Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: Rtp-game Contest

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Rtp-game Contest

Hallihallo Community

Also ich hatte da so ne idee von einem neuem Wettbewerb.
    Es geht darum ein Spiel zu entwerfen das komplett aus RTP-Grafiken
    besteht.
    Es ist klar das keiner nun extra für sonen Contest gleich ein Spiel entwerfen würde,doch es soll ja kein besonders großes Game sein.
    Es gibt dann ein Limit an Mapps sodass keiner gleich ein Mega-Game machen kann.
    Erstmal will ich wissen was ihr davon haltet.
    Und wenn die Merheit dafür ist dann frag ich nach ob das inordnung geht.

gruß Nino

An sich, ok die Idee.
    Hab ich glaub ich auch mal vorgeschlagen aber da gab es genug Contests.
    Es gab in nem Anderen Forum vor kurzem mal einen RTP-Mapping Contest^^
    Du solltest dir dann aber schon gedanken über eventuelle Preise machen, hm?^^

mfg
    Freierfall

Also ich find die Idee... Nicht so wirklich Gut.
    Ich mein wo doch eh so viele User RTP verabscheuhen^^"
    Ich würd sagen: Unnötig. Denn was hat dass für einen Sinn?!
    Eigentlich, von meiner Hinsicht her, keinen!

Edit:
    Zitat Zitat
    Also ich finde es würde sich für Anfenger lohnen bei so einem Contest
    Nee, sonst kommen die noch auf den Gedanken ihr komplettes Spiel in RTP zu machen ^^"

Geändert von Skye (24.08.2005 um 18:30 Uhr)

Also ich möchte hier dann nochmal sagen das ich persönlich auch mitmachen will.Natürlich werde ich nicht mein Spiel selbst bewerten sondern eben eine Jurry auswählen.

Edit : Also ich finde es würde sich für Anfenger lohnen bei so einem Contest
    mit zu machen.

Man kann mit RTP durchaus ein Gutes Spiel machen, sofern es gut eingesetzt wird, und das ist gar nicht so einfach. Von daher hat sowas schon einen gewissen reiz. Contest unter erschwerten bedingungen...

AJSoft Gast
    ich finde die idee an sich gut, aber wieso übertragen wir das nicht auf maps oder animations oder charsets^^
    zum beispiel:
    jeder macht ne rtp map, die die am besten aussieht wird erster und so weiter

Ist nur so ne idee...

Gruß
    AJ

Ich würd auf jedenfall mitmachen...Wäre dann ein Genre notwendig? Wären Gastrollen erlaubt? Wie viele Leute würden in der Jury sein?

Nja, beantworte meine Fragen und dann kannst du meinetwegen den WB starten^^

pod

Ich finde das ist eine gute Idee! Back to the Roots^^
    Und..nach welchen Kriterien wird bewertet?
    Gibt es für RTP Punktabzug?XD
    Also cih bin dafür und mache auch mit

Genau das gibts im Quartier auch grad.

WTF,Daen,verrätst du meine Ideen?
    Das ist und bleibt miene idee^:^

Nunja,ist aber ne tolle idee

Hm da würde ich mitmachen... aber nur wenn dann in der geschichtsschreibung nicht steht das das quartier zuerst so einen Kontest hatte. >.

Ich persöhnlich mag rtp ^^.

EDIT: Aber map limit halte ich für scheisse. soll doch jeder soviel machen wie er will oO.

Und wird nur das mapping dann beurteilt, oder auch die story und so?

Chuck Gast
    Fänd ich toll. A~aber, ich wär dafür dass man im Grossen und Ganzen nicht sehr eingeschränkt ist. Ich wär dafür dass man zwar die RTP-Sets benutzen muss, aber die teilweise editieren dürfte. Zum Beispiel Posen & Animationen bei Charsets, Ausdrücke bei Facesets, und bei Chipsets.. öh.. weiss nicht. Naja, bei den Chipsets sollte man wohl wirklich ganz bei den RTP-Vorlagen bleiben, mixen sollte man schon dürfen, aber was gibts da schon gross zu verändern..
    Oder.. naja, vielleicht sollte man doch andere Chipsets benutzen dürfen, aber dann wärs ja kein richtiger RTP-Contest mehr.

Mal schauen ob ich mitmachen werde. Aber wahrscheinlich schon.
    Und das Map-Limit gehört auf'n Scheiterhaufen, ein Zeit-Limit trennt sowieso Qualität von Quantität.

Nein.

Ich persöhnliche wäre für einen REINEN rtp-contest. ohne editieren und so....sonst ist das ganze witzlos.

Zitat Zitat von Chaik
    Nein.

Ich persöhnliche wäre für einen REINEN rtp-contest. ohne editieren und so....sonst ist das ganze witzlos.
    Find ich auch...
    Dann würde Kelven ja gleich alle Preise mit seiner Alex-Baureihe gewonnen
    Naja...rtp ist rtp, und rtp muß rtp bleiebn, es soll eben ein reiner rtp contest werden^^
    (was ist jetzt mit meinem "Tötet alex"-contest eigentlich passiert? Daen... )

Ich find die Idee Klasse
    ich weiß noch...meine ersten Schritte mim Maker...das waren noch Zeiten!
    Ich wäre nur dafür, dass man verschiedene Chipsets mixen kann und den RTP Chars Posen geben kann.
    Nich umcolorn oder editiern da verliert das Ganze den Reiz!
    Was sind die Preise?
    Wer ist der Jury?

mfG
    Chr!Zz

Nach ewigkeiten schreib ich mal wieder was ins Forum....

Ich bin auf jeden Fall dabei.
    Mir egal ob mit oder ohne editieren, aber begrenzte Zahl an Maps halte ich auch für dämlich.
    Aber ich denke bei editieren dann auch eher nur an zusätzliche posen und vielleicht noch farbänderungen, aber nicht daran komplett alles umzuändern.
    Die chipsets würde ich aber so lassen.

Mir gefällt die Idee aber sehr.

Tja, ich denke mitmachen würde ich nicht, aber als Jury melde ich mich wohl (ich krieg nicht beim hinschaun sondern beim mappen einen Kollaps weils nie die richtigen Teile gibt ).
    Ich gehe mal davon aus das Betrug nicht so das Problem ist, wir also die Jury nicht geheim halten müssen ^^.

Zum Generalthema:
    Ich denke da ist ein ganz gewöhnliches RPG wohl am passensten, wobei z.B. verboten werden könnte, dass die Story von einem bösen Obermotz handelt, der dafür sorgt, dass ein unglaublich starker Held (zumindest wird er das auf seiner Reise) mit dem zufällig immer gleichen Namen (ALEX!!!!!!!!!) auszieht, um ihn in Stücke zu hacken, oder sonstwie von der Welt zu schaffen. Da wird das ganze dann gleich schon viel schwieriger. Bei Minispielen sollte imo alles frei bleiben, das fördert dann die Kreativität.
    Ich selbst wäre aber für zumindest eine Änderung: Eine Erlaubnis den Pfeil in "Crown 7" in alle Richtungen zu drehen. Das ist nämlich echt übel wenn du ein Pfeilschussminispiel machen willst aber der Pfeil nur in eine Richtung fliegen darf XD.
    Eine kleine andere Idee (welche sowieso nicht angenommen wird) wären ein paar Sachen die entweder gemacht werden müssen, oder extrapunkte geben. Sowas wie: Alex muss sterben, der Char aus "Crown 3" (Zweite Reihe, 1ter von Links) muss vorkommen, es muss ein Minispiel geben, etc. Da kann man dann ja alles machen was das ganze irgendwie komplizierter macht. Das fordert dann auch die Kreativität. Am Ende darf dann natürlich kein zusammenhang loser Mist rauskommen. Da ist dann schon eine Storyline gefragt

mfg
    Phönix Tear

P.S.:
    Nino, hast du eigentlich langsam mal ein paar PNs aus deinem Ordner gelöscht? Es ist schwer dir welche zu schicken wenn man das nicht darf XD (Wir müssen dann auch noch über das KS reden, falls du das noch haben willst ,) )

auch ein paar Fragen:

1. Hast du Daen gefragt?
    2. Darf das RTP Add-On verwendet werden? Ansonsten kann ich schonma nich mitmachen, da ich nich weiß, was nu Add-On is und was nicht.
    3. Muss das Ergebnis ein RPG sein, oder ist kein Genre vorgegeben?
    4. Gibts irgendwelche Preise?

Tja, leider recht magere Beschreibung.

...

Geändert von Grak'Azul (10.05.2008 um 04:11 Uhr)

Also wenn dann sicher ohne Add-On. Das ist ja kein RTP mehr, sondern schon "richtige" Grafiken, da könnte man gleich alles erlauben. Wenn dann sollte wirklich nur das Ur-Rtp verwendet werden.

@Repko: Dann installier es dir doch nochmal neu, ohne Add-on (das ist sowieso nervig, wenn man alles neu importieren muss).

Peace Ikarus