Der Klassische n00bs was? Also das soll jetzt keine Beleidigung sein, nur eine feststellung =P
Nunja wie dem auch sei, ich kann nur sagen, ein AKS für "nicht gute Makerer" gibt es nicht o.o"
Ich denke das einzige was ein totaler anfänger der von sich selbst sagt das er einer ist (das kenne ich normal nähmlich ÜBERHAUPT nicht <.<) wäre das Dreamland KS.
Nicht das das jetzt so schlimm wäre den es ist ja bis jetzt nur ein Meister vom Himmel gefallen (hehe) und das ist unter all den Makerfreaks hier echt nicht viel.
Lad dir einfach die Scripts runter und forsche ein bisschen nach wie das alles so funzt.
Für den Anfang würde ich dir NICHT das Lachsen AKS empfehlen da solltest du noch etwas über da das irgendwie... nunja nicht wirklich ein script ist. Bzw gibts keine einzige Erklährung. Such am besten eher nach Tutorials und nicht nach Scripten, das ist für anfänger besser.
Öhm zu empfehlende sites:
www.rpg2k.de www.rpg2000.de www.rpg-atlelier.net und www.rpgmaker2000.de , da solltest du in den Foren als auch in den verschiedenen Sitesektionen ne menge finden.
Mfg
Mayaki