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Thema: Starfox Adventures [Vorstellung]

  1. #1

    Starfox Adventures [Vorstellung]

    Da ich schon etwas länger an diesem Projekt arbeite, habe ich endlich genug Material zusammen gestellt um einen Thread zu öffnen.

    Titel: Starfox Adventures
    Genre: Action- Adventure
    Spielbarecharaktere: 2
    Speichern: Benötigt Speicherkristalle
    Stand des Spiels: 1% Fertiggestellt


    Story:
    Am Rande des Lylat Systems empfängt Fox Mc Cloud einen Hilferuf, der aus dem DinosaurPlanet stammte. General Pepper erscheint und informiert Fox über seine neue Aufgabe, die darin besteht den DinosaurPlaneten zu retten und zu beschützen. Doch Fox war nicht der einzige der diesen Hilferuf empfangen hat. Krystal (eine junge Fuchsdame) empfing das selbe Signal wie Fox. Sie machte sich auf den Weg um dem Aussender des Hilferufes zu helfen. Auf ihrem Weg begegnet sie Genersl Scales (ein Bösewicht des Spiels), der sie sofort töten will, weil sie ihm in die Quere kam. Krystal überlebt jedoch dank der Hilfe ihres Pteranodon- Freundes Jack, der sie auffängt. Krystal macht sich auf zum KrazoaPalast um dort dem Hilferufaussender zu helfen. Er erklärt ihr das der Planet kurz vor der totalen Zerstörung steht. General Scales hatte zuvor die 4 Ahnensteine der Krazoa entwendet. Dieses Handeln von General Scales fürt dazu das der Planet langsam in seine Einzelteile zerfällt. Scales hatte auch die Beschützer des Planet, nämlich die Krazoageister, freigelassen. Dies führt dazu das Terror und Verzweiflung diesen Planeten heimsuchen. Die Krazoageister wurden von den Überlebenden des Planeten in Schreinen eingesperrt um sie vor Scales zu beschützen. Nur wer ein reines Herz besitzt darf in die Schreine eintreten. Krystal bekommt von einem Triceratops genauere Anweisungen wie sie den ersten Krazoageist finden und wieder in den KrazoaPalast bringen kann. Sie findet den Geist und lässt ihn im KrazoaPalast frei. Durch die Macht des einen Geistes und die List von einem diabolischen Handlanger Scales, gelingt es den Bösewichten Krystal in einem Kristall gefangen zu halten. Zurück beim Lylat System. Fox macht sich auf zum DinosaurPlaneten und das eigentliche Abenteuer beginnt...


    So das war jetzt die Story. Ich habe noch ein paar Screens parat.

    Hier mal ein Bild vom Menü:

    Dieses Menü hat Slizer für mich gemacht.

    Weitere Screens folgen wenn ich noch mehr Maps habe.

    Geändert von Vitalos (25.08.2005 um 10:22 Uhr)

  2. #2
    Whoa, gute Geschichte - wenngleich auch ein wenig spezifisch - ,aber schön zu Lesen.
    Das Bild ist ebenfalls klasse, ich hoffe nur, das weitere Screens folgen

    (Ach ja, Slizer hat dem Rechtschreibfehler gehuldigt und anstatt "Spielstand" "Speilstand" geschrieben )

  3. #3
    Die Geschichte is net schlecht, aber ist die Geschichte nicht 1 zu 1 von Starfox Adventures(NGC) kopiert?
    Oder machst du eine Makerumsetzung von dem Spiel?

  4. #4
    Zitat Zitat von Turgon
    Die Geschichte is net schlecht, aber ist die Geschichte nicht 1 zu 1 von Starfox Adventures(NGC) kopiert?
    Oder machst du eine Makerumsetzung von dem Spiel?
    Wird nicht ganz eine Makerumsetztung. Die Story ist kopiert, aber einbisschen verändet (ein ganz kleines bisschen).

  5. #5
    Bild sieht ganz okee aus, aber der einfache stab passt nicht so wirklich
    zum eher aufwendigen Bild...
    ach und wenn Slizer das Bild schon noch mal mahlt, bitte Missionsstatus
    mit 5 s statt mit 4 s

  6. #6
    Zitat Zitat von übelster Held
    Bild sieht ganz okee aus, aber der einfache stab passt nicht so wirklich
    zum eher aufwendigen Bild...
    ach und wenn Slizer das Bild schon noch mal mahlt, bitte Missionsstatus
    mit 5 s statt mit 4 s
    Ich werde ihn darauf ansprechen. Er wird es bestimmt noch mal umändern bzw. verbessern.

  7. #7
    Ich finds ... LOL XD

    Die Story !!ist!! 1zu1 kopiert und das menü is meiner meinung nach auch nicht das Ansprechenste, was is gesehen hab. Sieht zwar ganz gut aus aber naja...
    ich werd erstmal auf die ersten maps warten...

  8. #8
    Zitat Zitat von Gala
    Das was du bisher gepostet hast ist nichtssagend für mich. Die Story ist aus dem GC Spiel und der Screen ein Menü mit Hintergrundbild, dass auch noch dank des hässlichen Grüntons nicht gut aussieht. Mich haut es nicht vom Hocker.
    Gala, ich mache fast eine RPG- Umsetzund des Spiels, da ist es doch wohl klar das ch die Story des Originals nehme. Sobald ich mehr Maps habe, mache ich noch ein paar Screens rein.

  9. #9
    ich denke die original story zu verwenden ist sinnlos, zumal bestimmt schon eine menge leute diese story(mit ende) kennen.
    Selbst wenn du das spiel mit technik und grafik vollstopfst wird es nur von denen gespielt die SF adventures nicht kennen.
    Ich habe letztens erst ein solches spiel gesehen(hier)
    So, nun zu dem screen.joa, ich finde den screen absolut dämlich, ein panorama das man wahrscheinlich in 5 min google findet+ ein unpassend bunter scriftzug mit einer genauso unpassenden textbox..mehr brauche ich wohl nicht zu sagen, ich kann mich im gesamten nu gala anschließen.

  10. #10

    My Comment! by G!

    Ich hoffe das deine Story auch ein paar eigenheiten hat und nicht nur das deine Story ist, was da oben steht, denn selbst wenn das die 1 zu 1 Kopie ist, finde ich es dennoch sehr mager. Kann aber auch sein, weils vielleicht -keine Ahnung- nicht gut eingetippt wurde. Naja mir ist erstmal noch die Story wichtig, weil ich ja nicht viel opjektives Beurteilen kann.
    Na dann aber dennoch viel Glück!

  11. #11
    Schlecht story, guter screen, keine aussage.

    1% spielfortschritt... Man wie groß muss das sein wenn das hier alle ist was du zeigen kannst.
    Dein spiel ist genauso schlecht, wie du im chat schlecht bist.

    Geh dir freunde suchen.

    EDIT: ich will eine verwarnung haben. VERWARNT MICH. Danke.
    (Helldog meint ich soll eine bekommen, und da er seiner meinung nach immer recht hat will ich jetzt auch eine!)

    Geändert von Chaik (25.08.2005 um 20:35 Uhr)

  12. #12
    Also ob das Spiel schlecht oder gut ist, kann man nicht sagen, da noch keine da ist.
    Naja von den Screens her ist ja nicht viel erkennbar, als ein nicht großartig schönes Menü. Mich erinnert es mehr an ein Titelscreen.

  13. #13

    Noch ein Starfoxgame

    Da ich ja auch schon seit längerem (ca. 10 Minuten) an einem Starfoxgame arbeite, hab ich endlich genügend ressourcen (1 Bild) zusammengesammelt um mein Game vorzustellen.

    Titel: Starfox Assault
    Genre: Weltraum-Shooter
    Spielbarecharaktere: 1
    Speichern: automatisch nach jeder mission
    Stand des Spiels: 1% Fertiggestellt

    Story:
    Andrew Oikonny hat die letzen Reste der Arme seines Onkels Andross zusammengesammelt und plant einen angriff auf Fortuna. Das Starfoxteam muss dieses natürlich verhindern. Doch in der Finalen schlacht gegen Oikonny wird dieser durch einen Strahl getötet und die Aperoids tauchen auf. diese versuchen das gesammte Universum zu absorbieren und alles in ihres gleichen zu verwandeln. Um dies zu verhindern muss sich das Starfoxteam auf den Weg zum Heimatplaneten der Aperoids machen um dort die Königin zu zerstören.

    So das war jetzt die Story. Ich habe noch ein paar Screens parat.

    Hier mal ein Bild vom Menü:

    Das Bild hab ich für mich gemacht.

    EDIT: Die Story is net 1 zu 1 kopiert, ich habse ein wenig verändert, Slippy is jetzt weiblich und Peppy ein Esel XD LOL

    Geändert von Towky (26.08.2005 um 09:55 Uhr)

  14. #14
    rofl.

    Ich möchte nicht wissen wie du dieses Starfox-Spiel umsetzen willst, aber egal wie du es versuchst, es ist sauschwer. allein ein authentisches KS zu entwickeln dauert wochen.

    Mag ja sein das dein Spiel gut wird, aber du hast es zu früh präsentiert. bastle am besten noch mal in ruhe daran um und mache erst dann eine präsentation hier, sonst wirst du noch geflamed

  15. #15
    Weißt du was ich geil finde? Den Menüpunkt Speilstand. :lol:

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Helldog
    So das war jetzt die Story. Ich habe noch ein paar Screens parat.
    Wenn ich was auf den Augen habt sagt es mir bitte,aber ich sehe da keine SreenS(!) sondern ein ziemlich liebloses gemachtes Menü was auch noch Rechtschreibfehler hat.Und das Spiel hab ich auf dem GC durchgespielt,und glaube damit kaum das sowas wirklich möglich ist,aber probieren kannst es ja trotzdem.

    @Towky:Sry aber das finde ich kein Stück lustig,in einer Spielevorstellung den Macher so zu verarschen.

  17. #17
    @Towky: Les ich da etwa Projektneid aus deinen Postings heraus? Bist du etwa beleidigt, weil sich auch jemand anderer an die Starfox-Thematik wagt?

    Lass die Verarschungen, ok? Danke im Voraus.

    Zitat Zitat
    EDIT: ich will eine verwarnung haben. VERWARNT MICH. Danke.
    (Helldog meint ich soll eine bekommen, und da er seiner meinung nach immer recht hat will ich jetzt auch eine!)
    Ok, hiermit hast du eine. Ja, wirklich, ganz offiziell. Und zwar nicht, weil Helldog das mal so wollte, sondern weil du dich in letzter Zeit extrem weit ausm Fenster lehnst.

    Edit: @Helldog: Jetzt aber auch auf dicke Hose machen, weil ich mal ein Wort gesagt hab, oder sich "schützend" hinter mich stellen ist auch nicht vorteilhaft. So kommts mir vor.

    Geändert von TheByteRaper (26.08.2005 um 15:41 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Towky
    Da ich ja auch schon seit längerem (ca. 10 Minuten) an einem Starfoxgame arbeite, hab ich endlich genügend ressourcen (1 Bild) zusammengesammelt um mein Game vorzustellen.

    Titel: Starfox Assault
    Genre: Weltraum-Shooter
    Spielbarecharaktere: 1
    Speichern: automatisch nach jeder mission
    Stand des Spiels: 1% Fertiggestellt

    Story:
    Andrew Oikonny hat die letzen Reste der Arme seines Onkels Andross zusammengesammelt und plant einen angriff auf Fortuna. Das Starfoxteam muss dieses natürlich verhindern. Doch in der Finalen schlacht gegen Oikonny wird dieser durch einen Strahl getötet und die Aperoids tauchen auf. diese versuchen das gesammte Universum zu absorbieren und alles in ihres gleichen zu verwandeln. Um dies zu verhindern muss sich das Starfoxteam auf den Weg zum Heimatplaneten der Aperoids machen um dort die Königin zu zerstören.

    So das war jetzt die Story. Ich habe noch ein paar Screens parat.

    Hier mal ein Bild vom Menü:

    Das Bild hab ich für mich gemacht.

    EDIT: Die Story is net 1 zu 1 kopiert, ich habse ein wenig verändert, Slippy is jetzt weiblich und Peppy ein Esel XD LOL

    Ähm...
    Denkst Du das Du mir damit was sagen willst? Falls ja, dann hast du dir eben einen neuen Feind gemacht.

  19. #19
    Auch wenn ich die Story von diesem Starfox spiel genau kenne, ich hab das Game...und sie wirklich fast 1 zu 1 gleich geschrieben ist, muss ich sagen, das die Idee daraus ein RPG-Maker Game zu machen, sich schon fast verrückt anhört...das KS allein schon ist eine Bürde, die so gut wie nicht umzusetzten ist. Das Menü hat rein gar nichts mit dem aus Starfox zu tun...und der Fortschritt 1% ist richtig lächerlich, es sei den es ist so gigantisch, dass man aus diesem einen Prozent eine Demoversion machen kann. Und besonders der Endgegnerkampf gegen Andross mit dem Raumschiff (den ich übrigens überraschender Weise gleich beim 2ten mal geschafft habe) ist meiner Meinung nach unmöglich nachzugestallten.
    Poste mehr genaue Infos, dann schau ich mir das mal genauer an.

    LG Henry

    PS.: Bessere die Rechtschreibfehler im Menü aus...wenn du es schon so lässt.

  20. #20
    Zitat Zitat von Helldog
    Ähm...
    Denkst Du das Du mir damit was sagen willst? Falls ja, dann hast du dir eben einen neuen Feind gemacht.
    Erst mal cool down, guy.
    Die Aussage dieses doch längeren Posts von Towky ist einzig die, dass du vielleicht doch erst mal mehr als nur einen Screen zusammenbasteln solltest, bevor du eine richtige Projektvorstellung ablieferts; so hättest du den Thread höchstens als Storyvorstellung nutzen können, denn wie schon vorher gesagt wurde ist dieser Menü-Screen, der durch den Grünton wirklich grottig aussieht (wie Gala schon gesagt hat) so Aussagekräftig wie ein Baum im Wald: er ist da, aber niemanden interessierts wirklich... think about this dude...

    Und zum Topic:
    Mir ist die Story aus dem GC-Spiel nicht geläufig, aber an sich haut mich die dargebotene Story nicht wirklich aus den Socken. Weiterhin finde ich es strunzdämlich (sorry, aber das ist imo ), so eine Spielvorstellung zu machen, wenn das Spiel gerade mal zu 1% fertig ist (obwohl ich stark anzweifle, dass du das richtig abschätzen kannst, wenn dieser Screen das einzige ist, was du vorzeigen kannst), denn ich meine, wie möchtest du uns dein Spiel gut "verkaufen", wenn's noch nicht mal im Pre-Alpha-Stadium angekommen ist?
    Als gut gemeinter Rat: arbeite lieber weiter an deinem Projekt und melde dich dann wieder, wenn du mehr als nur den Menü-Screen hast; dann wird's vielleicht auch etwas mit mehr positiven Kritiken

    Selbige habe ich, wie man wohl kaum überlesen kann, nicht für das bisher Gesehene und Gelesene übrig...

    DJ n

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