Bäumchen, Bäumchen, biege dich!
Ah, zunächst die Erklärung des Titels:
Meine Oma pflegt immer zu sagen "Das Bäumchen biegt sich, der Baum nicht mehr."
Das Sprichwort soll bedeuten: ein kleiner Klapps auf den Hintern, zeigt Kindern wo's lang geht.
Wie ich nun auf das Thema komme weiss ich auch nicht, aber ich finde solche Sprüche immer furchtbar. Sicherlich werden manche jetzt denken "Bah, der übertreibt ja maslos, solange es nur bei nem kleinen Klapps bleibt", aber ich finde immer, man sollte mal überlegen warum ein Kind weint, wenn es "nur" einen kleinen Klapps auf den Hintern bekommt: weil es ihm eben viel mehr weh tut, als einem Erwachsenen, was Viele zu vergessen scheinen...
In dem Thema könnt ihr von mir aus auch gerne allgemein über Erziehung reden. ^^
Anyway, ich denke man darf seien Kinder nicht schlagen, nicht nur rechtlich, sondern auch vom gesunden Menschenverstand her. Genau so lächerlich finde ich es übrigens auch, wie die Leute immer krampfhaft versuchen Sexualität, oder Schimpfwörter von ihren Kindern wegzuhalten.
Sicherlich würde ich meine Kinder auch nicht dazu anstiften mit 5 Sex zu haben oder soetwas, aber ich finde, man sollte sie generell frühstmöglich über soetwas aufklären, schon allein weil ich Angst hätte, meine Kinder würden in irgendeiner Form eine gestörte Sexualität entwickeln (meine Gedankengänge dazu erspare ich euch an dieser Stelle besser) ^^v. Genau so würde ich ihnen auch die Bedeutung eines Schimpfwortes erklären und sie frei darüber entscheiden lassen, ob sie soetwas zu einem Menschen sagen wollen oder nicht >_>"
Wai, anyway...Viel Spaß beim Posten ^^"