Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 166

Thema: Rtp-game Contest

Zitat Zitat von Kelven
    Wenn die Jurymitglieder beim Wettbewerb mitmachen, werden sie dadurch aber noch angreifbarer als sie es sowieso schon sind. Natürlich wird das niemand machen, aber man könnte ja ohne weiteres die anderen Spiele absichtlich schlechter bewerten wenn man wollte.

Und sind die Sonderränge eigentlich mit SDS abgesprochen?
    Nein,werde ich garantiert nciht.
    Ich werde sien ichtm it meinem spiel vergleichen,ist sowieso dumm -.-
    Ne,GsandSDS meldet sich ja nicht

Zitat Zitat von Byder
    Ne,GsandSDS meldet sich ja nicht
    Das kann ich machen, ich denke aber das höchstens für den 1. Platz ein Sonderrang drin ist.
    Als Preis biete ich noch ne Gastrolle in LoD an.
    Und'n Charset nach Wunsch.

Ich meld mich auch mal zu Wort ^^
    Der Contest is ne gute Idee, ich mach warscheinlich auch mit. Aber ich finde es auch nicht gut das Jurymitglieder mitmachen können. Nicht das ich euch nicht vertraue, aber es wäre einfach nicht richtig. Es !könnte! passieren das sich die Jurymitglieder gegenseitig besser bewerten... und dadurch können im nachhinein eure Bewertungen in Frage gestellt werden. Wie Kelven schon sagte macht euch das angreifbar.
    Zu den Regeln:
    -Ist es erlaubt ein rtp titel zu nehmen und mit einem 2-3 Farbigen Schriftzug zu versehen?
    -Vielleicht sollte man 1-2 zusätzliche charsets hinzufügen mit denen jeder arbeiten darf. Damit sind keine charakter gemeint, eher zahlen, buchstaben,... ich denke das werden einige Benötigen.

Zitat Zitat
    -Ist es erlaubt ein rtp titel zu nehmen und mit einem 2-3 Farbigen Schriftzug zu versehen?
    Titelbild und evtl. auch Game Over kann man IMHO ruhig beliebig gestalten können, da die auf das eigentliche Spiel keine Auswirkung haben.

Zitat Zitat
    -Vielleicht sollte man 1-2 zusätzliche charsets hinzufügen mit denen jeder arbeiten darf. Damit sind keine charakter gemeint, eher zahlen, buchstaben,... ich denke das werden einige Benötigen.
    Ich finde, dadurch wird der "Nur RTP"-Gedanke dann schon wieder verfälscht. Das ist bei jedem unterschiedlich was er benötigt und die Herausforderung ist ja gerade auf das alles zu verzichten. Aber es wäre vielleicht nicht schlecht wenn nochmal zusammengefasst wird, was jetzt alles erlaubt ist und was nicht.

Nun, Jurymitglieder sollten wirklich nicht mitmachen dürfen, die Gründe sind genannt von Kelven und er hat recht.

Vielleicht sind ja noch mehr Leute bereit, Gastrollen und Betatests als Preise zu spendieren...

Peace Ikarus

Zitat Zitat von Kelven
    Titelbild und evtl. auch Game Over kann man IMHO ruhig beliebig gestalten können, da die auf das eigentliche Spiel keine Auswirkung haben.
    Das finde ich auch.

Zitat Zitat von Kelven
    Ich finde, dadurch wird der "Nur RTP"-Gedanke dann schon wieder verfälscht. Das ist bei jedem unterschiedlich was er benötigt und die Herausforderung ist ja gerade auf das alles zu verzichten. Aber es wäre vielleicht nicht schlecht wenn nochmal zusammengefasst wird, was jetzt alles erlaubt ist und was nicht.
    Also was mir da einfallen würde is, dass es ja aber vielleicht erlaubt werden dürfte, dass jeder ein Charsets editieren darf (aber nur von Farbänderungen her) oder zuminest einen Charakter. Aber muss natürlich nicht sein.

Kann das Spiel in englischer Sprache gehalten sein oder herrscht Deutschzwang?

Muss das Spiel interaktiv sein oder geht es auch "Movie" mässig,sprich selbstablaufend,ohne größeren Einfluss des Spielers?

Zitat Zitat von Drakon
    Kann das Spiel in englischer Sprache gehalten sein oder herrscht Deutschzwang?

Muss das Spiel interaktiv sein oder geht es auch "Movie" mässig,sprich selbstablaufend,ohne größeren Einfluss des Spielers?
    Also leichtes Englisch geht noch aber nicht sowas hochprofessionelles bitte

Das is eigentlich wurscht, nur sollte man auch mal aktiv werden sonst is es ja kein richtiges "RPG" mehr

@Title: Das is egal, aber es gibt kein abzug oder pluspunkt dafuer, aber vielleicht sollte man den Namen vom Spiel draufschreiben.

@editieren: Das ist so ne sache zwischen 101 % schoener machen als sonst und einfach so lassen, die dies koennen sind dann im vorteil und die anfaenger sitzen auf dem trockenen!

Gastrollen sind gute Preise, besonders wenns bei Velsabor oder VD2 is (naja bei VD2 wirds wahrscheinlich net mehr sein)

Und wie gesagt werde ich kein RPG machen sondern nur bewerten und warum sollten Jurymitglieder sich gegeneinander besser bewerten? Was hat der andere davon, bzw. ich davon.

Zitat Zitat von Mahlzeit
    @editieren: Das ist so ne sache zwischen 101 % schoener machen als sonst und einfach so lassen, die dies koennen sind dann im vorteil und die anfaenger sitzen auf dem trockenen!
    Ich sagte ja auch nur Farbänderungen wenn überhaupt, da kann man ja keine wirklichen Vorteile haben. Aber es wär gut wenn endlich mal die Regeln festgelegt werden würden.

Zitat Zitat von JackandDrake
    Aber es wär gut wenn endlich mal die Regeln festgelegt werden würden.
    Dafuer bin ich auch!

Nun Farbaenderungen, das is eigentlich ja egal, aber was bringt es einem wenn es nichts nuetzt

Äh, man kann dem Spiel einen leichten eigenen Touch geben?^^
    Na gut, beim Gesicht darf man eigentlich eh nichts ändern da es sonst ja nich zum Faceset passt.

Hier sollte dann doch nochmal Nino Stellung zu beziehen. Ich bin nachwievor der Meinung, man sollte nichts ausser Titelbild und Gameover-Bild importieren dürfen, was dann auch jedes Schlumpfloch für Edits ausräumt. Außerdem sollte dann von Nino ganz genau gesagt werden, ob nur RPGs oder auch andere Genres zugelassen sind ( z.B. Minispiele oder selbstablaufende Filme ).

schon klar, das war ja nur meine meinung, Nino soll es natuerlich entscheidne

Ja, ich bin sowieso davon ausgegangen, dass man nur ein Titelbild beliebig verändern bzw. gestallten kann. Und ausschließlich nur die ganzen anderen RTP-Grafiken erlaubt sind. Außerdem es noch möglich ist, selbstablaufende Filme nicht zu akzeptieren, weil auch der Punkt ->Gameplay<- bewertet werden sollte. Und ein eigenes KS und ein eigenes Menü sollten auch nicht erlaubt werden, wobei das auch ein Streitfall sein kann, weil man nie weiss, was die Leute als Menü bezeichnen...zB wie bei VD2, wo man das Gesprächauswahl''menü'' hat usw...
    Ansonsten hätte ich nicht mehr dazu zu sagen.

LG Henry

Zitat Zitat von Henry
    Ja, ich bin sowieso davon ausgegangen, dass man nur ein Titelbild beliebig verändern bzw. gestallten kann. Und ausschließlich nur die ganzen anderen RTP-Grafiken erlaubt sind. Außerdem es noch möglich ist, selbstablaufende Filme nicht zu akzeptieren, weil auch der Punkt ->Gameplay<- bewertet werden sollte. Und ein eigenes KS und ein eigenes Menü sollten auch nicht erlaubt werden, wobei das auch ein Streitfall sein kann, weil man nie weiss, was die Leute als Menü bezeichnen...zB wie bei VD2, wo man das Gesprächauswahl''menü'' hat usw...
    Ansonsten hätte ich nicht mehr dazu zu sagen.

LG Henry
    Also ich hab nichts gegen ein eigenes KS und Menü, vorallem da bei diesen
    2 sehr viel kreativität gefragt ist, wie macht man ein KS ohne Zahlen und Balken
    oder ein Menü ohne Buchstaben.

Zitat Zitat von TheOne
    Also ich hab nichts gegen ein eigenes KS und Menü, vorallem da bei diesen
    2 sehr viel kreativität gefragt ist, wie macht man ein KS ohne Zahlen und Balken
    oder ein Menü ohne Buchstaben.
    Oh, daran hab ich noch gar nicht gedacht, aber es gibt sicher Leute (wie mich) die sich da was einfallen lassen.

LG Henry

Zitat Zitat
    wie macht man ein KS ohne Zahlen und Balken
    Genau DAS ist mein Problem. Ohne Buchstaben und zahlen wird meine Spielidee nicht zu verwirklichen sein.
    Desshalb wäre ich für Buchstaben und Zahlen in Form von Charsets oder Pictures. Falls es dazu kommen sollte, sollte jemand der nicht teilnimmt (damit es niemand speziell auf sein Spiel anpassen kann) solche sets (meinetwegen in schlichtem Weiß) anfertigen. Diese sollten natürlich wie das rtp behandelt werden, also nicht editiert werden dürfen.

Am besten, die ganze Jury und co. sollten sich mal per icq oder pn darueber beraten!

Ansonsten koennt ihr schon mal platz fuer ein RTP-RPG schaffen

Ps: was is jetzt mit dem extra thread?

Zitat Zitat von Mahlzeit
    Ps: was is jetzt mit dem extra thread?
    Oh,dann eröffne ich den heute.
    Nur noch eins.

Die Jury-mitglieder können doch am Contest mitmachen,oder nicht?
    Aber die eigene Spielidee darf nicht von sich selbst bewertet werden,okay
    ?

Also zu den Genres,ich denke mal das es schon Spiele sein sollten die
    zumindestens für den Spieler spieltauglich sind.
    Ein RPG-Film der nur aus RTP besteht würde warscheinlich eh zu langweilig werden.Doch ob es ein Fun Game oder ein Horror Game wird ist euch überlassen.