Zitat Zitat
Das ist ja eine Schwierigkeit der RTP-Sache. Wie bekommt man gerade sowas ohne Zahlen als Charsets hin. Ne Idee dafür hätte ich schonmal, die solltest du nach kurzer Zeit eigentlich auch bekommen. Jedenfalls ist ein Punkt, der bei dem Contest von Vorteil ist: Kreativität. Wer die besitzt weiß schonmal, was er mit vorhandenen Mitteln anstellen kann
Ne Idee für ein normales RPG wie man das macht hätte ich auch. Aber ich hab was total anderes geplant und das ist wirklich kaum möglich. Okay, man könnte varis in ner Textbox anzeigen aber das wäre so extrem unübersichtlich und das gameplay würde extrem darunter leiden.

Zitat Zitat
@Smokie-Steel Aber du kannst dir ja vorstellen, dass andere Teilnehmer dann auch sagen könnten, sie bräuchten andere Ressourcen um ihre Idee zu verwirklichen und dann würde der Wettbewerb zu weit vom RTP abweichen.
Da hast du irgendwie schon recht, aber es geht ja nicht um neue chars, pictures oder ähnliches. Und ich denke Zahlen und Buchstaben werden schon sehr viele benötigen. Aber naja, wenn alle dagegen sind kann man nichts machen, dann muss ich mir wohl ein neues spielprinzip überlegen.