Zitat Zitat von [KC]Cunner
Es ist einfach müßig mit Kindern über Fragen der Ethik, des Eigentum oder so zu debatieren, weil sie es einfach nicht verstehen.
das ist natürlich Unsinn ^^ Aber man kann ihnen doch einfach erklären, dass sie nicht einfach geld nehmen dürfen, oder? Ich habe als kleines Kind nie geklaut (öhm...doch okay, von den leuten aussem Kindergarten ^^v aber da hat jeder jeden beklaut, auf die Weise herschte so eine Art Ausgleich xD)

Zitat Zitat
Durch eine wohldosierte und nicht allzuhäufig durchgeführte "Prügelstrafe" kann man sehr viel bewirken.
Ja, aber nicht jeder kann es richtig dosieren und dadurch vielleicht das falsche bewirken, ausserdem nützt es dem Kind nichts, wenn es den Arsch wund hat, aber nie erklärt bekommen, weswegen denn nun überhaupt ^^"

Zitat Zitat
Ich meine, welches Kind schert sich darum, was seine Eltern ihm versuchen, in einer ach so toleranten Art und weise mitzuteilen?
Ich wäre froh gewesen, wenn ich solche Eltern gehabt hätte O_o"

Zitat Zitat
Ich bin auch für Prügelstrafe in den Schulen. Wenn man sich mal anschaut, was dort für Disziplinlosigkeit herrscht und wie manche SChüler/innen sich gegenüber den Lehrern verhalten...
Ich denke die Lehrer sollten sich a): nicht so sehr dadrum kümmern, wie sie so von 6-Jährigen betitelt werden ^^" und b): nicht groß in die Erziehung der eltern einmischen, einfach weil ich mir vorstellen kann, das Kind kommt sonst durcheinander (so war es bei mir zumindest teilweise ^o^) Sicherlich sollte man manche junge Schüler heutzutage strenger erziehen, aber die Prügelstrafe denke ich, ist nicht angebracht (im übrigen finde ich auch, dass so ein Urteil von niemanden gefällt werden kann, der nicht selber als Kind in der Schule geschlagen wurde, von seinem Lehrer). Ich weiss nur, dass mein Opa damals verprügelt wurde, wenn er nur seine Hausaufgaben vergessen hat, dass hat ihn zwar sehr arbeitssam gemacht, hatte aber auch diverse Schattenseiten...(die ich hier nicht nennen werde, xcuse me ^^v)

Zitat Zitat
Würde des Menschen hin oder her, man solle mal sehen, wie sich Jugenliche teilweise gegenseitig behandeln.
Ja, so beschimpfen sie sich gegenseitig, andern falls würden sie es viel toller finden sich gegenseitig die Köpf eeinzuschlagen...Ich lebe lieber zwischen Arschlöchern, als zwischen Schlägern udn Mördern. *Nicknick*

Zitat Zitat
Edit:
aus dem vorangehenden sollte hervorgehen, dass ich Eltern, die ihr Kind aus Hilflosigkeit schlagen, verabscheue.
Ich bemitleide sie, wai...