Zitat Zitat von Kelven
Ich hab auch mal eine Regelfrage. Wie sieht es mit dem "Zweckentfremden" der RTP-Sachen aus? Ist es z.B. erlaubt aus Elementen von den Chipsets Charsets zu basteln oder Monsterbilder als Picture zu benutzen?
Wenn man das erlauben würde, dann würde man einem gutenTechniker zuu viele Möglichkeiten geben imo. Pixelmovement, eigenes KS.. all das wäre dann ohne weiteres und fast ohne Einschränkungen möglich.
Man hätte sogar Zahlen, da man ja einfach das System-Set in Pics oder Charsets umwandeln könnte.

Zitat Zitat
Ich würde die Spielzeit nicht einschränken. Es ist von vorne rein klar, dass niemand in 2 Monaten ein Mammutspiel erschaffen kann. Eine Mindestzeit schon mal gar nicht, da es ja vielleicht auch einige gibt die ein Minispiel, Fungame o.ä. makern wollen. Soweit ich weiss ist der Wettbewerb ja nicht auf RPGs beschränkt.
Dann müsste man die Bewertungskriterien aber seehr allgemein fassen, (zB. Grafik, Sound, Gameplay und abschließend Spielspaß) denn wie will man sonst sinnvoll ein Minigame mit vielleicht 2-5h Spielzeit mit einem RPG, mit an die 10-20h Spielspaß vergleichen? Ohne eine Einschränkung der Spielzeit wird es außerdem zu einem Wettlauf mit der Zeit -> wenn umfangreichere Spiele relevant belohnt werden.

Wie sieht's eigentlich aus mit der Version? Nur 2k oder auch 2k3? Keypatch erlaubt? Ich wär ja für 2k ohne Patches.