Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Wonach bewertet ihr Songs?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bewerte fast ausschliesslich wegen der Melodie, der Text geht mir dabei primär am A.... vorbei, schliesslich will ich Musik hören und keine Geschichte lesen. Sicher finde ich Texte z.T. auch mehr oder weniger interessant, aber sie sind für mich definitiv kein Bewertungskriterium für ein Lied. Am meisten mag ich (ich höre hauptsächlich Metal, manchmal Rock, Punkrock, Oldies, ect.) instrumentales Zeugs und Gitarrensolos, ab und an auch Rhythmen, wobei mir allerdings zu rhythmisches Zeugs wieder nicht gefällt, z.B. kann ich mit Rage against the Machine nichts anfangen oder zumindest nicht mit den paar Liedern, die ich kenne. Jeglicher Rap oder Verwandtes kann ich ebenfalls nicht abhaben, das schmerzt mich als Instrumentalist einfach. Der Gesang kann, muss aber nicht ebenfalls relevant sein, wobei es sehr auf das Genre ankommt, Punkrock und Oldies sind einfach geil, wenn man besoffen mitsingen will (hmm, wobei hier diese Schweizer-Mundart-Lieder eigentlich viel geiler sind, z.B. Sex ^^) und bei gewissen Metal-Stilen klingen die Stimmen halt anständig fies.

Zitat Zitat von Chibi
    Wenn's geil klingt: Toller Song.
    Wenn's schlecht klingt: Kein toller Song.
    Da gehe ich in meinem Kopf keine Bewertungskriterien durch oder zumindest nicht bewusst.
    Geht mir eigentlich auch so.
    Oft gibt es auch Lieder, die mir auf Anhieb nicht gefallen, aber nach nen paar mal hören mag ich sie.
    Man hört einfach ob es passt und gut klingt oder ob etwas fehlt.

so meinte ich das damals nich :P
    ich meinte eigentlich damit, ob euch eine band gefällt, nur wenn sie gute texte hat zB. oder so ähnlich... jedenfalsl nicht so wie mein vorposter es meinte... naja im Grunde ist das auch grad Spam, was ich betreibe... naja, etwas sinfreiere post dürfen ja auch EINMAL erlaubt sein^^*

Zitat Zitat von MrC2000
    so meinte ich das damals nich :P
    ich meinte eigentlich damit, ob euch eine band gefällt, nur wenn sie gute texte hat zB. oder so ähnlich... jedenfalsl nicht so wie mein vorposter es meinte... naja im Grunde ist das auch grad Spam, was ich betreibe... naja, etwas sinfreiere post dürfen ja auch EINMAL erlaubt sein^^*
    Oh, sorry, ich versteh' öfters mal was falsch, tut mir leid...
    Aber noch mal zu dem "richtigen" Thema jetzt: Ich achte nicht so auf die Texte, das hatte ich ja schon in meinem vorigen Post erwähnt ^^. Ob ich eine Band mag oder nicht, mache ich vorrangig an der Melodie fest. So.

Im Übrigen bin ich melodietechnisch für Vieles offen, gehe daher auch nicht bewusst los und kaufe (nur) das, was ins Genre meiner Lieblingsbands passt, das nur mal so dahingestellt ^^

Geändert von zuffel (07.06.2006 um 20:14 Uhr)

Für mich ist die Melodie vorrangig. Natürlich achte ich auch auf den Text, aber wenn mir schon die Melodie und der Gesang gefällt, interessiert mich der Inhalt des Textes zwar, doch das ist für mich kein Kriterium.

Mir gefällt eine bestimmte Band, wenn sie einfach gute Musik macht. Natürlich werfe ich einen Blick auf die Songtexte, aber eher aus Interesse, um was es quasi in dem Lied geht.
    Bei unbekannten Bands konzentriere ich mich nur auf die Musik, da interessieren mich die Texte eher weniger.

Geändert von Oestinator (07.06.2006 um 18:34 Uhr)

Wonach ich Songs bewerte ?? *überleg*
    Na, als erstes kommt bei mir die Melodie. Wenn mir die Melodie gefällt, dann werde ich es mir warscheindlich des öfteren mal anhören und dann achte ich erst auf den Text.
    Wenn mir der noch gefällt, schaue ich, wie das Video gemacht wurde ....
    Wenn mir das alles gefällt, dann ist es für mich ein Top Lied
    Jo so bewerte ich die Lieder

Clean_Boy