomedesktop.org/

Das ist für GTK-Basierende Systeme (Gnome, Xfce like)
    Für qt-Systeme: Superkaramba http://www.superkaramba.com/

Das ist so das betse. Desktophintergründe kommen bei mir aus der Google-Bilder suche (!!!).
    Signature.

Leon der Pofi Gast
    einfach ein neues wallpaper. ich benutze den computer eigentlich auch nur ab und zu fürs internet und musik. von dem her ist es mir furz egal ^^

zuerst schau ich mir immer die snapshots auf resexcellence an. dann hab ich schonmal ein paar anhaltspunkte an was man sich halten kann.
    dann such ich auf konfabulator widgets raus.

fertig is der desktop ^^ als theme verwende ich einfach den standard von os x das schaut sowieso recht ansehnlich aus.
    Performance optimized with enhanced RISC Performance Chip

Zu Gnome-zeiten hatte ich mal gDesklets, und irgendwann auch mal kurz Superkarambe (s. Crahs's Post).
    Momentan ist mein Desktop komplett leer (keine Icons, Panels kommen nur bei Mausberührung zum Vorschein). Naja, und die Fenster sind halt Alphatransparent. Schatten musste ich aus Performancegründen abschalten (bei animierten Cursorn, die permanent neue Schatten kriegen, zieht das ziemlich Leistung). Öh, ja, das war's.

Zitat Zitat von R-Craven
    Wie motzt ihr euren Desktop auf? Seid ihr schon mit einem tollen Hintergrundbild zufrieden?
    Desktop aufmotzen?
    Was das? ^^
    Ich mag das liebevolle Windows 2000 grau ^^
    Ich kann diesen ganzen Alpha Blending, Schatten, etc. Schnick Schnack nicht gebrauchen.
    Auch wird dies nur Performance Kosten, die ich brauche.

Das einzige, was bei mir gemacht wird, ist ein neues Wallpaper, das ist alles.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Desktop aufmotzen?
    Was das? ^^
    Ich mag das liebevolle Windows 2000 grau ^^
    Ich kann diesen ganzen Alpha Blending, Schatten, etc. Schnick Schnack nicht gebrauchen.
    Auch wird dies nur Performance Kosten, die ich brauche.

Das einzige, was bei mir gemacht wird, ist ein neues Wallpaper, das ist alles.
    Njo, Alpha Blending hätte ich gerne, gibts unter XP aber nüscht. (Bzw. es gibt so ein Toll das mach die Startleiste durchsichtig und bei Miranda kann man es auch Durchsichtig laufen lassen... Gibts das auch als Tool für alle Programme?).

Schatten usw. habe ich an. (Ausnahme: Mein gelibeter P2, wobei bei dem irgendwie kein Performance Vorteil durch "Schatten: Aus" feststellbar war... Egal, läuft prima, also ist es egal.)
    Und ich mag auch das liebevolle Windows 2000 Grau. ^^
    Ich weiß nicht was alle dagegen haben:
    Windows XP mit Windows 2000Theme (btw. 98)
    Alle regen sich drüber auf. O.o
    Manchmal, also selten habe ich auch mal ein Wallpaper oder Foto im Hintergrund... aber wirklich sehr selten.

Dennis
    «Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Und ich mag auch das liebevolle Windows 2000 Grau. ^^
    Ich weiß nicht was alle dagegen haben:
    Windows XP mit Windows 2000Theme (btw. 98)
    Es ist immernoch nicht das selbe Grau
    Es sieht immernoch anders aus, als Win 2k oder 98.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Es ist immernoch nicht das selbe Grau
    Es sieht immernoch anders aus, als Win 2k oder 98.
    man braucht sich doch nur den farbcode bei ner alten installation von win98/2000 raussuchen und den bei xp eingeben und schon hat man das selbe "bezaubernde" grau .___."

wenn ich ganz viel langeweile habe, benutze ich ein paar style XP skins...
    kostet nich allzuviel performance...
    kann ich nur weiterempfehlen....

Zitat Zitat von Diabolos
    wenn ich ganz viel langeweile habe, benutze ich ein paar style XP skins...
    kostet nich allzuviel performance...
    kann ich nur weiterempfehlen....
    Jo, hab ich auch. Kann ich auch nur empfehlen
    Idiot

ich hatte mal macintosh design..bäh...
    naja...für mich ist mein desktop offziel gepimpt wenn ich irgend ne geil karre als hintergrund hab. aktuell: Ford GT^^

*sich neue windows skins läd*

Falls ihr VisualStyles nutzen wollt benutzt auf AUF KEINEN FALL STYLEXP;. Nimmt lieber den UTXThemePatcher. Mit WindowsBlinds hatte ich auch kleinere Probleme. Sonst kann ich euch noch von Glass2k abraten (Performance).

Eine Desktop SideBar ist auch was nettes, aber wieder zu lahm. Samurize ist ganz in Ordnung, nimmt auch nicht zu viel weg. Sonst gibt es da noch Talisman, aber naja, zu lahm und kostenpflichtig.

[EDIT]
    Und sonst gibt es noch MobyDock und YzDock, MobyDock hat zwar mehr Optionen, dafür ist systemlastiger, YzDock ist schneller, und ihr könnt mehrer gleichhzeitig ausführen. Die Sachen packt ihr per DragDrop drauf. Das YzDock bekommt ihr aber dank Steve Jobs nicht mehr auf der offiziellen Homepage, müsst einfach googln.
    Geändert von AgentJG (27.08.2005 um 22:34 Uhr)

Wallpaper besorg ich mir immer von http://www.fotocommunity.de/ . Da gibt es schöne Bilder, sei es von Pflanzen, Menschen oder Landschaften.

Für meine Taskbar etc. benutze ich StyleXP, auch wenn ich einige Probleme damit hatte, die gewünschte Farbe beim jeweiligen Style nicht eingestellt zu bekommen, aber das lässt sich schnell bei den Eigenschaften wieder beheben.

Seit ein paar Tagen benutze ich auch ein wenig Samurize, aber nur das iTunes Configfile. Ist zwar ganz praktisch, sieht auch gut aus, hat aber an meinem Rechner größtenteils keinen Nutzen.

Hier noch zwei Screenshots

gDesklets bei Linux bzw. Style XP, Object Dock Plus, Samurize und Rainlendar bei Windows.
    Desktop-BG´s sind zum Großteil selbst gemacht bzw. von Freunden oder von Deviant-Art!
    Teilweise sind sogar Fotos auf meinen Desktop zu erkennen (z.B. Freundin...),
    aber das ist eher selten der Fall :P
    Geändert von kris (07.09.2005 um 10:58 Uhr)

Ich habeigentlich selten Desktop Hintergrund drinnen, da es mich meist irretiert. Nur manchmal hab ich einfach Lust irgendwas an meinen Desktop zu verändern (sowie jetzt. HAb jetzt SpiderMan Wallpaper drinne =3 ). Sonst hab ich das Win2k blau drinne. Ist irgendwie eine beruhigende Farbe =3

Windowblinds(windoof 2k hat nur den standardskin ;__
    und noch winstyler, für nen paar nette icons.
    ...achja, und nen wallpaper hol ich mir dann noch in google^^

Hin und wieder nehm ich mir nen neuen Hintergrund, aber eher selten. Und die WindowsFarben passe ich eigentlich auch eher weniger an - dafür bastel ich mir dann immer sone lustigen Schnellstartleisten und zusätzliche Desktops mit Delphi.
    Hat aber den Nachteil, dass bei mir schon allein 3 selbstprogrammierte Viecher als Autostartprogramme laufen - und das auf meinem alten Rechner ist nicht so toll.