mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Ich bin eigentlich so der Typ Hardcore-Levler
    Zum Anfang des Spiels versuch ich immer etwas vorzuleveln, dann nach ein paar Bossen nochmal und dann lass ich des erstma ne Weile laufen bis sich ne gute Möglichkeit bietet (z.B bei Shadow Hearts Cov. beim Windwalt kann man mit Karin bzw Feuerspells die ganze Gegnergruppe mit einem Schlag plätten)

Ich mags net besonders wenn mir manche Gegner große Teile meiner HP klauen können... einzige wirklich nervige Levelsystem fand ich bisher eigentlich nur bei Phantom Brave... da ist irgendwie die Leichtigkeit von Disgaea und La Pucelle verschwunden

Naja meine Harusforderung hab ich auf jedenfall noch ^^

Obwohl ich schon sehr viele RPGs gespielt habe, habe ich auch noch nie gelevelt... ich musste es auch noch nie...

Bis jetzt war jedes Spiel machbar, ohne dass ich viele Stunden aufbringen musste jedes mal die gleichen Gegner zu killen...

Chrono Cross hatte ein interessantes System, dummerweise war es viel zu einfach...

Xenosaga hatte meiner Meinung nach genau den richtigen Schwierigkeitsgrad... weder zu leicht noch zu schwer... ehrlich gesagt, kann ich es nicht verstehen, warum sich so viele über XS I aufregen, das es zu schwer wäre... Man sollte sich bewusst machen, dass 4/5 aller RPGs eindeutig zu einfach ist... Mit dem Grundsatz "Besiege jeden Gegner, der dir auf dem Weg zum Ziel über den Weg läuft" kommt man meist locker durch das Spiel... Und wenn nicht? Herrlich, endlich mal eine Herausforderung! Und das war Xenosaga... Wenn man allerdings ein bisschen von dem Systemn verstanden hat, war selbst das aber zu einfach...
    Wie in Teil 2 ging es auch nicht ums Leveln, das wäre bei Kämpfen die in teil 2 ja manchmal schon 15 Minuten gedauert haben, auch übertrieben... Es geht einfach nur darum, das System zu verstehen...

Final Fantasy 8 hatte eine nette Idee, war im Endeffekt aber noch einfacher als die meisten anderen RPGs... so einfach, dass ich mir selbst die Regel auferlegt habe, niemals eine GF im Kampf zu benutzen...

Zitat Zitat von SephiMike
    Obwohl ich schon sehr viele RPGs gespielt habe, habe ich auch noch nie gelevelt... ich musste es auch noch nie...

Bis jetzt war jedes Spiel machbar, ohne dass ich viele Stunden aufbringen musste jedes mal die gleichen Gegner zu killen...

Chrono Cross hatte ein interessantes System, dummerweise war es viel zu einfach...

Xenosaga hatte meiner Meinung nach genau den richtigen Schwierigkeitsgrad... weder zu leicht noch zu schwer... ehrlich gesagt, kann ich es nicht verstehen, warum sich so viele über XS I aufregen, das es zu schwer wäre... Man sollte sich bewusst machen, dass 4/5 aller RPGs eindeutig zu einfach ist... Mit dem Grundsatz "Besiege jeden Gegner, der dir auf dem Weg zum Ziel über den Weg läuft" kommt man meist locker durch das Spiel... Und wenn nicht? Herrlich, endlich mal eine Herausforderung! Und das war Xenosaga... Wenn man allerdings ein bisschen von dem Systemn verstanden hat, war selbst das aber zu einfach...
    Wie in Teil 2 ging es auch nicht ums Leveln, das wäre bei Kämpfen die in teil 2 ja manchmal schon 15 Minuten gedauert haben, auch übertrieben... Es geht einfach nur darum, das System zu verstehen...

Final Fantasy 8 hatte eine nette Idee, war im Endeffekt aber noch einfacher als die meisten anderen RPGs... so einfach, dass ich mir selbst die Regel auferlegt habe, niemals eine GF im Kampf zu benutzen...

Es geht nicht darum das ich Xenosaga I zu schwer finde vom Kampfsystem aus. Das stimmt nämlich nicht es ist genau richtig austariert bis zu einen bestimmten Punkt wo man einfach nicht mehr mit normalen Spielen weiterkommt sondern Leveln muß da die Gegner dann nicht mehr zu besiegen sind oder wenn dann wirklich nur mit einen enormen Kraftaufwand bei dem man weiß das man den Level Endgegner garaniert nicht mehr packen wird.

Was die Schwarzen Bestien oder andere SUPER Gegner angeht. So sind diese mir meist völlig schnurz da es keine Story erweiterung durch diese gibt ob man die killt oder nicht dient nur der befriedigung des persönlichen Egos, aber dafür hohle ich mir lieber herausforderungen im Real Life anstatt meine Zeit damit zu verschwenden. Nach meine Meinung sollten Spiele sein wie ein Gutes Interaktives Buch.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Zitat Zitat
    Man sollte sich bewusst machen, dass 4/5 aller RPGs eindeutig zu einfach ist... Mit dem Grundsatz "Besiege jeden Gegner, der dir auf dem Weg zum Ziel über den Weg läuft" kommt man meist locker durch das Spiel... Und wenn nicht? Herrlich, endlich mal eine Herausforderung!
    Das unterschreib ich sofort. Allerdings sind die einzigen Spiele, bei denen man wirklich etwas davon hat, sowieso die mit Echtzeit-KS. Bei rundenbasiert läufts letztendlich doch nur auf Leveln raus. *mit Freude an Zelda 1 und Mystic Quest zurückdenkt*

Zitat Zitat
    Nach meine Meinung sollten Spiele sein wie ein Gutes Interaktives Buch.
    Schonmal überlegt, zum (nicht Action)Adventure-Genre zu wechseln?

Naja, ich finde das Leveln gehört doch irgendwie dazu oder etwa nicht? Wenn man einfach durch einen Dungeon geht und alles killt, was man auf dem direktem Weg trifft und den Endboss mit kleineren Problemen besiegt ist das doch auch nichts.

Wie stellt ihr euch wohl ein Aktion-adventuere vor oder alles was mit dem Aktiongerne zu tun hat? Ihr läuft einfach durch alle Levels durch ohne wirkliche Probleme zu haben, nur weil dein Char imba ist? Ich glaub das macht kein Spaß und erst wenns verbissen schwer wird, machts spaß und man hat zum Schluss auch ein Erfolgserlebniss. Ach ich erinnere mich an die alten Spiele zurück, die wirklich unter anderem schon fast unmöglich zu spielen waren, weil sie so schwer waren... und dann schafft man den letzten Endboss einfach nicht, weil der so fies ist und dann heißt es wieder: "ALLES von forn"

Da sind doch die RPGs schon sehr gut gelöst, man kann speichern und in vielen von ihnen sowieso schon wo und wann man will.

Also ich mag spiele die schwer sind und wo man auch schon mal eine levelpause einlegenmuss oder ein tatischen Denken beim Endboss einlegen muss.

Zitat Zitat
    Man sollte sich bewusst machen, dass 4/5 aller RPGs eindeutig zu einfach ist... Mit dem Grundsatz "Besiege jeden Gegner, der dir auf dem Weg zum Ziel über den Weg läuft" kommt man meist locker durch das Spiel
    *zustimmt* die meistens spiele sind zu einfach, besonders die die mir gefallen haben (von Story, Kampfsystem und Rätzel her)

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Red Dragon
    Naja, ich finde das Leveln gehört doch irgendwie dazu oder etwa nicht? Wenn man einfach durch einen Dungeon geht und alles killt, was man auf dem direktem Weg trifft und den Endboss mit kleineren Problemen besiegt ist das doch auch nichts.

Wie stellt ihr euch wohl ein Aktion-adventuere vor oder alles was mit dem Aktiongerne zu tun hat? Ihr läuft einfach durch alle Levels durch ohne wirkliche Probleme zu haben, nur weil dein Char imba ist? Ich glaub das macht kein Spaß und erst wenns verbissen schwer wird, machts spaß und man hat zum Schluss auch ein Erfolgserlebniss. Ach ich erinnere mich an die alten Spiele zurück, die wirklich unter anderem schon fast unmöglich zu spielen waren, weil sie so schwer waren... und dann schafft man den letzten Endboss einfach nicht, weil der so fies ist und dann heißt es wieder: "ALLES von forn"

Da sind doch die RPGs schon sehr gut gelöst, man kann speichern und in vielen von ihnen sowieso schon wo und wann man will.

Also ich mag spiele die schwer sind und wo man auch schon mal eine levelpause einlegenmuss oder ein tatischen Denken beim Endboss einlegen muss.

*zustimmt* die meistens spiele sind zu einfach, besonders die die mir gefallen haben (von Story, Kampfsystem und Rätzel her)

jo früher war alles besser ^^# das letzte spiel was mich wirklich gefordert hat war ninja gaiden auf extrem schwer. aber auch geschafft.
    rpgs finde ich auch generell viel zu leicht. das leveln muss man eigentlich nur für die optionalen gegner. xenosaga bin ich fast nie gestorben, obwohl ich nicht gelevelt habe. albedo hab ich auch weggeowned.bis zum letzten endgegner. bei dem hab ich aus langeweile erde kaiser hergenommen *g*

oder die megaman serie. (weil du gerade die alten spiele ansprichst)was jammern da manche magazine am schwierigkeitssgrad? megaman zero 3 zb hat fast überall nen minuspunkt dafür bekommen, aber genau das macht doch den spaß aus. selbes beispiel bei ninja gaiden. WO war das game schwer? wenn man blockt und ausweicht ist das ratzfatz ausgespielt. wer so blöd ist und einfach draufein prügelt, dem kann man auch nicht helfen. zb haben alle über den skelett drachen gejammert. den hab ich beim 1 versuch mit nur einem heiltrank geschafft.
    Geändert von Leon der Pofi (28.08.2005 um 12:40 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Ohne jetzt alles gelesen zu haben:
    ICH HASSE LEVELN.
    Ich finde übrigens das System von FF 8 am Besten....
    Zumindest sollte man ein Spiel durchspielen können ohne schwachsinnig im Zick-Zack durch die Gegend rennen zu müssen um Gegner zu treffen und die immer wieder zu plätten.
    Ein gutes Spiel muss mit einer vernünftigen Anzahl an normalen Kämpfen, die man eben während des Spiels bewältigt, zu schaffen sein.

Ich nehme mal FF (weil ich kaum mehr andere RPGs spiele, auus Zeitmangel..)
    Am meisten hat mich FF X genervt.
    Anfangs musste man ALLES über einen "Landweg" erreichen. Die Übliche Landkarte gabs ja nicht und Chocobos, auf denen einem nichts passierte demzufolge ebenfalls nicht.
    Das hat mich KRANK gemacht... wolltest du auf diesen Wegen mal ein wenig "forschen" und die Winkel erkundigen wurde mindestens 5 mal zum Battlescreen gewechselt, nervtötende Musik eingespielt, man musste das ganze Battle über sich ergehen lassen, lesen was man alles bekommen hat und konnte dann wieder 5 Schritte machen...
    Dann gings weiter.. und irgendwann ging man dann wieder auf den Hauptweg zurück - wo es auch ständig so weiter ging.
    Und dennoch musste ich am Ende noch ein klein wenig leveln, damit ich Jekkt geschafft habe.
    Das hat mich unheimlich frustriert an diesem Spiel - es war IMHO unausgewogen...

Zitat Zitat von BeyondTheTruth
    Ich nehme mal FF (weil ich kaum mehr andere RPGs spiele, auus Zeitmangel..)
    Am meisten hat mich FF X genervt.
    Anfangs musste man ALLES über einen "Landweg" erreichen. Die Übliche Landkarte gabs ja nicht und Chocobos, auf denen einem nichts passierte demzufolge ebenfalls nicht.
    Das hat mich KRANK gemacht... wolltest du auf diesen Wegen mal ein wenig "forschen" und die Winkel erkundigen wurde mindestens 5 mal zum Battlescreen gewechselt, nervtötende Musik eingespielt, man musste das ganze Battle über sich ergehen lassen, lesen was man alles bekommen hat und konnte dann wieder 5 Schritte machen...
    Dann gings weiter.. und irgendwann ging man dann wieder auf den Hauptweg zurück - wo es auch ständig so weiter ging.
    Und dennoch musste ich am Ende noch ein klein wenig leveln, damit ich Jekkt geschafft habe.
    Das hat mich unheimlich frustriert an diesem Spiel - es war IMHO unausgewogen...
    Deine Darstellung halte ich für ein wenig übertrieben. Erstens gab es gar nicht soviele Stellen im Spiel, die man lange erforschen muss um alle Schätze zu finden. Die Wege waren meist geradlinig und die meisten Schatztruhen am Wegesrand fielen einem schon sofort ins Auge bzw. waren die Verstecke auch meistens auch auf der Karte zu sehen. Die einzigen Stellen wo es etwas komplizierter war, sind vielleicht Bikanel, Kanal der Buße und eventuell die Omegaruinen. Außerdem wurde man gar nicht so oft angegriffen. Es spielte sich ja noch relativ flüssig wenn man zielstrebig den Weg entlangging.
    Allerdings wurden die Kämpfe oft in die Länge gezogen, da man sich verpflichtet fühlte jeden Charakter gleichermaßen stark zu entwickeln und auch möglichst viele am Kampf teilhaben zu lassen. Außerdem kann man ja das Aufleveln mit anderen Tätigkeiten verbinden, wie z.B. Gegner fangen, Gegenstände klauen usw. Insgesamt habe ich das Spiel als sehr angenehm und nicht als nervtötend empfunden.
    Das gilt auch für alle anderen Final Fantasy-Teile. Es gab ja immer irgendwas zu tun, womit man das Aufleveln ein wenig auflockern konnte. Allerdings hat es bei Final Fantasy IX für meinen Geschmack ein wenig zu lange gedauert und es hat sich nur wenig auf den Status der Charaktere ausgewirkt - es sei denn man benutzt die Extremspielweise.

Die Ziege--
    die Ziege hat Hörner zur Bestoßigung der Bebockigung.
    die Ziege hat Augen zur Beguckigung der Beweltigung.
    die Ziege hat ein Maul zu Beeinnahmigung der Befressigung.
    die Ziege hat Zähne zur Bekauigung der Befressigung.
    die Ziege hat ein Fell zur Bedeckigung der Beleibigung.
    die Ziege hat Füße zur Betrampeligung der Beerdigung.
    die Ziege hat einen Euter zur Besammeligung der
    Bemilchigung.
    die Ziege hat einen Sterz zur Bedeckigung der Belochigung.

Ich weiß noch wie es immer der größte Spass für mich war meine Charaktere aufzuleveln .
    In Final Fantasy VIII habe ich Stunden am Stück damit verbracht irgendwelche Zauber zu drawen um meine Charaktere zu stärken , GF Fährigkeiten zu erlernen um meine Party zu stärken usw.

In Final Fantasy X habe ich das gesamte Sphero-Brett maximiert und mit allen Charakteren durchlaufen .

In Final Fantasy IX hatten alle meine Charaktere den maximalen Level , in Final Fantasy VII (bis auf Aeris) auch ...

Das selbe Vorgehen galt für alle meine RPGs .

Mittlerweile ist es schon zu lange her das ich ein wirklich begeisterndes RPG hatte (Tales of Symphonia) . Baten Kaitos ist durchaus ok , aber nicht wirklich der Hit für mich .

Von daher ist meine Motivation zum Leveln in meinen übrig gebliebenen RPGs (Baten Kaitos , Wild Arms 3 , Arc the Lad usw.) eher tief gesunken .
    Now Playing : Borderlands, Forza 3, Tekken 6, Lips
    Myspace