Ich bewerte fast ausschliesslich wegen der Melodie, der Text geht mir dabei primär am A.... vorbei, schliesslich will ich Musik hören und keine Geschichte lesen. Sicher finde ich Texte z.T. auch mehr oder weniger interessant, aber sie sind für mich definitiv kein Bewertungskriterium für ein Lied. Am meisten mag ich (ich höre hauptsächlich Metal, manchmal Rock, Punkrock, Oldies, ect.) instrumentales Zeugs und Gitarrensolos, ab und an auch Rhythmen, wobei mir allerdings zu rhythmisches Zeugs wieder nicht gefällt, z.B. kann ich mit Rage against the Machine nichts anfangen oder zumindest nicht mit den paar Liedern, die ich kenne. Jeglicher Rap oder Verwandtes kann ich ebenfalls nicht abhaben, das schmerzt mich als Instrumentalist einfach.Der Gesang kann, muss aber nicht ebenfalls relevant sein, wobei es sehr auf das Genre ankommt, Punkrock und Oldies sind einfach geil, wenn man besoffen mitsingen will (hmm, wobei hier diese Schweizer-Mundart-Lieder eigentlich viel geiler sind, z.B. Sex ^^) und bei gewissen Metal-Stilen klingen die Stimmen halt anständig fies.
![]()

Der Gesang kann, muss aber nicht ebenfalls relevant sein, wobei es sehr auf das Genre ankommt, Punkrock und Oldies sind einfach geil, wenn man besoffen mitsingen will (hmm, wobei hier diese Schweizer-Mundart-Lieder eigentlich viel geiler sind, z.B. Sex ^^) und bei gewissen Metal-Stilen klingen die Stimmen halt anständig fies. 

*überleg*