Na also solange es immer noch die RTP Chars sind sollte man es ruhig erlauben denn sie sind ja wohl was anderes als eigene Facesets. Sonst fänd ich es langweilig.
Na also solange es immer noch die RTP Chars sind sollte man es ruhig erlauben denn sie sind ja wohl was anderes als eigene Facesets. Sonst fänd ich es langweilig.
Wie definierst du eigene Face? Wenn man die Standartfaces mit Ausdrücken versieht, kommt es auf das gleiche raus, wie wenn man die Chars edietiert. Dann kommt noch jemand auf die Idee die "besseren" Faces einzusetzen etc.
Es ist einfacher, wenn man es gleich verbietet. Dann ist es auch die grössere Herausforderung ohne Hilfsmittel die Atmosphäre zu erzeugen!
Peace Ikarus
Kann man wenigstens Lightmaps verwenden um die Atmosphäre etwas zu verbessern?
Jo klar wür ich zustimmen.
Musst nur noch daen fragen.
Und deine ideen würdd ich auch sagen,alels nur leichte edits
edit:
@ jack: ich glauve nein
Ich bin ebenfalls für:
Nur, und wirklich NUR RTP.
Das heißt, keine neues Pictures, keine neuen Faces, keine Posen, kein gar nichts. Also 100% RTP.
Am besten auch kein Konkretes Thema, sondern einfach als Genre Rollenspiel, und das ist auch alles.
Ich würde dan voraussichtlich auch mitmachen.
...
Das mit Dem Titelbild... ich würd auch dass RTP lassen.... dann lenkt es nicht vom Spiel ab.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Äh, nichmal editierte Chipsets? Du weiß schon, wie wenig die RTP hat, oder? Da fänd ich etwas editierte besser.
Also ich finde mit edieren ist es scheiße,
da es ja auch eine herausforderung sein soll und
auch RTP bleiben soll. Und ich finde mit dem
RTP lässt sich schon was anfangen.
Außerdem hat sonst nicht jeder die gleichen Vorraussetzungen.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Die Chipsets dürfen am allerwenigsten edetiert werden.
(Wenn überhaupt, dann nur aus den vetrschiedenen rpt chips welche zusammenschnipselsn. das wäre aber imo das äußerste...)
^^
--
Na hauptsache es wird sich auf was geeinigt. Ich werd auf jeden Fall mitmachen egal wie wenig editiert werden darf^^
Naja doch, die RTP eben. Ich hab ja nich gesagt man soll was aus andern Sets dazupacken. Also halt entweder wirklich nur die Sets aus der RTP schnippeln oder etwas editieren (z.B. Farbänderungen)Zitat von TheOne
ich find mit edits macht das ganze gar keinen sinn. wenn schon denn schon.
gerade die sollten nich editiert werden - das is ja grad das lustige an der sache ^^Zitat
Also wenn dann sollten jegliche art von Edits und eigene Grafiken verboten werden imo. Das Thema hatten wir im Quartier auch seitenlang diskutiert und zuerst war ich auch für kleine Edits und dass man zB. Charsets in Pics kopieren kann usw... aber jetzt wo der Contest am laufen ist, merk ich erst wie gut es war alles und wirklich ALLES zu verbieten, was mit Veränderung/Erweiterung des RTP's zutun hat.
Genau darin und imho nur darin liegt der Reiz an einem RTP Contest. Aus diesen extrem beschränkten Mitteln das Optimum rauszuholen und gerade weil man kaum mit Grafik und Musik punkten kann, muss man sich umso mehr auf's Gameplay und die Story konzentrieren.
Und die "Dimensionen" des Projekts einzuschränken, halte ich auch für vernünftig. Qualität statt Quantität, wie der ausgelutschte Spruch so schön sagt, an dem aber was dran ist.
--The illusion or impression of never having experienced something
that has actually been experienced many times before
Okay, das mit den Edits geht ja noch aber eigene Grafiken, oder eher Pictures müssten schon erlaubt werden, zumindest solange sie dem Zweck von Credits oder ähnlichem dienen. Außerdem sollte auch erlaubt werden die Panoramas auch als Pictures benutzen zu können. Und eigener Titlescreen sollte natürlich eh sein.Zitat von Ryo Saeba 1000
PS:Könnte man eigentlich auch von einer der Standard-Textboxen einen Screenshot machen um die als transparente Textbox zu benutzen?
[QUOTE=JackandDrake]Okay, das mit den Edits geht ja noch aber eigene Grafiken, oder eher Pictures müssten schon erlaubt werdenQUOTE]
Da muss ich aber sagen,nein!
Keine eigene Graphiken,der eine hat sie,der andere nicht.
Man könnte maximal sich entscheiden,welches Set noch genommen werden kann,aber dann nichts andres.
Und zur Texbox:
IMHO nicht shclimm,nur sollte es die Standard sein
Ich persönlich gebe Ryo absolut Recht - ausschliesslich RTP, denn jedes kleine Schlupfloch gibt den findigen Bastlern zu große Vorteile.
Es ist ja nicht nur die Herausforderung des Mappens mit RTP, sondern vor Allem auch eine Frage der Chancengleichheit, die wir unbedingt wahren sollten!
Ich hab nachgedacht (kommt selten vor^^) und hab mir überlegt das
ein eigener Titelscreen schon ok wäre, dieser sollte aber nur 2 Farben haben
um den Titel des Projekts anzuzeigen.
Ob man dann noch sowas erlauben könnte wie "Someone presents Gamename"
natürlich ebenfalls in 2 Farben wäre Fraglich.
TO
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
oder der titelscreen bekommt einfach keine bewertung. (bzw würde er glaub ich auch so net kriegen^^
Also,ich werde jetzt mal probieren,einfach mal die Regeln zu nennen.
-Nur RTP(Wie gesagt,es ist die Herausforderung)
-Höchstens 150 Maps(das würde ich sagen)
-Titel-bild mit 3 Farben.(bsp: schwaarzer Hintergrund,der titel und noch irgendwelche krikelkrackels,die das a wenig interessanter machen^^)
-1 Monat hat man Zeit
Es sollen alle ja die gleiche Chance haben.
Keine Edits,keine neue Musik,keine anderen Charsets.
Pures RTP,außer titelbild.
Wenn BNimos damitn ciht einverstanden ist,dann soll er es korrigieren,aber diese Regeln müssen eingehalten werden,da der RTP-kontest nicht um sonst RTP-contest heist.
Mit freundlichen G
Byder
(Achja,Nino,die RICHTIGEN Regeln,die zu 100% feststehen edititierst du i nden 1. Beitrag,währe eine bessrre Übersicht)
Was heißt denn jetzt "Nur RTP"?
Gilt da das Add-On mit? Wenn nicht, dann bitte ich um eine Liste der erlaubten Sets. Tja, was man als Contest-Orga nicht so alles auf sich bürdet
zum Thema Titelbild: Bevor ich mir was aus drei Farben zusammenwurstle, nehm ich lieber eins der Standardbilder ausm RTP, oder sind die verboten?
okay, das mit den 150 Maps geht soweit in Ordnung. Das muss im Prinzip auch reichen.
Bleibt nun nur noch die Frage offen, ob man das Genre beliebig wählen darf, oder obs n Abenteuer/RPG sein muss. Denn wenn schon RTP, dann will ich wenigstens rumskripten dürfen. Muhei!
EDIT:
@Freierfall: *stirnklatsch*
@Chaik: Danke
@TheOne: So vo Schwob zua Schwob: "Dankschee!"
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Geändert von Dennis (26.08.2005 um 13:04 Uhr)
ich mein, das soll ein rpg werden, und nicht ein minispiel o.ä.
sowas wie rotr ist vllt auch noch drine, aber dann schon an der äußersten grenze.
Nein, dass Addon nicht, erlaubte chips: Die im RPT sind^^Zitat
edit:
axo, sorry, so war das gemeint^^
--
Geändert von FF (26.08.2005 um 13:01 Uhr)