Ich finde es vollkommen falsch, Kinder zu schlagen. Kann sein, dass das daher kommt, dass meine Eltern mich kein einziges Mal geschlagen haben (auch kein "Klaps auf den Hintern"), aber wenn ein Erziehungsberechtigter sein Kind schlägt, ist er in meinen Augen einfach nicht in der Lage, einen Konflikt gewaltfrei zu lösen, was meiner Meinung nach nur von Schwäche zeugt. Es ist einfach, einem Kind eine runter zu hauen damit es sich verzieht, das kann jeder Prolet. Dem Kind verbal klar zu machen, wieso es dies und jenes nicht tun soll, vielleicht verbunden mit einer gewaltfreien Strafe (Hausarrest, Fernsehverbot usw.) ist wie ich finde das Sinnvollste. Natürlich sollte man kein Kind behätscheln, ist klar, dass es dann verweichlicht und unselbstständig wird bzw. nicht aus seinen Fehlern lernt, aber zweischen ein Kind "in Watte packen" und ein Kind schlagen ist doch ein großer Unterschied.

Phew, was noch zur Erziehung...ja, sexuelle Aufklärung ist wichtig, ich wurde zwar nie aufgeklärt sondern habe vorher schon alles von Freunden erfahren, aber erst letztens habe ich etwas von einem ~40-jährigen Paar gelesen, welches sich wunderte, wieso es keine Kinder bekommt, bis sich herausstellte, dass die beiden nicht wussten was Sex ist, da sie nie aufgeklärt wurden...ist natürlich ein Extrembeispiel, aber bevor meine Kinder irgendeinen Schwachsinn aus dem Fernsehen lernen, rede ich lieber mit ihnen darüber, auch wenn's peinlich ist~