Zitat Zitat von DarkShadow
@Ozar Die Stimme von Sophie fand ich anfangs auch ziemlich...seltsam, aber ich habe mich dran gewöhnt, auch wenn sie für die junge Sophie zu alt klang.
Ich fand sie eher zu...männlich o_o"

Zitat Zitat
Ganz blöde Frage.. (und eigentlich relativ OT):
Seht ihr euch sowas alleine an oder hat jeder hier wen, der mit ihm in "solche Filme" geht.
Hab zwar früher viel mehr Animes geguckt als heute (weil einfach die Zeit nimmer so da ist), aber eigentlich würde ich wahnsinnig gern in diesen Film gehen.. aber es ist nicht einfach jemanden zu finden, der sich so wie ich dafür interessieren würde :-/...
so überlege ich grade ernsthaft mal alleine ins Kino zu gehen *g*
Immer mit freunden (Wobei ich das erste mal mit meiner "gruppe" die lauteste war...eine premiere !_! "der gehört mir" "nein mir! "also ich mag ihn als vögelchen mehr!" "MEINS" usw...ich find einfach anime allein zu sehen, zu öde ^^

Aber nun zum Film: Ich fand ihn wirklich toll. Klar zeichenstil ist eher schlicht gehalten, aber Dinge wie der Hund & die Vogelscheuche waren grandios gezeichnet Wobei ein Char ja ganz grausam war...

Vorallem die pazifistischen Aussagen von Harou fand ich toll, als er zB meinte wie sinnlos Krieg sei. Und diese eine "gute" Hexe da, die ihn am liebsten aus den weg räumen will...herrlich, ich liebe solche geschichten (und das mit der "erschaffung" kalzifers war imo einer der besten szenen)

Zitat Zitat von Enkidu
Was sich bei diesem Film scheinbar nur schwer vermeiden lässt, ist eine störungsfreie Vorstellung ohne kleine Drecksblagen, die nicht still auf ihrem Kinosessel sitzen und zuhören und zuschauen können >_> Aber immerhin hielt es sich wenigstens einigermaßen in Grenzen, ich habe ja schon Schlimmeres miterlebt.
MUAHAHAHHAR! Es sind nicht immer die kleinen Drecksbalgen