-
Ehrengarde
Ich hab auch zwei Chars auf Harmonia (Coomi Mikaru und Coomster), hab ich aus Frust vor über einem Jahr mal gelevelt, bin dann aber nach Titania zurück.
Non-PvP hat sicher eine Menge Vor- und Nachteile, z.B. brauch ich als low lvl keine Angst haben, dass mich irgendwelche high lvls aus Rotcaves o.Ä. rauspa'en, andererseits kann man sich nicht wehren, wenn man beklaut, getrappt oder insulted wird.
Imo sollten auf allen Non-PvP Welten rund um die Uhr wenigstens zwei GMs online sein, da sie dort wirklich gebraucht werden (was nicht heißen soll, dass sie auf PvP/enforced GWs nicht gebraucht werden).
Ein guter alter Freund von mir (auf Harmonia) wurde mal in Fibula getrappt, bis ihn die DS gekillt haben, weil er nicht mehr raus konnte, sowas find ich echt nur schwach. Anyway, durch das anti-luring update ist zumindest dieses Problem größtenteils gelöst.
Und zu den Wars: mich kotzt dieser War auf Titania ehrlich gesagt auch ziemlich an, und ist mit ein Grund warum ich jetzt gequitted hab. Diese kleinen dummen Kinder, die nicht wissen was sie mit ihrer Macht anfangen sollen, meinen sie könnten den ganzen Server nach Lust und Laune regieren und jeder der auch nur eine Rune an die falsche Guild verkauft wird hunted for lifetime. Sowas finde ich extrem asozial. Anfangs hat der War auf mich recht ernsthaft gewirkt, inzwischen ist es für mich nur noch ein Werfen mit rosa Wattebällchen. Und diese ewigen Anschuldigungen finde ich einfach nur kindisch^10.
Na ja, so sind sie halt.. die Tibiaspieler.
> ein ehemaliger Tibiaspieler