Zitat von Red Dragon
Naja, ich finde das Leveln gehört doch irgendwie dazu oder etwa nicht? Wenn man einfach durch einen Dungeon geht und alles killt, was man auf dem direktem Weg trifft und den Endboss mit kleineren Problemen besiegt ist das doch auch nichts.
Wie stellt ihr euch wohl ein Aktion-adventuere vor oder alles was mit dem Aktiongerne zu tun hat? Ihr läuft einfach durch alle Levels durch ohne wirkliche Probleme zu haben, nur weil dein Char imba ist? Ich glaub das macht kein Spaß und erst wenns verbissen schwer wird, machts spaß und man hat zum Schluss auch ein Erfolgserlebniss. Ach ich erinnere mich an die alten Spiele zurück, die wirklich unter anderem schon fast unmöglich zu spielen waren, weil sie so schwer waren... und dann schafft man den letzten Endboss einfach nicht, weil der so fies ist und dann heißt es wieder: "ALLES von forn"
Da sind doch die RPGs schon sehr gut gelöst, man kann speichern und in vielen von ihnen sowieso schon wo und wann man will.
Also ich mag spiele die schwer sind und wo man auch schon mal eine levelpause einlegenmuss oder ein tatischen Denken beim Endboss einlegen muss.
*zustimmt* die meistens spiele sind zu einfach, besonders die die mir gefallen haben (von Story, Kampfsystem und Rätzel her)
...