-
Krieger
@Miku: Na, das Gör wird sich ja gefreut haben. Kann Schei*e machen und wird dabei nicht gestört.
@July: Ein kaputtes Glas ist doch gar kein Problem. Aber ein Kind, das seine Eltern schlägt, kratzt, anspuckt, mit Schimpfwörtern um sich schmeißt oder mit Absicht was kaputt macht - ein Kind, das sich nicht bändigen lässt, das sich auch nich ohne ein Riesentheater aufs Zimmer schicken lässt, das auch gar nicht zuhört.... ich glaub, da kann man noch eher mit einer Wand reden.... und solche Kinder gibt es. Und da können die Eltern noch so lieb und nett sein, wenn man das Kind nicht in seine Schranken weist, dann gehts rund...
Und ich wiederhole nochmal: Ein Klaps und ein Schlag ist was völlig anderes. Ich habe heute noch eine furchtbare Wut auf meinen Vater für die Ohrfeige, die er mir verpasst hat, während ich aus einem Klaps, der kaum wehtut (eigentlich kribbelt der Hintern hinerher nur etwas unangenehm...) mehr gelernt habe. Also, den Unterschied würde ich schon gern in dieser Diskussion machen.