ICh wuerde jury spielen, aber bitte schnell organisieren solang ich noch dsl hab
zu den regeln koennen wir ja ne umfrage starten, was ich aber nicht so fuer noetig halte, aber naja![]()
ICh wuerde jury spielen, aber bitte schnell organisieren solang ich noch dsl hab
zu den regeln koennen wir ja ne umfrage starten, was ich aber nicht so fuer noetig halte, aber naja![]()
--Intel Core2Duo E6300
Gigabyte GA-965P-DS3
Nvidia GeForce 7950GT KO Superclocked
MDT 1024 MB DIMM DDR2
Creative Sound Blaster Audigy Live! 24 Bit 5.1
LG Flatron 795FT Plus
Seagate Baracuda 7200.9 80 GB
Jau, dann will ich mal als Wettbewerbsbeauftragter ein paar kleine Machtwörtchen sprechen und erstmal Byder und Nino loben, das sie nicht einfach ihre Threads als Wettbewerbe aufgemacht haben, sondern sich an die Regeln hielten, super
Also, da ihr Beide die Idee dazu hattet und wir denken, das es durchaus mal wieder Zeit für einen Wettbewerb ist, würden wir den RTP-Wettbewerb durchaus zulassen, bräuchten dafür aber noch ein von euch vollständiges Konzept.
D.h. entweder ihr sprecht euch Beide ab oder es legt Jeder von euch Beiden ein Wettbewerbskonzept vor und wir entscheiden uns für das Bessere oder losen aus.
Was wir beispielsweise wissen sollten, wären die exakten Namen aller Ressourcen, die man verwenden kann, d.h. eine Liste der erlaubten RTP-Chars, Chips, Midis usw.
Außerdem solltet ihr euch - um die Chancengleichheit zu wahren - ein zentrales Thema des Wettbewerbs ausdenken, sprich: Entweder nur eine Map in RTP, ein Spiel oder ein Minispiel oder Etwas ganz Anderes.
Weiterhin wäre zumindest ein Grundstock an benannten und zugesagten Juroren und vielleicht ein kleiner Satz Preise eine nette Sache
Ihr könnt mir eure Konzepte dann per Pn schicken oder ihr sprecht euch wie gesagt ab, und schickt ein gemeinsames Konzept ein![]()
lol? hab ich was verpasst ober bin ich hohl
naja wie den auch sei, wuerde jury spielen dann![]()
--Intel Core2Duo E6300
Gigabyte GA-965P-DS3
MDT 1024 MB DIMM DDR2
LG Flatron 795FT Plus
Wenn der Wettbewerb zustande kommen sollte, würde ich auch gerne mitmachen. Aber ich finde, es sollte wirklich reines RTP sein, sonst ist es kein RTP-Wettbewerb. ^^
Jo die Contest Idee ist ja ganz nett,aber ich find die Jury Besetzung sollte dann wenigstens EINMAL anders besetzt werden wird langsam eintönig immer dieselben nur hier und da mal ein anderer aber im Großen und ganzen Standartbesetzung: Die großen "Helden" der Community oooh =O
Und umso zufälliger die Jury besetzt würden wär umso weniger würde da "Betrug" stattfinden.
Immerhin wenn es echt der totale Todfeind ist den man grad bewertet hat das schon Auswirkungen.Man wird halt strenger passt bessr auf etc. denk ich ma ^^"
Also irgendwie wusste ich das, du brauchst dazu kein Contest.Zitat von DennisHH
![]()
Also ehrlich Leute habt ihr nicht mein Lied gehört? RTP suckt. xD
Ich glaube ich würde schon als Jury Mitglied einen Kollaps bekommen.![]()
--Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
Besucht doch mal das Asahiforum
Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester
Naja,ich würds ja so vorschlagen,das jeder sein Spiel macht.
Für mich sollte es in die Richtung der Abenteuer-spiele mit witz gehen
Ich würde sagen,die charas,chipsets und faces sollten RTP bleiben,wer Musik noch nimmt,sound nimmt und pictures kann es gerne machen,allerdings sollte man es nciht übertreiben,da es ja immer noch rtp bleiben soll.
Ich würde zb. 3 Musikstücke,2 Sounds und 5 Pictures meinen,die dnan das höchste währen,was es geben sollte.
Ich würde sagen,das ich und Nimos aufjedenfall Jury sind,da wir ja sozusagen die ,,Gründer'' dieser Idee sind,muss abern icht.Aber ich würde schon gerne dabei sein
Tja, ich denke mitmachen würde ich nicht, aber als Jury melde ich mich wohl (ich krieg nicht beim hinschaun sondern beim mappen einen Kollaps weils nie die richtigen Teile gibt).
Ich gehe mal davon aus das Betrug nicht so das Problem ist, wir also die Jury nicht geheim halten müssen ^^.
Zum Generalthema:
Ich denke da ist ein ganz gewöhnliches RPG wohl am passensten, wobei z.B. verboten werden könnte, dass die Story von einem bösen Obermotz handelt, der dafür sorgt, dass ein unglaublich starker Held (zumindest wird er das auf seiner Reise) mit dem zufällig immer gleichen Namen (ALEX!!!!!!!!!) auszieht, um ihn in Stücke zu hacken, oder sonstwie von der Welt zu schaffen. Da wird das ganze dann gleich schon viel schwieriger. Bei Minispielen sollte imo alles frei bleiben, das fördert dann die Kreativität.
Ich selbst wäre aber für zumindest eine Änderung: Eine Erlaubnis den Pfeil in "Crown 7" in alle Richtungen zu drehen. Das ist nämlich echt übel wenn du ein Pfeilschussminispiel machen willst aber der Pfeil nur in eine Richtung fliegen darf XD.
Eine kleine andere Idee (welche sowieso nicht angenommen wird) wären ein paar Sachen die entweder gemacht werden müssen, oder extrapunkte geben. Sowas wie: Alex muss sterben, der Char aus "Crown 3" (Zweite Reihe, 1ter von Links) muss vorkommen, es muss ein Minispiel geben, etc. Da kann man dann ja alles machen was das ganze irgendwie komplizierter macht. Das fordert dann auch die Kreativität. Am Ende darf dann natürlich kein zusammenhang loser Mist rauskommen. Da ist dann schon eine Storyline gefragt
mfg
Phönix Tear
P.S.:
Nino, hast du eigentlich langsam mal ein paar PNs aus deinem Ordner gelöscht? Es ist schwer dir welche zu schicken wenn man das nicht darf XD (Wir müssen dann auch noch über das KS reden, falls du das noch haben willst ,) )
Nach einer nacht drüber schlafen, einem beereits fertig ausgearbeiteten story-konzept.........
Naja ich wäre für edits an den charakteren, da ich sonst meine Idee (sollte es nicht Genre-spezifiziert sein, der wettbewerb, oder nur rpgs zufällsig sind >) nicht umsetzen könnte... (oder es SEHR seltsam kommen würde, wenn in nem großen dorf alle selber frisur, haarfarbe, statur, gesicht und augenfarbe und klamotten haben würden
)
Njoa... also Charakter und LEICHTE (!!) chipset edits, würde ich persöhnlich für zulässig befinden...
Ich weiß, ich sollte mich vielleicht heraushalten, tus aber nicht^^.
Ich wäre dafür da NUR RTP verwendet werden darf und sonst nichts.
Gearbeitet wird mit dem 2ker und auch nur dessen RTP darf verwendet
werden. Das Spiel sollte imo ca. 30 Minuten Spielzeit haben und ein
Klassisches RPG sein.
Naja allerdings sollte iich mich da ja raushalten, wollte aber den Verantwortlichen
meine Meinung sagen, an der sie sich orientieren können.
TO
Achja und falls ihr Jurymitglieder sucht, dann stehe ich gerne zur verfügung (schon allein wegen den Bestechungsgeldern^^)
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Klar, nur jemand, der dann geschickt auf Chiperstellung ist, kann sich kurz 3 Chipsets vollstopfen, dass ein Set jeweils für 2 Themen reicht (und das geht...) und kann dann Maps zu 6 Themen mit seinen zusätzlichen, besser aussehenden Sets erstellen. Was Pictures angeht: Das is ne blöde Sache, da es im RTP keine gibt (außer der wunderschönen Wolke, die man absolut nicht gebrauchen kann). Aber auch hier könnte sehr viel getrickst werden, man denke gerade an Lightmaps.
Ne, wenn schon RTP-Contest, dann auch konsequent, keine Edits, keine Ressourcen dazu - nur RTP. Über RTP Add-On lässt sich streiten. Importprobleme gibts da IMHO nicht. Ich importier eh immer alles, egal ob RTP oder nicht.![]()
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Mist, geheimnis verratenZitat von TheOne
Ich hab im Forum eigentlich keine Feinde, warum denn auch![]()
--Intel Core2Duo E6300
Gigabyte GA-965P-DS3
MDT 1024 MB DIMM DDR2
LG Flatron 795FT Plus
Mitmachen werd' ich nicht.
Aber ich würde mich dann als Jury bereit stellen.
Wenn der Orga das ganze hier gebacken kriegt heißt das.
Wenn Daen einer der Orga's ist dann will ich auf jeden Fall Jury sein!
--Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles
Geändert von Archeo (25.08.2005 um 15:32 Uhr)
Hallo,
Vorwort:
Also ich werde hier erstmal versuchen anzufangen.
Erstmal will ich sagen das es nicht meine Absicht war eine Idee zu stellen.
Sorry Byder.Ich hatte die Idee auch schon vor langer Zeit und
hab sie ins VD-Forum versucht umzusetzen,was nicht so richtig funktioniert hat.
Sin und Zweck:
Eigentlich ist dieser Wettbewerb dazu da mal wieder was neues im Forum zu sehen.Außerdem ist es doch mal was anderes und eine gute möglichkeit für Anfänger sich weiter zu entwickeln.
Preise:
Über Preise hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Erst dachte ich das das eigentlich ein Wettbewerb für sich selber sein sollte.
Also das mann eben das zum Spass macht.
Aber man würde auf jedenfall etwas für die Signatur bekommen.
(Ein nettes Bild auf dem draufsteht das z.b Nino () den 1 Platz beim
Wettbewerb eingenommen hat.
Regeln:
-Nur RTP-
-Leichtes Editieren ist erlaubt-(Facesets mit Ausdrücken versehen,Posen.)
-eigenes Konzept des Spiels-
-kein Limit an Mapps usw.-
-Erlaubt ist ein Eigenes Titelbild-
-Erlaubt ist ein Eigenes Game over Bild.
Die Jurry:
Also die Jurry sollte schon aus erfahrenen Leuten bestehen.
Wenn es gehen würde sollte die dann Dean oder Byder auswählen.
Bewertung:
Mapping:100\100
Atmo.100\100
Story:100\100
Technik:100\100
Zeit :
3 Monate
-----------------------------------------------------------------------
Die Spiele sollten schon richtung Rollenspiel gehen.
So ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Achtung:
Das soll jetzt nicht der beginn des Wettbewerbs sein,sondern nur wie ich mir das vorstellen würde.Nun müssen nur noch Byder und Dean zustimmen.
Gruss Nino
P.s :
Soll ich dir jetzt noch eine PN schicken Dean ?Oder ist das auch in Ordnung ?
--
wenn schon rtp, dann auch ohne edits! und ich würd auch keine neuen pics zulassen weil man auch mit nur 5 pics irgendwas geiles machen kann (ich mir fällt zwar grad nix ein aber das geht^^).
falls ihr noch welche bracuht würd ich mich auch als jury melden
Och menno wuerde nach langer zeit eindlich auch mal jury spielen![]()
--Intel Core2Duo E6300
Gigabyte GA-965P-DS3
MDT 1024 MB DIMM DDR2
LG Flatron 795FT Plus
Ja, also ich würd gern mitmachen aber erstmal wäre es schön wenn dann in einen einzigen Post, der deutlich als "Regelpost" erkennbar is gemacht wird. Sonst hat man ja keine Ahnung was los is.
Ich finde jedenfalls das Edits auf jeden Fall erlaubt sein sollten (also z.B. sollten auch Monsteredits erlaubt sein wenn sie nur aus andern RTP-Monstern bestehen wenn man was zusammenbastelt) und das mit unbegrenzt Maps is ja wohl auch besser.
Zeit find ich so okay.
Aber wird nun ein Genre festgelegt oder kann man wählen?
Also ich finde wenn mann sich schon die Mühe mach ein Spiel für den Wettbewerb zu machen dann sollten da auch Posen dabei sein.
Edit: Doch also ich denk mal es sollte schon in Richtung Abenteuerrollenspiel gehen.
--
Zitat von Nino
Nein! Es geht ja darum mit möglichst wenig viel zu machen. Wenn du erlaubst Posen zu erstellen, gibt das ein viel grösseres Spektrum an Möglichkeiten und es ist nicht mehr RTP. Dann wollen die einen noch eigene Faces benutzen, die anderen Musiken oder Chipsets und spätestens dann ist es kein RTP Wettbewerb mehr. Wenn du sowas vorher schon verbietest wird es nie soweit kommen (es mag dann zwar schwieriger sein, aber man soll die Leute ja auch ein bissen fordern)
Peace Ikarus