Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Loops in WAV/MP3/OGG für Mediaplayer

  1. #1

    Loops in WAV/MP3/OGG für Mediaplayer

    Umm, der Threadtitel sagt ja schon alles, kann ich irgendwie Loops in Audiodateien machen und die dann in WinAmp etc. abspielen? Damit meine ich nicht den kompletten Titel sondern z.B. von Position 30 Sekunden nach dem Start bis zum Ende oder so. In Cool Edit z.B. gab es so eine Funktion um zum Beispiel in Samplern oder SB Karten Loops zu machen aber WinAmp erkennt sowas nicht (und aktivieren liess sich das aus dem Editor auch nur durch Stop und wieder Play...).

  2. #2
    Nope. WAV, MP3 und OGG sind reine Streamformate, AFAIK. Du könntest allerdings versuchen, den Stream dort zu zerschneiden, wo der Loop anfangen und enden soll und dann mittels eines Trackers (Beispiel: ModPlug Tracker) eine Moduldatei draus zu machen (z.B. eine ScreamTracker-Datei, die dann die Endung S3M hätte). Mit den richtigen Plugins kann Winamp alle gängigen Modulformate abspielen.
    Ich weiß nicht, ob Cool Edit direkt in Modulformate exportieren kann, bezweifle es aber.

  3. #3
    Hmm, ja danke , das Programm funzt, auch wenn sich die Loops in einem 'normalen' Audio Editor immer noch besser finden lassen (jedenfalls geht das da scheinbar gar nicht...).

    Zitat Zitat von Jesus_666
    Ich weiß nicht, ob Cool Edit direkt in Modulformate exportieren kann, bezweifle es aber.
    Hmm, gute Frage, die neueren Versionen stecken ja in einem professionellen Audio Tool, trotzdem haben auch die älteren Cool Edits Funktionen die in aktuellen manchmal fehlen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •