Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Wonach bewertet ihr Songs?

Ich beurteile ein lied nach gefühlen die in mir aufsteigen wenn ich es höre z.B bei: Wait and bleed (Slipknot) dann fühle ich des Lied irgendwie (nein ich bin nicht irre) dann kann ich mir vorstellen was der Songwriter gefühlt hat als er das Lied geschrieben hat und wenndas bei einem Song passiert dann is des Lied für mich sehr gut.

Zitat Zitat von Chibi
    Wenn's geil klingt: Toller Song.
    Wenn's schlecht klingt: Kein toller Song.
    Da gehe ich in meinem Kopf keine Bewertungskriterien durch oder zumindest nicht bewusst.
    Geht mir eigentlich auch so.
    Oft gibt es auch Lieder, die mir auf Anhieb nicht gefallen, aber nach nen paar mal hören mag ich sie.
    Man hört einfach ob es passt und gut klingt oder ob etwas fehlt.

Zitat Zitat von MrC2000
    Ich frage mich, ob ihr bei Songtexten von Liedern euer favorisierten Bands/Gruppen/Künstler
    achtet, oder eher nach der Melodie eure Lieblinge findet?
    Also, ich nehme natürlich aus dem CD-Regal gleich das von meinen Lieblingskünstlern mit, weil mir die Musik ja von denen gefällt
    Ansonsten, bei eher unbekannten Sachen, die mir z.B. mein Bruder empfehlt oder die passenden CDs gibt, höre ich als allererstes auf die Musik bzw. auf die Melodie, der Text ist da erstmal nebensächlich.
    Denn wenn mir der Text zusagt, aber die Band überhaupt keine Instrumente spielen kann oder der Zusammenklang der Instrumente einfach nur doof klingt, dann nützt mir persönlich das reichlich wenig.

so meinte ich das damals nich :P
    ich meinte eigentlich damit, ob euch eine band gefällt, nur wenn sie gute texte hat zB. oder so ähnlich... jedenfalsl nicht so wie mein vorposter es meinte... naja im Grunde ist das auch grad Spam, was ich betreibe... naja, etwas sinfreiere post dürfen ja auch EINMAL erlaubt sein^^*

Für mich ist die Melodie vorrangig. Natürlich achte ich auch auf den Text, aber wenn mir schon die Melodie und der Gesang gefällt, interessiert mich der Inhalt des Textes zwar, doch das ist für mich kein Kriterium.

Mir gefällt eine bestimmte Band, wenn sie einfach gute Musik macht. Natürlich werfe ich einen Blick auf die Songtexte, aber eher aus Interesse, um was es quasi in dem Lied geht.
    Bei unbekannten Bands konzentriere ich mich nur auf die Musik, da interessieren mich die Texte eher weniger.

Geändert von Oestinator (07.06.2006 um 17:34 Uhr)

Zitat Zitat von MrC2000
    so meinte ich das damals nich :P
    ich meinte eigentlich damit, ob euch eine band gefällt, nur wenn sie gute texte hat zB. oder so ähnlich... jedenfalsl nicht so wie mein vorposter es meinte... naja im Grunde ist das auch grad Spam, was ich betreibe... naja, etwas sinfreiere post dürfen ja auch EINMAL erlaubt sein^^*
    Oh, sorry, ich versteh' öfters mal was falsch, tut mir leid...
    Aber noch mal zu dem "richtigen" Thema jetzt: Ich achte nicht so auf die Texte, das hatte ich ja schon in meinem vorigen Post erwähnt ^^. Ob ich eine Band mag oder nicht, mache ich vorrangig an der Melodie fest. So.

Im Übrigen bin ich melodietechnisch für Vieles offen, gehe daher auch nicht bewusst los und kaufe (nur) das, was ins Genre meiner Lieblingsbands passt, das nur mal so dahingestellt ^^

Geändert von zuffel (07.06.2006 um 19:14 Uhr)

Die Musik muss zum Text passen, dann gefällt mir der Song. Ist der Songtext top, aber die Musik flop, dann höre ich es mir nicht oft an. Passt aber einfach alles richtig zusammen, so höre ich den Song 20 mal in der Stunde am Tag. Ein guter Song löst bei mir auch gleich den Drang aus, ihn einfach nicht mehr abzustellen. Er muss mich fesseln und nicht mehr loslassen.

Users Awaiting Email Confirmation

übersetzen lassen!

wenn melodie gut ist, und ich einfach nicht genug davon bekommme, und wenn ich einwenig "mitsingen kann" ist alles schön und gut.
    so und dann auf google: songtezte "name der band" häufig kommt dan lyrics raus

........und man fersteht alles da muss man nur nach unten gehen8)

Wonach ich Songs bewerte ?? *überleg*
    Na, als erstes kommt bei mir die Melodie. Wenn mir die Melodie gefällt, dann werde ich es mir warscheindlich des öfteren mal anhören und dann achte ich erst auf den Text.
    Wenn mir der noch gefällt, schaue ich, wie das Video gemacht wurde ....
    Wenn mir das alles gefällt, dann ist es für mich ein Top Lied
    Jo so bewerte ich die Lieder

Clean_Boy

Uffza, ich bin da sehr melodisch veranlagt. *g*

Also, erstmal: Was haben die für 'nen Sänger? Voll die Nulpe, die keinen Ton trifft, oder einen arg begrenzten Stimmumfang besitzt, oder ein Allrounder? (Ich stehe da persönlich am ehesten auf den stimmlich kräftigen Powermetal-Sänger...^^")
    Dann noch: Wie ist die Melodie im allgemeinen Sinne? Eher düster, langsam, energiegeladen..?
    Düster mag ich nicht so, da steh ich lieber auf die superschnellen, energischen Songs und die Baladen.^.~
    Als nächstes:
    Der Refraint. Gaaaanz wichtig bei mir! Hat das Lied einen schlechten bis garkeinen, dann ist das bei mir fast immer schon unten durch. ;P ..der Rest der Gesangseinlagen sollte jedoch auch stimmen.
    Auf den Text lege ich jetzt nicht unbedingt so viel wert, solange er nicht total idiotisch ist und von Auto fahrenden Gänseblümchen handelt...ein paar Schlagwörter sind aber immer gut!
    Das Solo ist jetzt nicht sooo wichtig, ich komme sogar ohne aus, hauptsache, es dauert keine 4 Minuten, wie bei manch einer Progressive Powermetalband..*hust* >_>"