Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Last Exile

  1. #1

    Last Exile

    kommt mir irgendwie komisch vor das es hier noch kein thread zu last exile gibt.....dann mach ich halt mal einen auf

    So, hab es mir jetzt bis folge 10 angeschaut und muss sages es ist imho echt genial. coole charas, geile animationen und ne imo sehr gute story, passt alles imo sehr gut zusammen.

    Story:
    Prestel, a world filled with the atmosphere of the time when it went through industrial revolution remains.

    There lives Klaus Valca, a 15 year old who using the Van Ship (a small flying ship) left behind by his father, made his home in the sky along with his childhood friend Lavie Head who is also 15.

    Their dream was to surpass what their fathers couldn't do and that was to pass through the storm known as "Grand Stream". But, one day, a mysterious girl Alvis Hamilton, aged 11 is entrusted to them by the battle airship Silvana and they get dragged into a battle that shakes the world. The world of Prestel where a sea of wind and clouds stretch out.

    The Grand Stream, sweeps across high in the skies.
    Two countries that confront one another, Anatorel and Dysis.
    Now, is the start of a terrible and exciting story!

    was haltet ihr von last exile (bin schonmal gespannt)

  2. #2
    Hab den Anime immerhin schon bis Folge 17 gesehen. An sich finde ich ihn wirklich gut. Endlich mal was anderes im öden Animeeinheitsbrei. Die Thematik ist interessant, auch wenn das ganze gegen Ende hin (IMO) unnötig mystifiziert wird. Irgendwie hab ich mittlerweile den roten Faden verloren und warte auf eine "Erleuchtung" die mir die Geschichte hinter der Geschichte verständlich macht.

    Die Charaktere sind wirklich gut ausgefeilt, auch wenn mich der Junge (Name vergessen) mit seinem ehrgeizzefressenen und von blindem Fanatismus (für den Beruf und seine Auftragserfüllung) getriebenen Art langsam aber sicher regelrecht annervt. Hoffe sie lassen sich fürs Ende was gutes einfallen.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    hm ich habe nur bis Folge 3 gesehen aber nen Kumpel von mir hat bis 25 gesehen und er sagt es ist der Hammer!!
    mal sehen vielleicht schau ich es mir am WE an ^^
    MFG Shin Gouki

  4. #4
    Leider habe ich die Serie ebenfalls nur bis Folge vier gesehen, aber das hat mich mehr als überzeugt, das Design ist außergewöhnlich, die Charas sind interessant und die Geschiche gibt einiges her. vier von fünf thumb up's für Last Exile!

  5. #5
    LastEXILE bildet zusammen mit Uchuu no Stellvia und Sutepri die Highlights der letzten Anime-Saison.

    Hab vor einigen Tagen die letzte Folge gesehen und das Ende wird der ganzen Schönheit des Animes gerecht.
    Die tragischen, aber dennoch wunderschönen Storyelemente gepaart mit einer sehr ausführlichen Charakterentwicklung und dem relativ Komplexen LastEXILE Universum waren IMO einzigartig, besonders das Ende bietet relativ viel Stoff zum diskutieren, bzw. interpretieren.

    "See you in the skies someday"

  6. #6
    Definitiv mein Lieblings-Anime unter den Neueren und vielleicht auch überhaupt, dazu muss ich allerdings noch die restlichen 12 Folgen schauen.
    Das Großartigste an Last Exile ist imho das Design, wobei ich wohl wahrscheinlich etwas von Skies of Arcadia beeinflusst bin. Aber eine Welt wie eben die von SoA gepaart mit unserem 19ten/frühem 20ten Jahrhundert ist einfach kaum zu schlagen.
    Dazu hat Last Exile für mich eine prima Balance zwischen Anspruch (oder eher Mysteriösem) und Wumms .

    Da bin ich ja jetzt dochmal gespannt was es mit dem Exile auf sich hat.

  7. #7
    Last EXILE gehört für mich definitiv zu den besten Anime 2003.
    Ich habe alle Folgen gesehen, war aber von dem Ende recht enttäuscht.
    Vielleicht habe ich etwas verpasst, aber ich meine, dass nirgends konkret auf den Bezug von Al und EXILE eingegangen wurde, aber wie gesagt, kann sein, dass ich (habe ja ein schlechtes Gedächtnis...) es einfach vergessen hatte. Dann habe ich den Bezug der Mysterien zu Al auch nicht ganz verstanden, aber der Rest der Story und die Charakterentwicklung waren teilweise wirklich gut.
    Das Ende war meiner Meinung nach aber irgendwie zu auf positiv getrimmt, hat mir nicht sonderlich gefallen.
    Die Musik ist schön und die Animationen sind top, vor allem die CGI Grafiken wurden klasse umgesetzt.

    Zitat Zitat
    LastEXILE bildet zusammen mit Uchuu no Stellvia
    Sorry, Uchuu no Stellvia kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Man bekommt 10 Episoden ohne eine wirkliche Storyentwicklung vorgesetzt, als Ausrede wird von Fans benutzt, dass dort die Charaktere eingeführt werden sollen. Es ist schön, doch weil keine interessante Story da ist fällt doch nur viel stärker auf wie wahnsinnig einfallslos und langweilig die Charaktere doch eigentlich sind. Bei Episode 10-12 wird dann die Story wieder aufgenommen, danach werden einem kleine Schnippsel von weiteren Ereignisse zugeworfen, die aber alle (auf mich) vollkommen uninteressant wirken.
    Obwohl eine Verbindung zwischen den 2 Storysträngen (2nd Wave und Cosmic Fracture) aufgebaut wird, kann ich das Gefühl nicht loswerden, dass einfach 2 separate Stories kreiert wurden, denen nur schnell ein kleiner Zusammenhang verpasst wurde...
    Dazu kommt noch ein recht schwacher Soundtrack und knapp durchschnittliche Animationen... was soll bitte so gut daran sein

  8. #8
    So, hab endlich die letzte Folge gesehen und naja, bin schon etwas beeindruckt. War ne gute Portion Dramatik dabei. Und das so viele liebgewonnene hat dem ganze noch den letzten Schliff an Ernsthaftigkeit verpasst. Doch ja, ist wirklich zu empfehlen.

  9. #9
    So hab es mir jetzt bis folge 19 angeschaut, und muss sagen, dass es imho immer besser wird (kann es auch jedem empfehlen weiter runterzuladen), bin jetzt gerade beim downloaden der 26. folge und werde mir dann morgen folge 20-26 anschauen. Bin schonmal auf den schluss gespannt, da die meinungen ja sehr auseinander gehen.

  10. #10
    Last Exile ist einfach der Hammer! Die Story wird mit jeder 5ten folge immer besser, das Ende ist auf "eine einzigartige Art" genial (die die es schon gesehn haben, werden mir zustimmen).
    Uberhaupt diese Symbiose aus 2d/3d ist so beruhigend und unterhaltsam anzuschauen, weil man hier immer das Gefühlt hat, alles ist aus einem Guss! Selten sowas gesehn, nach Mugen no Ryvius einer meiner Lieblinge!
    Maeda, du bist der BESTE!

  11. #11
    So hab es mir gerade zu ende angeschaut, ich weiß aber nicht recht was ich vom schluss halten soll, fand ihn wohl recht gut, aber er gibt, wie schon gesagt viel zum nachdenken und selber interpretieren.


  12. #12
    Zitat Zitat
    nachdem ich nämlich gedacht hatte das moran (einer meiner lieblingscharas) beim angriff auf die claudia unit gefallen ist, womit ich natürlich überhaupt nicht gerechnet habe....naja, aber gott sei dank hat er ja überlebt *puh*.
    Sorry, aber das ist gerade eine der Sachen, die ich absolut gehasst hatte am Ende. Ich mochte diesen Charakter zwar auch, und es hatte mich mitgerissen, als er starb UND gerade das ist es, was ich besonders gut fand. Ich dachte ja zu dem Zeitpunkt, dass Last EXILE in dem Sinne über das Niveau des Durchschnitts geht und den Charakter tot lässt, egal, ob es den Fans gefällt. Dann würde die Szene bei mir wahrscheinlich noch nach dem 10x sehen einen Effekt haben- doch so weiss ich, dass er ja doch lebt, die Dramatik bleibt aus, und ich muss erkennen, dass auch die Macher von Last EXILE einfach nur darauf aus sind, das alles, was passiert, den Fans gefällt, und sowas kann ich nicht ausstehen.
    Auch wenn das Ende ziemlich einzigartig und in gewisser Weise schön ist (EXILE) finde ich es viel zu übertrieben positiv.
    Was ich dennoch tragisch fand, war (vor allem, wenn man betrachtet, was davor alles mit ihm war)

    Geändert von General_Zwinger (19.10.2003 um 01:38 Uhr)

  13. #13

  14. #14
    Zitat Zitat
    Zu Alex: imo ist der tod von ihm auch sehr passend, seinen wunsch endlich maestro delphine endlich zu töten wurde erfüllt und durch seine letztes wort hattte er schließlich die liebe zu sophia eingestanden.
    Täuscht mich mein Gedächtnis oder hatte Alex nicht Yuris (oder so) gesagt und nicht den Namen von Sophia?
    Sophia fragt doch später, was der Commander gesagt hätte, darauf entgegnet Winna, er habe Sophia gesagt. War dies nicht gelogen, damit Sophia denkt, er hätte sie am Ende doch geliebt?
    Was mir aber in diesem Forum irgendwie aufgefallen ist, dass Threads zu einzelnen Animeserien in der Regel leicht untergehen- ist das normal oder gibt es einfach in letzter Zeit zu wenig Diskussionstoff, was die neueren (oder leicht älteren) Serien betrifft? Ich meine, kaum ein Thread, der einem Anime gewidmet wird, erreicht mehr als 2 Seiten
    Naja, ich sollte trotzdem lieber den Mund halten, ich habe ja selber keinen Disussionstoff

  15. #15
    echt???
    so jetzt muss ich mal eben nachschauen..... du hast recht ( vor ein paar tagen geguckt und schon alles umgedreht, muss mir nochmal die letzten folgen angucken)er hat bei Eurys gesagt, ich weiß ja nicht von welchen subbern du es hast. Das ist dann imo auch wohl verständlich, seine große liebe die er vor jahren im grand stream verloren hatte (schätz ich mal das die das war), hat er nun gerächt und kann beruhigt sterben.

    ...shit copy und paste tut bei mir nicht mehr...
    Zum forum: das stimmt schon mit den anime threads, es gibt hier nur einen richtig großen .hack diskusionsthread, sonst die restlich gehen schnell unter. imo gibt es eigentlich auch genug gute neue animes um darüber zu diskutieren, wenn ich mir so anschaue was so auf meiner festplatte ist. vielleicht erreichen wir ja noch seite 2 aber ehrlich gesagt fällt mir nicht mehr viel ein.

    PS:wenn du dir die letzten 4 beiträge hier anguckst, wirst du feststellen das sie garnicht ohne diskusionstoff entstanden währen *g*

  16. #16
    Ehrlich gesagt ist es mir immer recht egal, welche Fansubgroup ich bekomme, ich versuche nur Releases von Animejunkies zu vermeiden (ich meine, eine Gruppe, die den Namen einer Person während einer Serie 3(!) mal verändert, weil sie erst dann bemerkt haben, dass der wohl falsch war, halte ich für wenig vertrauenswürdig);
    Ach ja, ich denke, dass Yuris und Eurys dieselbe Person sind

    Was mir an Last EXILE auch ganz gut gefallen hat war die leicht stärkere Einbindung von Nebencharakteren, zB das Reparaturteam;
    ich halte auch Luciora für eine Nebenperson, einfach aus dem Grund, dass er wenig Text und eine lange Zeit auch wenig Bedeutung hat.
    Auch die Wichtigkeit von Winna später fand ich sehr gut eingebaut, dann kommen einem auch die Nebenpersonen noch wichtig vor.
    auf jeden Fall einer der Top Anime 2003 (auch wenn ich sagen muss, dass bis zum 3. Quartal wenig gutes rausgekommen ist- die einzigen Serien, die mir noch gefallen haben waren Scrapped Princess und Naru Taru...).

    Und es stimmt, irgendwie wird (wurde) über .hack//SIGN sehr stark diskutiert, fast schon gehyped. Der Sound und die Animationen in Ehren, aber so toll ist die Geschichte auch nicht (wenn man sie für sich alleine nimmt) und die Charaktere könnten keine größeren Stereotypen sein (auser Tsukasa (oder so)); für mich ist gerade .hack ein besonderer Fall von Hype.
    Leider bin ich selber nicht sehr einfallsreich, was Diskussionen angeht ; trotzdem denke ich, dass manche der neuen Serien (Gunslinger Girl; Full Metal Alchemist; Avenger (gut, dazu gabs einen Thread; leider untergegangen^^); Gun Grave, Ningyo no Mori (oder so; auch ein kurzer Thread vorhanden) und Peacemaker Kurogane) wirklich viel Potential haben- aber um keine wird so gehyped wie früher um .hack, dabei meine ich, dass diese Serien mindestens genauso viel Spekulationsstoff bieten könnten. Ich will hier natürlich niemanden auf die Füße treten, weil ichs selber nicht könnte, mir ist das nur aufgefallen^^ (und statt Energie in solche Threads zu invesitieren wird täglich 10 mal in solche dummen "Welcher Charakter bist du" Threads gepostet )

  17. #17
    Zitat Zitat
    Ehrlich gesagt ist es mir immer recht egal, welche Fansubgroup ich bekomme, ich versuche nur Releases von Animejunkies zu vermeiden (ich meine, eine Gruppe, die den Namen einer Person während einer Serie 3(!) mal verändert, weil sie erst dann bemerkt haben, dass der wohl falsch war, halte ich für wenig vertrauenswürdig);
    hab bis jetzt auch nur schlechte Erfahrungen mit deb Animejunkies, naja waren halt nur ersatz subber, da ich von ANBU nicht 2 bestimmte folge gefunden hatte. Natürlich nach dem ich die AJ folgen runter hatte, hab ich sie natürlich gefunden
    Zitat Zitat
    Ach ja, ich denke, dass Yuris und Eurys dieselbe Person sind
    so weit war ich auch schon *g*
    Zitat Zitat
    Was mir an Last EXILE auch ganz gut gefallen hat war die leicht stärkere Einbindung von Nebencharakteren, zB das Reparaturteam;
    ich halte auch Luciora für eine Nebenperson, einfach aus dem Grund, dass er wenig Text und eine lange Zeit auch wenig Bedeutung hat.
    Auch die Wichtigkeit von Winna später fand ich sehr gut eingebaut, dann kommen einem auch die Nebenpersonen noch wichtig vor.
    in Last Exile wurde imo dadurch gut gezeigt, das alles nicht nur vom Captain (siehe krönung von sophia) oder von den Piloten abhängt, sondern imo wie die ganze crew zusammen hamoniert.

    Zitat Zitat
    auf jeden Fall einer der Top Anime 2003 (auch wenn ich sagen muss, dass bis zum 3. Quartal wenig gutes rausgekommen ist- die einzigen Serien, die mir noch gefallen haben waren Scrapped Princess und Naru Taru...).
    jap, last exile ist echt einer der top animes 2003. naru taru kenn ich noch nicht also kann ich auch nichts zu sagen. Scrapped Princess kenn ich und ich fands auch ziemlich genial, noch kurze frage an dich zu scrapped princess : fandest du den schluss wiedezr u gut, weil ja pacifica wiederauferstanden bzw. lebt?

    Zitat Zitat
    Und es stimmt, irgendwie wird (wurde) über .hack//SIGN sehr stark diskutiert, fast schon gehyped. Der Sound und die Animationen in Ehren, aber so toll ist die Geschichte auch nicht (wenn man sie für sich alleine nimmt) und die Charaktere könnten keine größeren Stereotypen sein (auser Tsukasa (oder so)); für mich ist gerade .hack ein besonderer Fall von Hype.
    zu .hack selber kann ich nicht viel sagen, habs nämnlich noch nicht gesehen

    die serien die jetzt aktuell sind echt viele gute dabei (ne richtige welle *g*)
    was ich diur auch noch empfehlen könnt ist Shingetsutan Tsukihime, gibts imho auch genug diskussionstoff, schon weil ich bis jetzt noch nicht viel geschnallt habe *g*
    Zitat Zitat
    und statt Energie in solche Threads zu invesitieren wird täglich 10 mal in solche dummen "Welcher Charakter bist du" Threads gepostet )
    dazu geb ich jetzt mal kein kommentar ab

  18. #18
    Zitat Zitat
    noch kurze frage an dich zu scrapped princess : fandest du den schluss wiedezr u gut, weil ja pacifica wiederauferstanden bzw. lebt?
    Ich hoffe ich darf auch antworten ^^
    Das Ende von SP fand ich einfach nur genial.


    Die Charaktere waren durch die Bank weg sympathisch, die Sprecher erste Sahne und die Story wirklich interessant. Endlich mal wieder ein Anime den man genießen konnte und nach dessen Ende man nicht diesen schalen Beigeschmack im Mund hatte (Wolf's Rain, anyone? )

  19. #19
    Zitat Zitat
    in Last Exile wurde imo dadurch gut gezeigt, das alles nicht nur vom Captain (siehe krönung von sophia) oder von den Piloten abhängt, sondern imo wie die ganze crew zusammen hamoniert.
    Es zeigt aber meiner Meinung nach auch gut, dass die Nebencharaktere wirklich eigenständige Persönlichkeiten sind, die auch eigene Probleme haben; als was man Moran ansieht, das bleibt wahrscheinlich jedem selbst überlassen, für mich ist er aber so eine Mischung aus Haupt- und Nebencharakter (toll, nicht^^) und bei ihm merkt man die Ausarbeitung am meisten; er will etwas in seinem Leben erreichen, das bekommt man deutlisch mit, er hat eine Vergangenheit und er hat einen wirklich eigenständigen Charakter- nur manchmal ein wenig zu wenig Screentime (das klingt toll^^).

    Zitat Zitat
    jap, last exile ist echt einer der top animes 2003. naru taru kenn ich noch nicht also kann ich auch nichts zu sagen. Scrapped Princess kenn ich und ich fands auch ziemlich genial, noch kurze frage an dich zu scrapped princess : fandest du den schluss wiedezr u gut, weil ja pacifica wiederauferstanden bzw. lebt?
    Gut, Narutaru ist sicher so eine Sache, die nicht jedem gefallen wird (aber blos mehr als die erste Episode gucken und sich nicht vom Opening abschrecken lassen^^, dann erlebt man später noch sein blaues Wunder, wenn man nicht vorbereitet war*g*).

    Das Ende zu Scrapped Princess fand ich ehrlich gesagt richtig gut.
    Erstmal hatte Scrapped Princess die Serie hindurch keine düstere Atmosphäre, war aber meiner Meinung nach storytechnisch echt klasse.
    Nebenbei hatte ich die ganze Zeit, als ich es geguckt hatte, so ein "RPG-Feeling", und in Ost-RPGs endet eh immer alles fröhlich^^
    Wirklich, basiert die Geschichte eigentlich auf einem RPG oder wird eins dazu gemacht?
    Und das mit Mauser war nun echt klasse, war eigentlich auch mal gut, dass die Haupthandlung wirklich erst in der letzten Episode die Fragen ganz klärt. Und der Humor in Scrapped Princess ist sowieso gut^^. Und der gröte Pluspunkt wurde bei mir durch die RPG-mäßige Atmosphäre erzeugt.

    Zitat Zitat
    Shingetsutan Tsukihime, gibts imho auch genug diskussionstoff, schon weil ich bis jetzt noch nicht viel geschnallt habe *g*
    Ja, den Anime habe ich mir vor kurzem angeschaut. Ich muss sagen, die erste Episode war wirklich sehr mysteriös und interessant, doch leider hat die 2. Episode fast alle Ereignisse, die ich besonders interessant an der 1. fand aufgedeckt- trotzdem verfolge ich den Anime weiter, mag zwar keine Vampire, habe aber einen guten Eindruck von und ich will wissen, was das für Linien sein sollen^^

    Ach ja, Planet ES (oder so ) ist auf eine eigene Art auch noch ziemlich lustig (ich sage nur Müllentsorgung im All ).
    Ach ja, und wenn man sich an den erwas seltsamen Styl von Gilgamesh gewöhnt hat, könnte da auch noch was gutes bei rauskommen^^

    Aber ich muss auch sagen, dass wenige andere Anime ausser Last EXILE und Scrapped Princess so gut die Welt darstellen und beschreiben, in denen sie spielen; denn ich finde gerade die Welten in den beiden Anime sehr interessant und auch innovativ.

  20. #20
    Zitat Zitat
    Gut, Narutaru ist sicher so eine Sache, die nicht jedem gefallen wird (aber blos mehr als die erste Episode gucken und sich nicht vom Opening abschrecken lassen^^, dann erlebt man später noch sein blaues Wunder, wenn man nicht vorbereitet war*g*).
    ok, werde dann mal bei Gelegenheit mal reinschauen.
    Zitat Zitat
    "RPG-Feeling", und in Ost-RPGs endet eh immer alles fröhlich^^
    Wirklich, basiert die Geschichte eigentlich auf einem RPG oder wird eins dazu gemacht?
    Und das mit Mauser war nun echt klasse, war eigentlich auch mal gut, dass die Haupthandlung wirklich erst in der letzten Episode die Fragen ganz klärt. Und der Humor in Scrapped Princess ist sowieso gut^^. Und der gröte Pluspunkt wurde bei mir durch die RPG-mäßige Atmosphäre erzeugt.
    Ich wüsste nicht das Scrapped Princess auf nem RPG basiert und auch nicht ob es dazu eins gibt (würde mich natürlich freuen), aber imo werden die Japaner nicht lange darauf warten lassen. Die Fragen in der letzten wurden zwar alle beantwortet, aber ich hatte beim gucken einen gewissen Zeitdruck, wie los, los beeilt euch, das müsst ihr noch klären...blablabla und dann aufeinmal wird Pacifica umgebracht , was mich auch sehr geschockt hat

    Zu Shingetsutan Tsukihime: hab gerade auch die 2. Folge, es wurde zwar einiges geklärt, aber imo ist die Spannung am Ende der Folge wieder extrem groß und wir wollen natürlich wissen was die roten Linien bedeuten.

    Zu Planetes ES: Wollte es schonmal runterladen, aber es kam was dazwischen (andere Animes *g*), müsste imo der Anime zu Planetes sein welcher bei Planet Manga läuft, vielleicht schau ich demnächst mal rein.

    EDIT: Sorry Shinigami, hatte deinen post einfangs über sehen.

    Zitat Zitat
    Ich hoffe ich darf auch antworten ^^
    klaro, je mehr desto besser
    Zitat Zitat
    Ich dachte schon, es läuft zum Ende hin auf einen riesen Murks raus, bei dem die Entwickler selber nicht mehr wissen, was sie eigentlich aussagen wollten. Aber diese Lösung mit Mauser, Pacifica als "Gegenprogramm", Fulles Abgang etc fand ich einfach nur genial. Besonders beeindruckt hat mich, dass es an den richtgen Stellen komisch war. Sogar als Pacifica nach ihrer Rettung Shannon noch eine reingehauen hat, musste ich ordentlich lachen ^^
    nachdem Pacifica (beim Schluss) dann wieder bei Shannon und ihm eine reingehauen hat, war imho typischer Scrapped Princess und ich liebe solchen Humor. In den letzten Folgen fand ich auch noch gut das Zefiris (einer meiner Lieblingscharaktere) öfters in Rampenlicht gerückt ist, z.B. beim Zelten, wo sie Pacificas köstliches Mahl verspeisst haben *g*
    Zitat Zitat
    Endlich mal wieder ein Anime den man genießen konnte und nach dessen Ende man nicht diesen schalen Beigeschmack im Mund hatte (Wolf's Rain, anyone? )


    ich mag auch am liebsten schöne Happyends

    Geändert von Ojiro (20.10.2003 um 19:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •