Zitat Zitat von Pursy
Meiner Ansicht nach, denkst du einfach viel zu pragmatisch, materialistisch und utilitaristisch... was man auf hinsicht auf MENSCHEN, niemals tun sollte!
Pff, soll mir gleich sein. Denk mal nach, welche Denkweise die Großen dieser Welt haben. Diese sogenannten Idealisten sind mir sowieso suspekt... Man sollte in einer Beziehung wie in allem im Leben deutlich kategorisieren:
Aufwand/Effizienz

Unter Berücksichtigung des Gewinns (unter welchem Blickpunkt auch immer, hängt von jedem selbst ab).

Zitat Zitat von Goddess
Das ist schon ein interessanter Aspekt, aber ist es nicht irrelevant, ob man es sich nur einbildet oder nicht? Es ist ja so, daß man ein gutes Gefühl hat und das kann ja an sich nichts schlechtes sein (ui, welche Logik...)
Gutes Gefühl? Immer? Das ist eher die Lust.

Zitat Zitat von Pursy
Aber was wäre denn, wenn man die Person, die so weit weg ist, wirklich liebt, vielleicht die einzige Person, die man jemals lieben würde... egal wie unwarscheinlich, würde es sich denn nicht wenigstens DANN lohnen?
Möglicherweise, möglicherweise nicht. Aber, um mich zu wiederholen: Wenn es auf der Welt für jeden von uns nur eine einzige andere Person gäbe, wie verdammt einsam wär die Welt dann...
Aber, um mal alles zu verallgemeinern, lohnt sich denn die Liebe überhaupt? Ist doch lästig und vor allem teuer, dauernd einzuladen, SMS zu schreiben, zu telefonieren... Nein, Liebe lohnt sich mitnichten, und wenn, dann selten. Aber es gibt sie, jedenfalls glauben wir das...