mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 39

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Miku: Na, das Gör wird sich ja gefreut haben. Kann Schei*e machen und wird dabei nicht gestört.

@July: Ein kaputtes Glas ist doch gar kein Problem. Aber ein Kind, das seine Eltern schlägt, kratzt, anspuckt, mit Schimpfwörtern um sich schmeißt oder mit Absicht was kaputt macht - ein Kind, das sich nicht bändigen lässt, das sich auch nich ohne ein Riesentheater aufs Zimmer schicken lässt, das auch gar nicht zuhört.... ich glaub, da kann man noch eher mit einer Wand reden.... und solche Kinder gibt es. Und da können die Eltern noch so lieb und nett sein, wenn man das Kind nicht in seine Schranken weist, dann gehts rund...

Und ich wiederhole nochmal: Ein Klaps und ein Schlag ist was völlig anderes. Ich habe heute noch eine furchtbare Wut auf meinen Vater für die Ohrfeige, die er mir verpasst hat, während ich aus einem Klaps, der kaum wehtut (eigentlich kribbelt der Hintern hinerher nur etwas unangenehm...) mehr gelernt habe. Also, den Unterschied würde ich schon gern in dieser Diskussion machen.

Zitat Zitat von Tinúviel
    @July: Ein kaputtes Glas ist doch gar kein Problem. Aber ein Kind, das seine Eltern schlägt, kratzt, anspuckt, mit Schimpfwörtern um sich schmeißt oder mit Absicht was kaputt macht - ein Kind, das sich nicht bändigen lässt, das sich auch nich ohne ein Riesentheater aufs Zimmer schicken lässt, das auch gar nicht zuhört.... ich glaub, da kann man noch eher mit einer Wand reden.... und solche Kinder gibt es. Und da können die Eltern noch so lieb und nett sein, wenn man das Kind nicht in seine Schranken weist, dann gehts rund...
    Ich glaube, es ist eher selten, dass die Kinder so außer kontrolle geraten, wenn die Eltern nicht total ungeeignet sind. Ich meine, wenn die Eltern ihrerseits ordentlich erzogen sind, wissen, was Höflichkeit etc bedeutet, sich einfach gut verhalten können, dann wissen sie auch intuitiv, wie sie ihr Kind so erziehen müssen, dass es ihnen nicht jeden Tag auf der Nase rumtanzt, zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. Das ein Kind mal ausrastet, weil es total wütend ist, weil es nicht so läuft wie es will, dann kann man in dem Fall trotzdem auf sein zimmer schicken. Die Kinder, die gelegentlich Wutanfälle haben reagieren da anders, die schreien ihre Eltern vielleicht auch mal an, aber sind nicht so, dass sie anfangen, mutwillig was zu zerstören. Gut, vielleicht sind mir bisher auch nur die 'falschen' Leute untergekommen, wo alles gut läuft. Aber ich denke, dass es schon ne Menge damit zu tun hat, wie die Eltern sich durchsetzen können (und zwar durchsetzen ohne Schläge/Klappse/whatever).

Zitat Zitat von Tinúviel
    Und ich wiederhole nochmal: Ein Klaps und ein Schlag ist was völlig anderes. Ich habe heute noch eine furchtbare Wut auf meinen Vater für die Ohrfeige, die er mir verpasst hat, während ich aus einem Klaps, der kaum wehtut (eigentlich kribbelt der Hintern hinerher nur etwas unangenehm...) mehr gelernt habe. Also, den Unterschied würde ich schon gern in dieser Diskussion machen.
    Ist ein Klapps dann eher was, wie wenn man das Kind am Arm nimmt und mit ihm zu seinem Zimmer geht und dann hinter dem Kind die tür zu macht, um eben anzudeuten, dass es jetzt erstmal seine Ruhe haben soll, um nachdenken zu können und für sich allein rumzutoben, ohne andere damit zu 'nerven'?
    Naja, ich hab früher immer nen Klapps auf die Hand bekommen, wenn ich was dummes gemacht hab, aber ich hab da nie wirklich nen Sinn drin gesehen. Am Ende wars schon so, wenn ich blödsinn gemacht hab, ausversehen oder wie auchimmer, worüber meine Eltern sauer waren, bin ich hingegangen, hab meine Hand ausgestreckt, eins drauf bekommen und bin wieder gegangen.
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

Zitat Zitat von Tinúviel
    @Miku: Na, das Gör wird sich ja gefreut haben. Kann Schei*e machen und wird dabei nicht gestört.
    Du kennst die Psyche eines "Görs" nicht, oder? Schon mal drüber nachgedacht, warum es das macht? Wenn es die Aufmerksamkeit, die es damit zu erlangen versucht, nicht bekommt, hört es irgendwann von ganz allein auf.