Nein,werde ich garantiert nciht.Zitat von Kelven
Ich werde sien ichtm it meinem spiel vergleichen,ist sowieso dumm -.-
Ne,GsandSDS meldet sich ja nicht![]()
Nein,werde ich garantiert nciht.Zitat von Kelven
Ich werde sien ichtm it meinem spiel vergleichen,ist sowieso dumm -.-
Ne,GsandSDS meldet sich ja nicht![]()
Das kann ich machen, ich denke aber das höchstens für den 1. Platz ein Sonderrang drin ist.Zitat von Byder
Als Preis biete ich noch ne Gastrolle in LoD an.
Und'n Charset nach Wunsch.
--Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles
Ich meld mich auch mal zu Wort ^^
Der Contest is ne gute Idee, ich mach warscheinlich auch mit. Aber ich finde es auch nicht gut das Jurymitglieder mitmachen können. Nicht das ich euch nicht vertraue, aber es wäre einfach nicht richtig. Es !könnte! passieren das sich die Jurymitglieder gegenseitig besser bewerten... und dadurch können im nachhinein eure Bewertungen in Frage gestellt werden. Wie Kelven schon sagte macht euch das angreifbar.
Zu den Regeln:
-Ist es erlaubt ein rtp titel zu nehmen und mit einem 2-3 Farbigen Schriftzug zu versehen?
-Vielleicht sollte man 1-2 zusätzliche charsets hinzufügen mit denen jeder arbeiten darf. Damit sind keine charakter gemeint, eher zahlen, buchstaben,... ich denke das werden einige Benötigen.
Titelbild und evtl. auch Game Over kann man IMHO ruhig beliebig gestalten können, da die auf das eigentliche Spiel keine Auswirkung haben.Zitat
Ich finde, dadurch wird der "Nur RTP"-Gedanke dann schon wieder verfälscht. Das ist bei jedem unterschiedlich was er benötigt und die Herausforderung ist ja gerade auf das alles zu verzichten. Aber es wäre vielleicht nicht schlecht wenn nochmal zusammengefasst wird, was jetzt alles erlaubt ist und was nicht.Zitat
Das finde ich auch.Zitat von Kelven
Also was mir da einfallen würde is, dass es ja aber vielleicht erlaubt werden dürfte, dass jeder ein Charsets editieren darf (aber nur von Farbänderungen her) oder zuminest einen Charakter. Aber muss natürlich nicht sein.Zitat von Kelven
Kann das Spiel in englischer Sprache gehalten sein oder herrscht Deutschzwang?
Muss das Spiel interaktiv sein oder geht es auch "Movie" mässig,sprich selbstablaufend,ohne größeren Einfluss des Spielers?
Also leichtes Englisch geht noch aber nicht sowas hochprofessionelles bitteZitat von Drakon
Das is eigentlich wurscht, nur sollte man auch mal aktiv werden sonst is es ja kein richtiges "RPG" mehr
@Title: Das is egal, aber es gibt kein abzug oder pluspunkt dafuer, aber vielleicht sollte man den Namen vom Spiel draufschreiben.
@editieren: Das ist so ne sache zwischen 101 % schoener machen als sonst und einfach so lassen, die dies koennen sind dann im vorteil und die anfaenger sitzen auf dem trockenen!
Gastrollen sind gute Preise, besonders wenns bei Velsabor oder VD2 is (naja bei VD2 wirds wahrscheinlich net mehr sein)
Und wie gesagt werde ich kein RPG machen sondern nur bewerten und warum sollten Jurymitglieder sich gegeneinander besser bewerten? Was hat der andere davon, bzw. ich davon.
--Intel Core2Duo E6300
Gigabyte GA-965P-DS3
Nvidia GeForce 7950GT KO Superclocked
MDT 1024 MB DIMM DDR2
Creative Sound Blaster Audigy Live! 24 Bit 5.1
LG Flatron 795FT Plus
Seagate Baracuda 7200.9 80 GB
Ich sagte ja auch nur Farbänderungen wenn überhaupt, da kann man ja keine wirklichen Vorteile haben. Aber es wär gut wenn endlich mal die Regeln festgelegt werden würden.Zitat von Mahlzeit
Dafuer bin ich auch!Zitat von JackandDrake
Nun Farbaenderungen, das is eigentlich ja egal, aber was bringt es einem wenn es nichts nuetzt![]()
--Intel Core2Duo E6300
Gigabyte GA-965P-DS3
MDT 1024 MB DIMM DDR2
LG Flatron 795FT Plus
Äh, man kann dem Spiel einen leichten eigenen Touch geben?^^
Na gut, beim Gesicht darf man eigentlich eh nichts ändern da es sonst ja nich zum Faceset passt.
Hier sollte dann doch nochmal Nino Stellung zu beziehen. Ich bin nachwievor der Meinung, man sollte nichts ausser Titelbild und Gameover-Bild importieren dürfen, was dann auch jedes Schlumpfloch für Edits ausräumt. Außerdem sollte dann von Nino ganz genau gesagt werden, ob nur RPGs oder auch andere Genres zugelassen sind ( z.B. Minispiele oder selbstablaufende Filme ).
schon klar, das war ja nur meine meinung, Nino soll es natuerlich entscheidne
--Intel Core2Duo E6300
Gigabyte GA-965P-DS3
MDT 1024 MB DIMM DDR2
LG Flatron 795FT Plus
Ja, ich bin sowieso davon ausgegangen, dass man nur ein Titelbild beliebig verändern bzw. gestallten kann. Und ausschließlich nur die ganzen anderen RTP-Grafiken erlaubt sind. Außerdem es noch möglich ist, selbstablaufende Filme nicht zu akzeptieren, weil auch der Punkt ->Gameplay<- bewertet werden sollte. Und ein eigenes KS und ein eigenes Menü sollten auch nicht erlaubt werden, wobei das auch ein Streitfall sein kann, weil man nie weiss, was die Leute als Menü bezeichnen...zB wie bei VD2, wo man das Gesprächauswahl''menü'' hat usw...
Ansonsten hätte ich nicht mehr dazu zu sagen.
LG Henry
Also ich hab nichts gegen ein eigenes KS und Menü, vorallem da bei diesenZitat von Henry
2 sehr viel kreativität gefragt ist, wie macht man ein KS ohne Zahlen und Balken
oder ein Menü ohne Buchstaben.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Genau DAS ist mein Problem. Ohne Buchstaben und zahlen wird meine Spielidee nicht zu verwirklichen sein.Zitat
Desshalb wäre ich für Buchstaben und Zahlen in Form von Charsets oder Pictures. Falls es dazu kommen sollte, sollte jemand der nicht teilnimmt (damit es niemand speziell auf sein Spiel anpassen kann) solche sets (meinetwegen in schlichtem Weiß) anfertigen. Diese sollten natürlich wie das rtp behandelt werden, also nicht editiert werden dürfen.
Am besten, die ganze Jury und co. sollten sich mal per icq oder pn darueber beraten!
Ansonsten koennt ihr schon mal platz fuer ein RTP-RPG schaffen
Ps: was is jetzt mit dem extra thread?
--Intel Core2Duo E6300
Gigabyte GA-965P-DS3
MDT 1024 MB DIMM DDR2
LG Flatron 795FT Plus
Oh,dann eröffne ich den heute.Zitat von Mahlzeit
Nur noch eins.
Die Jury-mitglieder können doch am Contest mitmachen,oder nicht?
Aber die eigene Spielidee darf nicht von sich selbst bewertet werden,okay?
Also zu den Genres,ich denke mal das es schon Spiele sein sollten die
zumindestens für den Spieler spieltauglich sind.
Ein RPG-Film der nur aus RTP besteht würde warscheinlich eh zu langweilig werden.Doch ob es ein Fun Game oder ein Horror Game wird ist euch überlassen.
--