-
Ritter
Japp, sehe ich auch so, daß es Spiel-abhängig ist. Bei Star Ocean 2 oder auch Final Fantasy VII hat es mir nichts ausgemacht die gleichen Gegner immer wieder platt zu walzen
, hat einfach Spaß gemacht. Nicht zuletzt, weil ich diese beiden RPGs einfach liebe.
Was ich dagegen wieder sehr müßig bzw. witzlos fand, war unter anderem Final Fantasy X. Die schwarzen Aeons sind derartig stark (im Vergleich zum Beispiel zum Endgegner), es wäre bei mir so viel Auflevelei und nicht zu vergessen Auf-eine-bestimmte-Waffe-Warterei gewesen, daß mir das den Ehrgeiz und den Spaß genommen hat... also hab ichs gelassen. Ich hätte dann Stunden vor meiner Konsole gehockt und mich immer wieder gefragt... wofür? 10 Level hochleveln und dann wieder eins voll auf den Sack zu kriegen... ne, danke, muß nicht.
Und als ich irgendwo gelesen hab, daß man Level 250 sein sollte um den letzten Gegner bei SO3 zu überleben... habe ich auf meine Level 75 Charas gekuckt und nur solche Augen gemacht... o_O
Es wäre vielleicht mal ganz nett bei einem RPG die Gegner den "Helden" anzupassen. Heißt, daß sinnloses Aufleveln nicht viel bringt, da die Gegner mit stärker werden.