Wurde heute ins Kino mitgenommen ohne zu wissen was mich erwarten wird XD.
Und ich muss sagen das nach Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland das nächste Meisterwerk von Hayao Miyazaki keineswegs entäuscht hat.
Der Anime ist sehr verträumt und einfach nur wunderschön anzusehen. Nunja über die Synchronstimmen kann man sich streiten 0,o waren schon ganz ok ausser die von Sophie XD omg sorry aber da hätte man doch durchaus etwas passendereres finden können.
Es war sehr viel Humor, Spannung und eiinfach nur eine Fantasie-Welt die man nicht hätte schöner einem Visuell anbieten können.
Ich find den Hund so toll . Also Leute unbedingt reingehen es lohnt sich auf jeden Fall. Die ersten 15 min sind bischen zäh aber dann kommt alles ins rollen.
Ja, habe ihn soeben gesehen und fand ihn ,wie erwartet, klasse.
Auch thematisch hat Ghibli oder viel besser Diana Wynne Jones (Die Autorin des Original Buches) wieder etwas wunderschönes und sogar hintergündiges geschaffen.
Sollte der Soundtrack (natürlich auch wieder top) bei uns mal erscheinen, werde ich mir den auf jeden Fall besorgen.
Von Vorne bis Hinten ein Meisterwerk.
Wenn Chihiro schon einen Oscar bekommen hat, dann verdient Das wandelnde Schloss IMO ebenso einen.
@Ozar Die Stimme von Sophie fand ich anfangs auch ziemlich...seltsam, aber ich habe mich dran gewöhnt, auch wenn sie für die junge Sophie zu alt klang.
Mal ne Frage, an die, die es gesehen haben: Hat jemand verstanden, warum Sophie mal jung, mal alt war. Sie schien ständig ihr Alter zu verändern.
Hatte sie selbst die Kraft besessen, den Fluch zu brechen und konnte ihm so immer für kurze Zeit entfliehen. Seltsam nur, dass sie das nicht bemerkt hat...
Hab mir den Film genehmigt und wurde wie üblich von Studio Ghibli nicht enttäuscht.
Die Geschichte wurde zauberhaft erzählt. Ich denke, ich werde mir das Buch zu gemüte führen, einfach mal zu sehen wie nah der Film bei der Vorlage geblieben ist.
Manchmal kam es mir vor, als ob da die eine oder andere Szene weggelassen wurde.
@Ozar
Ich denke die Stimme der Hauptprotagonistin wurde bewusst so gewählt, damit die Übergänge zwischen der jungen und der alten Sophie nicht zu abrupt waren, wenn Sophie jünger(dann auch mit einer jüngeren Stimme) dargestellt wurde.
@DarkShadow
Sophie wurde immer jung gezeigt, wenn sie ihre wahren Gefühle gegenüber Harou gezeigt hat, dabei blieb sie aber jedoch äußerlich alt.
Sehr schöner Film, wobei mir Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise doch eine ganze Ecke besser gefallen haben.
Keine Ahnung woran es lag, vielleicht hat mich auch nur Sophies deutsche Stimme so genervt ^^ Mir schien es außerdem irgendwie so, als ob eine Menge Fragen offen bleiben und ein paar Handlungsschnipsel eingestreut werden, ohne sie weiter zu verfolgen. Und dieses Deus Ex Machina Ende, naja.
Ansonsten aber top! Am liebsten mochte ich Calcifer - So einen will ich auch in meinem Kamin haben
Und das Schloss selbst ... der Wahnsinn! Da würde ich sofort einziehen *g*
Was in so einem Ghibli-Film inzwischen ja auch nicht mehr fehlen darf, sind diese zerlaufenden Schleimhaufenkreaturen, die hier wieder zahlreich vertreten waren.
Was sich bei diesem Film scheinbar nur schwer vermeiden lässt, ist eine störungsfreie Vorstellung ohne kleine Drecksblagen, die nicht still auf ihrem Kinosessel sitzen und zuhören und zuschauen können >_> Aber immerhin hielt es sich wenigstens einigermaßen in Grenzen, ich habe ja schon Schlimmeres miterlebt.
Wie erwartet ein toller, fantasievoller Film, Miyazaki eben. Leider reicht der Film nicht an seine wirklich großen Meisterwerke Totoro und Chihiro ran, aber man darf ja auch nicht zu viel erwarten...und die Synchromstimme von Sophie war wirklich, wirklich grässlich. ^^
Ganz blöde Frage.. (und eigentlich relativ OT):
Seht ihr euch sowas alleine an oder hat jeder hier wen, der mit ihm in "solche Filme" geht.
Hab zwar früher viel mehr Animes geguckt als heute (weil einfach die Zeit nimmer so da ist), aber eigentlich würde ich wahnsinnig gern in diesen Film gehen.. aber es ist nicht einfach jemanden zu finden, der sich so wie ich dafür interessieren würde :-/...
so überlege ich grade ernsthaft mal alleine ins Kino zu gehen *g*
@BeyondTheTruth... ja, nimm mich mal mit... *gg*
ich find auch keinen der mit mir dahin gehn würde
naja, meine Freundin evtl., die steht zwar net so auf Anime, aber schon Chihiros Reise hat sie interessiert
ich würd gern in den Film gehn, mal sehn, vielleicht schaff ich das. wenns so gut wird wie die anderen Filme von Miyazaki, isses ein Meisterwerk und sein Eintrittsgeld allemal wert
@Ozar Die Stimme von Sophie fand ich anfangs auch ziemlich...seltsam, aber ich habe mich dran gewöhnt, auch wenn sie für die junge Sophie zu alt klang.
...
Ich fand sie eher zu...männlich o_o"
Zitat
Ganz blöde Frage.. (und eigentlich relativ OT):
Seht ihr euch sowas alleine an oder hat jeder hier wen, der mit ihm in "solche Filme" geht.
Hab zwar früher viel mehr Animes geguckt als heute (weil einfach die Zeit nimmer so da ist), aber eigentlich würde ich wahnsinnig gern in diesen Film gehen.. aber es ist nicht einfach jemanden zu finden, der sich so wie ich dafür interessieren würde :-/...
so überlege ich grade ernsthaft mal alleine ins Kino zu gehen *g*
...
Immer mit freunden (Wobei ich das erste mal mit meiner "gruppe" die lauteste war...eine premiere !_! "der gehört mir" "nein mir! "also ich mag ihn als vögelchen mehr!" "MEINS" usw...ich find einfach anime allein zu sehen, zu öde ^^
Aber nun zum Film: Ich fand ihn wirklich toll. Klar zeichenstil ist eher schlicht gehalten, aber Dinge wie der Hund & die Vogelscheuche waren grandios gezeichnet Wobei ein Char ja ganz grausam war...
Vorallem die pazifistischen Aussagen von Harou fand ich toll, als er zB meinte wie sinnlos Krieg sei. Und diese eine "gute" Hexe da, die ihn am liebsten aus den weg räumen will...herrlich, ich liebe solche geschichten (und das mit der "erschaffung" kalzifers war imo einer der besten szenen)
Zitat von Enkidu
Was sich bei diesem Film scheinbar nur schwer vermeiden lässt, ist eine störungsfreie Vorstellung ohne kleine Drecksblagen, die nicht still auf ihrem Kinosessel sitzen und zuhören und zuschauen können >_> Aber immerhin hielt es sich wenigstens einigermaßen in Grenzen, ich habe ja schon Schlimmeres miterlebt.
...
MUAHAHAHHAR! Es sind nicht immer die kleinen Drecksbalgen
Also, öhm xD Ich hab den Film noch nicht gesehen aber hab es ziemlich balfd mal vor
Ich hab neulich bei meiner Stiefmutter schon Chihiros Reise ins Zauberland gesehen (etwas spät ich weiß xD) Naja, und ich werde ihn mir angucken und hoffe mal das ich euch glauben kann xDDD
Aber ich glaube das der Film mich nicht enttäuschen wird
Ich habe den Film gestern gesehen und muß auch sagen, daß er mir sehr gut gefallen hat. Die Ideen waren toll, das Schloß will ich auch haben und das Feuerchen und der Hund waren einfach witzig.
IMO kommt es nicht ganz an Chihiro ran (Prinzessin Mononoke hab ich noch nicht gesehen), auch von der Story her nicht, aber einige Szenen fand ich wirklich gut.
Wo wir schon dabei sind Fragen zu stellen... (ich packs mal lieber in nen Spoiler)
Das Ende fand ich generell ein wenig lau und übereilt. Kam mir vor, als wollte man den Film schnell zu Ende bringen...
So jetzt war ich auch endlich in dem Film und muss sagen, dass er mir besser gefallen hat als Chihiros Reise. Das war mir einfach etwas zu...kindlich. Aber an Mononoke kommt es natürlich nicht dran, damit hatte ich auch nicht gerechnet.
Ich fand den Film schön gezeichnet und einige Szenen sahen einfach nur ...wundervoll aus, anders kann ich es kaum sagen^^
Aber vielleicht kann mir jemand sagen, was folgende Szene sollte:
Ansonsten war der Film schön. Aber an einer Stelle hätte ich mir gerne etwas gewünscht:
Aber wie gesagt: Ansonsten sehr schön
--
Odi et amo. Quare id faciam fortasse requiris.
Nescio. Sed fieri sentio et excrucior.
Well, ich bin auch endlich dazu gekommen den Film anzusehen. Ich war allein dort und auch ich fand, dass Sophie an einer Fehlbesetzung litt. Jeder andere Charakter war, wie schon bei Sen to Chihiro großartig besetzt aber Sophie ein Griff ins Klo.
Sonst...naja, mir kam es vor, als hätte man massenhaft Szenen nur eingefügt um den Film ein wenig in die Länge zu ziehen und den Erzählstrang ein paar Windungen machen zu lassen. Die Effekte waren auch nicht so gut durchorchestriert wie in Chihiro und der "Wow"-Effekt angesichts der Landschaften, wie z.B. der Wiese fehlte einfach irgendwie. Auch wirkte alles irgendwie durcheinander geworfen und schlecht etabliert. Zuerst diese Steampunk-Stadt, dann plötzlich das Schloss und die Wiesen immer wieder gesprenkelt mit viel zu wenigen dieser undetailierten Bombardierungszenenn und dann wieder die Stadt, es gab irgendwie kein durchgehendes Motiv mit dem man die Szenarios verbinden hätte können. Aber Howl wird definitiv mehr als ein Kind im Kino schwul machen. Bonus für Howl.
Da bin ich nochmal xD
Ich war am Mittwoch mit meiner Freundin im Kino und wir beide waren nicht sehr begeistert (vielleicht war es auch der einfluss der nackten füße über unsren köpfen). Meine Freundin hat sich über den zeichenstil aufgeregt und ich meinte das ich Chihiro besser fand, weiß aber nicht wieso ^^
Jeder andere Charakter war, wie schon bei Sen to Chihiro großartig besetzt aber Sophie ein Griff ins Klo.
...
Meinst du die synchro?
Wenn ja dann war chihiro aber auch nicht besser dran ich habe chihiro schon zweimal gesheen und jedesmall kotz ich ab wenn ich die alte höre.
Ich fand den film besser als chihiro.
Chirhiro finde ich wirklich nicht so besonders eher langweilig aber howl fand ich schon geil.
--
Ein kleiner Mensch stirbt nur zum Schein
wollte ganz alleine sein
das kleine Herz stand still für Stunden
so hat man es für tot befunden
es wird verscharrt in nassem Sand
mit einer Spieluhr in der Hand