Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Frage

Hallo ich hab ne Frage,

ich zocke schon länger Snes Rollenspiele und irgendwann hab ich mir gedacht das ich auch mal eins erstellen will. Jetzt hab ich von nem Kumpel den rpg maker xp bekommen und es funktioniert auch alles nur hab ich auf www.rpg-atelier.net ein paar Screenshots gefunden bei denen das Kampfsystem ganz normal ist und nicht so wie ich es bei dem rpg maker xp vorfinde. Bei mir ist es so, das die Monster in der Welt nicht zu sehen sind und man zufällig auf eins trifft. Und wenn das der Fall ist wechselt es in so eine komische Ansicht in der man sich selbst gar nicht sehen kann sonder nur das Bild des Monsters vor sich. Das heißt man sieht seinen eigenen Charakter nicht und das stört mich. In einem Screenshot habe ich ein Kampfsystem gesehen was so ähnlich funktioniert wie das bei Chrono Trigger. Jetzt frag ich mich: Ist es möglich das auch mit dem rpg maker xp hinzubekommen? Und wenn ja, wie? Wenn nicht, gibt es ein Programm oder einen Zusatz mit dem ich dieses Kampfsystem trotzdem anwenden kann?

Und meine zweite Frage bezieht sich auf die Sets (ChipSet, CharSet usw.) da steht die wären alle für den rpg maker 2000. Kann ich sie trotzdem für die xp Version verwenden oder sind sie da nicht Kompatibel?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar

Geändert von nubis (27.08.2005 um 17:14 Uhr)