-
Kein Leben
Well, ich bin auch endlich dazu gekommen den Film anzusehen. Ich war allein dort und auch ich fand, dass Sophie an einer Fehlbesetzung litt. Jeder andere Charakter war, wie schon bei Sen to Chihiro großartig besetzt aber Sophie ein Griff ins Klo.
Sonst...naja, mir kam es vor, als hätte man massenhaft Szenen nur eingefügt um den Film ein wenig in die Länge zu ziehen und den Erzählstrang ein paar Windungen machen zu lassen. Die Effekte waren auch nicht so gut durchorchestriert wie in Chihiro und der "Wow"-Effekt angesichts der Landschaften, wie z.B. der Wiese fehlte einfach irgendwie. Auch wirkte alles irgendwie durcheinander geworfen und schlecht etabliert. Zuerst diese Steampunk-Stadt, dann plötzlich das Schloss und die Wiesen immer wieder gesprenkelt mit viel zu wenigen dieser undetailierten Bombardierungszenenn und dann wieder die Stadt, es gab irgendwie kein durchgehendes Motiv mit dem man die Szenarios verbinden hätte können. Aber Howl wird definitiv mehr als ein Kind im Kino schwul machen.
Bonus für Howl.