-
Veteran
Aber selbst wenn die Kämpfe recht flott gehen, level ich bei ner miesen Exp-Ration nicht gerne auf. Wie sehr ich LoD auch gemocht habe, man ist eigentlich nur bei Bosskämpfen aufgelevelt, den letzten Endgegner habe ich daher mit Level 34 oder so besiegt. Ich hab nur zusätzlich gekämpft um die Zusätze/Additions auf 80 zu bringen, oder ich hab gegen die speziellen Gegner gekämpft.
Wo hat mir das leveln Spaß gemacht: Ganz klar Star Ocean 2, ich hab eh nur Dias gesteuert als Air Slash auf alles was sich bewegt und fertig ^^ aber bis Level 255 war mir doch zu mühseelig. Lufia, die deutsche Version hat mir das Leveln auch sehr viel Spaß gemacht und es war recht einfach auf Level 99 zu kommen, habe ich im letzten Turm gemacht bevor es in die Sinistralfestung geht. Final Fantasy 7 war auch noch angenehm, ich hab damals in der Mideel-Region aus welchelm Grund auch immer auf Level 99 trainiert.
Aber in FF X hab ich kein Sinn gesehen, außer Perfektionismus das Spherebrett komplett zu umrunden und Stats zu maximieren. Die Endgegner waren eh zu einfach, Dark Aeons habe ich nie besucht und der Richter hat mich auch nicht sonderlich interessiert. Ich habe 2 Solariswaffen geholt und komplett aufgestuft, die von Yuna und Auron (die einfachsten imho). Habe nur mit Tidus, Wakka und Auron glaub ich ihren Teil vom Spehrobrett komplett umrundet. Die Aeons selber habe ich auch nicht aufgestuft, also waren sie im letzen Kampf mit maximal 2-3 Schlägen tot.
In der Tales of Serie habe ich mich mal versucht an die Faq-Richtlinie zu halten, aber einer der Schreiber war da imho extrem hat gleich 8-10 levels geholt (mir selber zu viel). Das war bei ToD. Shadow Hearts 2 hat ne gute Mitte gefunden. Es ist immer möglich in nem Dungeon zu leveln und das automatisch wenn man nicht flüchtet und bekommt denoch vom Boss zusätzlich noch ein Level-up spendiert. Nervig sind nur diese Kämpfe, wo man eigentlich deutlich stärker ist als der Gegner, flüchten will aber nicht kann -> Breath of Fire II