mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Also an sich kann ich es schonmal nich leiden, so stark an Personen gebunden zu sein. Dann kommt noch dieser ganze BEziehungskram hinzu, also immer verständnissvoll sein, immer sensibel sein, sich immer die alltäglichen Problemchen der Partnerin anhören, dann noch dieser ganze Schmusekram, küsschen hier, küsschen da... ins Kino gehn, oder tanzen, oder essen oder was weis ich noch alles.... und so weiter. Allein der Gedanke an ne Beziehung entwickelt in meinem Organismus eine gewisse Störung des Wohlbefindens, und bringt Übelkeit und Schwindelanfälle mit sich... Na gut, ich übertreibe vielleicht ein wenig, aber das bringt in etwa zum Ausdruck, was ich über Beziehungen denke.
    OHHHH, wohl jemand, der noch nie verliebt war... aber wenn, dann wird sich deine Meinung stark ändern... vielleicht nich zu 100%, aber doch ziemlich...
    Du tust es dann ja nicht nur für die andere Person, sondern auch für dich, weil du es willst. Du wirst einfach nur Zeit mit ihr verbringen wollen, und alles andere kommt von alleine...
    Lass dich überraschen...

Zitat Zitat
    ich kann zum thema wochenend beziehungen nur eins sagen
    "hahahah das hält nie länger als 4 wochen"

auf jedenfall ist es ne stressige sache und wenn man nicht schon länger zusammen ist und dann zb für einen gewissen zeitraum auseiander zieht find ich persönlich da sganze ne scheiss sache.

von wegen vertrauen und sos bieten sich wenn man nicht viel zeit mit dem anderen verbringt sowieso viel mehr möglichkeiten fremd zu gehen und nebenbulern gibt man so ne grössre chance.

poppen ist auch nich und diesen telefonex mist find ich lächerlich.

wochenende beziehung sind natürlich besonders doof aber soweit ich weis haben sowas nur irgendwelche unreifen fretchen (ca. vieleicht bis 18,19) oder studenten fretchen ^ ^
    krieg du es erstma auf die reihe, in deinem kümmerlich kleinen vom gesammten forum gemobbten leben, überhaupt eine freundin zu bekommen, bevor du hier so "erfahren" und "informiert" über solche sachen sprichst.

kenne genug leute bei denen ne fernbeziehung lang genug und ohne fremdgehen geklappt hat, kenne auch fernbeziehungen, die trotz mehrmaligen fremdgehens immernoch funktionieren naja gibt solche und solche ^^
    kenne genauso fernbeziehungen die gescheitert sind und jetzt... OH HA!
    das alles gibts auch bei NICHT-fernbeziehungen... scheisse.. das ist ja ähnlich? mist... tut mir leid für den zusammenbruchs deines zwiebeligen weltbildes...

Zitat Zitat
    "hahahah das hält nie länger als 4 wochen"
    9 Monate und kein Ende in sicht.
    In your face, Schmonzo.

*hofft gerade ganz stark, dass er sich nicht verrechnet hat*

Generell halte ich nicht wirklich viel von Fernbeziehungen. Einfach weil ich meinen Schatz an meiner Seite und in meiner Nähe brauch. Weil ich nicht nur am Wochenende bei ihm sein will. Weil ich eine Beziehung nicht über den Messenger, Mail oder das Telefon führen will. Man kann sich da so schnell missverstehen. Und darüber kennen- und lieben lernen.. halte ich nicht für möglich. Zumindest für mich nicht, hab da wohl zuviel Misstrauen ob mein digitales Gegenüber ehrlich ist. Ist schon ok wenn es bei anderen klappt.

Trotzdem hab ich mich mal auf eine Fernbeziehung eingelassen. Ich war mit ihm etwa 3 Monate zusammen als er ausbildungsbedingt umzog. Uns trennten dann unter der Woche etwa 100km. Nicht viel im Gegensatz zu anderen Fernbeziehungen. Nach 1 1/2 Jahren trennte ich mich von ihm. Nicht wegen der Entfernung oder Untreue, aber das ist auch egal. In diesen 1 1/2 Jahren waren die Wochenenden die einzig schöne Zeit. Unter der Woche war mein einziger Gedanke schnell das Wochenende zu erreichen. Die einzige Möglichkeit zur Kommunikation waren Messenger, Mail und Telefon. Wenigstens etwas, aber man versteht auch ganz schnell etwas falsch. Jedesmal die Probleme und Diskussionen aufs Wochenende zu verschieben machts da auch nicht besser.

Das finde ich auf Dauer nicht wirklich erfüllend. Ich hab es damals versucht weil ich diesen Menschen unglaublich geliebt hab. Und ich hab ziemlich viel Energie gebraucht um damit umgehen zu können. Nicht dass es sich nicht gelohnt hat. ^^ Ich bereue nichts. Nur ob ich es jemals wieder versuchen würde weiß ich nicht.

Euch beiden und den anderen Fernliebenden wünsch ich auf jeden Fall alles Gute und viel Energie und Durchhaltevermögen.

Hatte auch eine Fernbeziehung, die etwa 8 Monate gut gegangen ist. Und wenn ich so darüber nachdenke, ist das wirklich eine Leistung, denn Reisen nach Deutschland sind, selbst für Studenten, nicht wirklich billig und nur für ein WE runter zukommen ist einfach zu stressig. >_>

Hm, natürlich kann man jetzt sagen, für das Geld, was ich vertelefoniert habe, hätte ich auch ruhig nach Deutschland fahren können, aber naja. >_>

Aber um ehrlich zu sein war ich ganz froh, als die Beziehung endete. Fernbeziehungen haben zwar irgendwie was, aber sind nicht das wahre für mich. ^^''

Erstmal muss ich auch meine Glückwünsche an Jiro und DS loswerden ^^ Schön, dass das noch hält (man, 3 Wochen ist die NATO schon her? ;___; )

Na ja, zum Theme Fernbeziehungen:
    Fernbeziehungen können auch sehr erfüllte Beziehungen sein, so lange die Entfernung nicht so groß ist; meiner Erfahrung nach ist eine Fernbeziehung ziemlich schlecht, wenn man selbst in Hamburg wohnt und die Freundin in der Nähe von München ihr Leben lebt...
    Bei so einer Entfernung sind "regelmäßige" Wiedersehen natürlich eher Mangelwahre und darunter leidet imo eine Beziehung; was bringt mir eine Beziehung, wenn ich meine Freundin vielleicht ein mal pro Quartal zu Gesicht bekomme?
    Bei solchen Beziehungen muss halt die Entfernung "stimmen", sprich nicht zu groß sein (bei mir würds noch so mit Schleswig Holstein, Niedersachsen oder Bremen gehen, alles andere wäre schon fast zu weit), damit man auch genügend Zeit miteinander verbringen kann.
    Andererseits ist der imo unschlagbare Vorteil einer Fernbeziehung der, dass man sich halt auch nicht so oft sieht, also auch nicht immer aufeinander hockt, denn daran können erfahrungsgemäß auch Beziehungen in die Brüche gehen, da beide Partner ihren persönlichen Freiraum vermissen... aber ich schweife ab... <__<''

DJ n

Users Awaiting Email Confirmation

Persönliche Erfahrung:
    beinahe 2 Jahre - und meine längste und bei weitestem normalste und schönste Beziehung..
    Eigentlich trauere ich dem heute noch manchmal nach.
    Es war toll und die Entfernung war kein wirklich großes Hindernis.

Ich wünsch euch beiden alles alles Gute, auf dass das noch sehr lange hält und ihr noch viel zusammen erlebt.

Hachja... *zurückdenk* *sentimentalwerd*

Ich habe erst Fernbedienung gelesen.
    Also Fernbeziehungen sind scheisse.... >_> Und naja 3 Wochen sind noch nix. Das wird noch böse enden. Ok ich bin ein Schwarzseher. >.<
    Zitat Zitat von Gala
    und vorallem

WO IST WALTER?
    Gute Frage? Ob ich ihn vergrault habe? xD
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

Zitat Zitat von Pursy
    OHHHH, wohl jemand, der noch nie verliebt war... aber wenn, dann wird sich deine Meinung stark ändern... vielleicht nich zu 100%, aber doch ziemlich...
    Naja, wie schon gesagt, ich rechne so nich damit, dass sich da so stark was ändern wird, da es aller vorraussicht nach so schnell nich dazu kommt.
    Aber ich muss dir leider wiedersprechen. War schonmal verliebt. War zwar nichts wirklich ernstes, aber immer noch besser als nie.

Zitat Zitat von Boo2k
    krieg du es erstma auf die reihe, in deinem kümmerlich kleinen vom gesammten forum gemobbten leben, überhaupt eine freundin zu bekommen, bevor du hier so "erfahren" und "informiert" über solche sachen sprichst.
    Will mich bestimmt nich in irgendnen Kleinkrieg einmischen, aber jeder hat das Recht, sich eine Meinung zu bilden, ob er nun ne Ahnung von was hat oder nich. Abgesehn davon finde ich, dass man solche Äusserungen für sich behält, oder den anderen nich so öffentlich zur Schnecke macht. Aber wie schon gesagt, nur eine winzig kleine, unwichtige, fast unhörbare Bemerkung von mir.

Zitat Zitat von Eva
    du klingst wie eine 08/15 daily soap.
    Im Fersehn kommt nichts gescheites, da isses doch klar, dass sowas die Leute beeinflusst
    Nein, im Ernst, ich weis nich worauf du hinaus wills. Ich habe so eigentlich noch nie etwas dergleichen gesehn wie "die Abschlussklasse" oder wie das heist. Ich bilde mir meine Meinung ganz alleine, sons wär sie wohl auch nich so, wie sie iss. Das beste Beispiel hierfür kann man ja hier überall lesen, eben das kaum einer, oder keiner meine Meinung teilt, was mich jetz aber nich so wirklich stört, da ich sowieso selten Wert auf die Meinung anderer lege. Ich meine, das ist die Meinung irgendjemandes, der mich schlecht oder gar nich kennt, und es nicht begreift bzw. nich begreifen will, warum ich so denke, und von daher ist es mir ziemlich egal. Natürlich hör ichs mir trotzdem gerne an, finde es immer wieder witzig, was für absurde Ideen die Leute manchmal haben.

Zitat Zitat von Lord Skar
    Natürlich passt man sich in einer Beziehung an den Partner an, aber erstens komplett freiwillig und zweitens nicht soweit, daß man sich selbst komplett verleugnet und sich permanent unwohl fühlt.
    Genau das was ich meinte. Ich, für mich selbst, finde nichts daran. Ich bin froh, wenn ich mir nich unnötig viel Ärger aufhalse, und deswegen denke ich, dass ich mir das ganze noch das ein oder andere Weilchen vom Leibe halte. Ich mein das jetz bestimmt nich frauenfeindlich, oder will alle Verliebten als naive, unheilbar fröhlich optimistische Idioten darstellen, aber ich kann damit nichts anfangen.

Zitat Zitat
    Aber ja, Streits mit anschliessender Versöhnung tun der Beziehung gut - solange kein permanenter Streit ohne Versöhnung draus wird oder wirklich was zu Bruch geht und der Schaden nach dem Streit nicht mehr zu kitten ist.
    Mir isses immer noch lieber, keinen Streit zu haben, als einen, der schnell wieder geschlichtet werden kann. Ich finde Streiterein sowieso von der ersten Sekunde an sinnlos, deswegen lass ich mich auch nich drauf ein. (äh... könnte sein, das ich mir hier grad ein wenig selbs wiederspreche, aber es fällt wohl keinem auf )

320 km. Pah, da kann man ja pendeln. Sowas würde ich niemals unter "Fernbeziehung" einklassifizieren.

Zitat Zitat von Chise-Chan
    Nun.. nach dem Treffen fing ich langsam an ihn mehr zu mögen..erst dachte ich nur Einbildung.. aber falsch gedacht... von Tag zu Tag wurds schlimmer.
    Dann, um Himmels Willen, lass ab von diesem Wahnsinn, bevor es noch schlimmer wird.

Allgemein, um meine fachmännische Meinung kundzutun, bin ich mitnichten ein Fan dieser neumodischen Fernlebensabschnittpartner (damit meine ich eine Entfernung von mindestens 500 Kilometer) - sie nützen nichts. Angenommen, man sieht sich einmal im Monat: Wenn man einmal die Woche auf Erotikerrungenschaft (="Aufriss") geht und auf den Putz haut, wäre das, wenn man 3 Perioden später darauf zurückblickt, nicht viel effektiver (weil es die Normen unserer verklemmten Gesellschaft verbieten, jemanden anzusprechen, wenn man vergeben ist)? Eine einfache (abstrakte) Ungleichung über 5 Monate:

x * 5 < (y * 22)/2 wobei [x ^= y]

(5 mal feste, weit entfernte Freundin ist weniger als 20 mal ein möglicher One - Night - Stand, unter dem Blickpunkt, dass es jedes zweite Mal klappt.)

Also appeliere ich an alle: Sucht euch doch Fernbeziehungsliebhaber in eurer Nähe. Eine Art Geheimbund. Tauscht euch aus, was weiß ich - so habt ihr euch öfter, und auch in Reichweite, wenn mal der Hut brennt.
    Geändert von The Game (26.08.2005 um 00:38 Uhr)

Zitat Zitat von The G@me
    320 km. Pah, da kann man ja pendeln. Sowas würde ich niemals unter "Fernbeziehung" einklassifizieren.

...

Allgemein, um meine fachmännische Meinung kundzutun, bin ich mitnichten ein Fan dieser neumodischen Fernlebensabschnittpartner (damit meine ich eine Entfernung von mindestens 500 Meter)...
    Widerspricht sich da jemand selber ?
    Außerdem geht es ja nicht darum, nicht jeden Abend, oder jedes Wochenende sich mit jemandem ein warmes Bettchen zu teilen, sondern ist eine Beziehung mehr als das Rauf-Runter-Spiel (ich meine den Multiplayer-Modus ). Eine Beziehung ist zum einen Teil "Bester Freund", zum anderen Teil natürlich auch was anderes! Aber was wäre das für ein Beziehung mit einer Frau, die vielleicht gut im Bett ist, aber dumm wie Stroh, eine Barbie mit "leicht besseren Sprachchip"... wenn überhaupt!

Außerdem gibt es da so einen altklugen Spruch, der lautet: "Wo die Liebe hinfällt..." Wenn man verliebt ist, is dir nicht mehr wichtig, wie weit man auseinander ist... Klar wären 500 Meter dann ein Segen, aber es können auch mehr werden
    Geändert von Pursy (26.08.2005 um 00:01 Uhr)

Zitat Zitat von Pursy
    Widerspricht sich da jemand selber ?
    Nicht mehr.

Zitat Zitat von Pursy
    Außerdem geht es ja nicht darum, nicht jeden Abend, oder jedes Wochenende sich mit jemandem ein warmes Bettchen zu teilen, sondern ist eine Beziehung mehr als das Rauf-Runter-Spiel (ich meine den Multiplayer-Modus ).
    Aber warum sollte man dann solch weite Strecken für viel Geld zurücklegen wollen? Für Milch und Kekse? Eine solche "Beziehung" nützt nichts, weil

a) Der konstante Austausch von Zärtlichkeiten und anderem wegfällt

b) selbiger durch andere natürlich nicht an sich geholt werden darf

und

c) die gemeinsamen Momente, die eine Beziehung aufrecht erhalten (sofern sie regelmäßig, und nicht einmal im Monat passieren), nicht vorhanden sind.

Indsofern: sinnlos.

Zitat Zitat von Pursy
    Außerdem gibt es da so einen altklugen Spruch, der lautet: "Wo die Liebe hinfällt..." Wenn man verliebt ist, is dir nicht mehr wichtig, wie weit man auseinander ist... Klar wären 500 Meter dann ein Segen, aber es können auch mehr werden
    Dann macht ma in den meisten Fällen die achso schöne Finanz einen Strich durch die Rechnung unserer geehrten Mitmenschen. Angenommen, man gäbe für eine Fahrt einmal im Monat 100 Euro aus (Hin und Zurück, und das ist ein echter Sonderpreis):

x * 100 = 4x * 25

Einmal im Monat zum fernen Lebensabschnittpartner fahren kostet gleich viel wie vier Mal im Monate um 25 Euro einen draufzumachen. Die Chancen für die Liebe habe ich in obiger Gleichung bereits dargebracht.

Klar, wenn man verliebt ist, zahlt man vielleicht lieber das Ticket, aber meiner Meinung nach ist die Bereitschaft eine solche Fernbeziehung einzugehen eher ein Zeichen von allzudringender Bedürftigkeit als von Liebe.
    Außerdem, wenn es für jeden Menschen auf der Welt nur einen einzigen anderen gäbe... wie einsam wären wir doch. Meinen Appell kennt ihr! Liebe ist in den ersten 5 Jahren sowieso nur Wankelmut, in den restlichen Jahren Gewohnheit.

Liebe kannst du nicht mit mathemathischen Formeln vergleichen....
    Das ist was völlig anderes.

Und 300km sind ne fernbeziehung. Sonst könnte man sich dauernd sehen... Und das ist leider nicht der Fall.

Und ich denke wenn wirklich Liebe dahinter steckt kann man mit seinen Freunden einen draufmachen ohne das Ziel eine nette Dame kennenzulernen.

Gruß
    DS

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von The G@me
    Dann macht ma in den meisten Fällen die achso schöne Finanz einen Strich durch die Rechnung unserer geehrten Mitmenschen. Angenommen, man gäbe für eine Fahrt einmal im Monat 100 Euro aus (Hin und Zurück, und das ist ein echter Sonderpreis):

x * 100 = 4x * 25

Einmal im Monat zum fernen Lebensabschnittpartner fahren kostet gleich viel wie vier Mal im Monate um 25 Euro einen draufzumachen. Die Chancen für die Liebe habe ich in obiger Gleichung bereits dargebracht.

Klar, wenn man verliebt ist, zahlt man vielleicht lieber das Ticket, aber meiner Meinung nach ist die Bereitschaft eine solche Fernbeziehung einzugehen eher ein Zeichen von allzudringender Bedürftigkeit als von Liebe.
    Außerdem, wenn es für jeden Menschen auf der Welt nur einen einzigen anderen gäbe... wie einsam wären wir doch. Meinen Appell kennt ihr! Liebe ist in den ersten 5 Jahren sowieso nur Wankelmut, in den restlichen Jahren Gewohnheit.

Have u ever been in love?

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Liebe ist ja doch vielmehr als nur Sex und auch viel mehr als körperliche Berührungen.
    Klar ist es mehr, das hab ich auch nie zu negieren versucht, aber vielleicht ist das der springende Punkt: Liebe ist simplifiziert nichts anderes als Sehnsucht. Diese Sehnsucht wird natürlich größer, wenn man sich nur selten sehen kann. Bis sie irgendwann schmerzt und längere Zeitnicht zu schmerzen aufhört. Wieso sollte man sich das dann antun? Im Prinzip ist es keine Fernbeziehung, sondern eine Qual. Nein, da lass ich mal schön die Finger davon.

Einige Aspekte einer Beziehung lassen sich auch in einer fernen Beziehung durchaus ausleben und können einem Menschen sehr gut tun. (Die Stimme des anderen hören, Trost und Freude spenden durch Telefonate, gegenseitige Briefchen und Pakete mit kleinen, süßen Überraschungen etc.)
    Klar mag das ein Tropfen auf den heißen Stein sein, doch das wichtigste fehlt hier doch: körperliche Nähe und Berührungen, ganz zu schweigen von Küssen, Händchen halten... wo soll man das dann ausleben?

Trotzdem denke ich, das jede Fernbeziehung auch einmal - für wenigstens kurze Zeit - den Alltag geschnuppert haben sollte und Fernbeziehungsler deswegen unbedingt versuchen sollten, so alsbald wie möglich mal für eine längere Zeit (so 2-3 Wochen) "aufeinder" zu sitzen um zu sehen, ob sie sich vom Charakter her gleichen und auch ohne rosarote Brille noch zueinander stehen
    Ja, da bin ich ganz deiner Meinug. Wenn man schon eine solche Fernbeziehung eingeht, sollte man auch möglichst rasch verifizieren, dass man auch wirklich verliebt ist. Ansonten blutet der Geldbeutel ohne Effizienz.

Nachtrag: Muss nochmal nachtreten: Game - und DAS von meinem Lieblingspoeten! Schäm dich!
    Nja... mein lyrisches Gedankengut programmiert sich leider nicht für solche Fernbeziehungserfahrungen.

Zitat Zitat von BeyondTheTruth
    Have u ever been in love?
    Kann sich irgendwer auf der Welt sicher sein, dass er Liebe schon mal empfunden hat? Oder es sich nur einbildet.

Zitat Zitat von The G@me
    Klar ist es mehr, das hab ich auch nie zu negieren versucht, aber vielleicht ist das der springende Punkt: Liebe ist simplifiziert nichts anderes als Sehnsucht. Diese Sehnsucht wird natürlich größer, wenn man sich nur selten sehen kann. Bis sie irgendwann schmerzt und längere Zeitnicht zu schmerzen aufhört. Wieso sollte man sich das dann antun? Im Prinzip ist es keine Fernbeziehung, sondern eine Qual. Nein, da lass ich mal schön die Finger davon.

Klar mag das ein Tropfen auf den heißen Stein sein, doch das wichtigste fehlt hier doch: körperliche Nähe und Berührungen, ganz zu schweigen von Küssen, Händchen halten... wo soll man das dann ausleben?

Ja, da bin ich ganz deiner Meinug. Wenn man schon eine solche Fernbeziehung eingeht, sollte man auch möglichst rasch verifizieren, dass man auch wirklich verliebt ist. Ansonten blutet der Geldbeutel ohne Effizienz.

Nja... mein lyrisches Gedankengut programmiert sich leider nicht für solche Fernbeziehungserfahrungen.

Kann sich irgendwer auf der Welt sicher sein, dass er Liebe schon mal empfunden hat? Oder es sich nur einbildet.
    Klar, wenn sich die Sehnsucht aufstaut, tut es irgendwann nur noch weh... aber die Frage ist schon richtig, warum sollte man das dann machen? Warum machen es so viele Menschen, hängen sich in scheinbar Aussichtslose Beziehungen und das, OBWOHL es auch viel leichter gehen würde mit jemand anderem.
    Denkst du nicht, dass da irgendetwas sein muss, dass diese Menschen so, deiner Ansicht nach vielleicht, bekloppt macht und das durchzieht? So was wie Liebe? Liebe, die hinter der Sehnsucht steckt. Lust zum Beispiel kann nicht soweit gehen, egal ob Lust auf Eis, wofür ich höchstens bis zum Kühlschrank gehen würde und zurck, oder für eine "kurze Nummer", für die ich jetzt nicht einmal aufstehen würde.
    Man sollte auf alle Fälle sicher sagen können, dass man sich wirklich liebt, und wer verliebt ist, der spürt es auch... ein Gefühl kommt ja nich aus dem Nichts! Ich glaube zwar auch nicht an "Liebe auf den ersten Blick", aber zumindest an "Zuneigung auf den ersten Blick" und das muss sich dann zu Liebe weiterentwickeln können.

Meiner Ansicht nach, denkst du einfach viel zu pragmatisch, materialistisch und utilitaristisch... was man auf hinsicht auf MENSCHEN, niemals tun sollte!

Zitat Zitat von Pursy
    Meiner Ansicht nach, denkst du einfach viel zu pragmatisch, materialistisch und utilitaristisch... was man auf hinsicht auf MENSCHEN, niemals tun sollte!
    Pff, soll mir gleich sein. Denk mal nach, welche Denkweise die Großen dieser Welt haben. Diese sogenannten Idealisten sind mir sowieso suspekt... Man sollte in einer Beziehung wie in allem im Leben deutlich kategorisieren:
    Aufwand/Effizienz

Unter Berücksichtigung des Gewinns (unter welchem Blickpunkt auch immer, hängt von jedem selbst ab).

Zitat Zitat von Goddess
    Das ist schon ein interessanter Aspekt, aber ist es nicht irrelevant, ob man es sich nur einbildet oder nicht? Es ist ja so, daß man ein gutes Gefühl hat und das kann ja an sich nichts schlechtes sein (ui, welche Logik...)
    Gutes Gefühl? Immer? Das ist eher die Lust.

Zitat Zitat von Pursy
    Aber was wäre denn, wenn man die Person, die so weit weg ist, wirklich liebt, vielleicht die einzige Person, die man jemals lieben würde... egal wie unwarscheinlich, würde es sich denn nicht wenigstens DANN lohnen?
    Möglicherweise, möglicherweise nicht. Aber, um mich zu wiederholen: Wenn es auf der Welt für jeden von uns nur eine einzige andere Person gäbe, wie verdammt einsam wär die Welt dann...
    Aber, um mal alles zu verallgemeinern, lohnt sich denn die Liebe überhaupt? Ist doch lästig und vor allem teuer, dauernd einzuladen, SMS zu schreiben, zu telefonieren... Nein, Liebe lohnt sich mitnichten, und wenn, dann selten. Aber es gibt sie, jedenfalls glauben wir das...

Zitat Zitat von The G@me
    Möglicherweise, möglicherweise nicht. Aber, um mich zu wiederholen: Wenn es auf der Welt für jeden von uns nur eine einzige andere Person gäbe, wie verdammt einsam wär die Welt dann...
    Aber, um mal alles zu verallgemeinern, lohnt sich denn die Liebe überhaupt? Ist doch lästig und vor allem teuer, dauernd einzuladen, SMS zu schreiben, zu telefonieren... Nein, Liebe lohnt sich mitnichten, und wenn, dann selten. Aber es gibt sie, jedenfalls glauben wir das...
    O_o Also diese Aussage verstehe ich garnicht.
    Wenns Liebe ist, dann lohnt sich das auch.
    Hast du nie geliebt? Sry... kann ich nicht verstehen...

Klar, es ist lästig in den Zug zu steigen und 3 1/2 Stunden quer durch Deutschland zu gurken, aber ich mache das gerne, weil ich Jiro und mir damit einen Gefallen tue...

Zitat Zitat von The G@me
    Hallo, Prayor! Na, wie gehts? *just kidding*

Das ist schon ein interessanter Aspekt, aber ist es nicht irrelevant, ob man es sich nur einbildet oder nicht? Es ist ja so, daß man ein gutes Gefühl hat und das kann ja an sich nichts schlechtes sein (ui, welche Logik...)

@ Fernbeziehung und lange Wege zurücklegen: Grundsätzlich, wenn man es ganz genau nimmt, tut man nichts für andere, weil es sowas wie Altroismus nicht gibt. Aber man macht es um sich selber besser zu fühlen, da man sich in der Nähe des anderen gut fühlt.

Außerdem denke ich nicht, daß es ein finanzieller Verlust ist, den man macht, wenn man merkt, daß es doch nicht so stimmt, wie man vielleicht dachte. Denn zu dem Zeitpunkt, wo man es gemacht hat, tat man es freiwillig und es war schön, egal was man hinterher denkt.

Nur mal so reingeworfen... *werf*

@kame85: Jedem das Seine, aber man sollte niemals pauschalisieren... thx.

Fernbeziehungen sind Zeitverschwendung. Die Zeit, die man damit verbringt, e-mails, Briefe oder sms zu schreiben und zu telefonieren, könnte man auch damit verbringen, eine richtige Beziehung mit jemandem aufzubauen. Wenn man das denn will.

Meiner Meinung nach zeigt eine Fernbeziehung nur, dass eine Person gerne mit dem Prädikat "vergeben" herumläuft, nicht, dass sie besonders liebensfähig wäre.
    "... Verlassen sind wir doch wie verirrte Kinder im Walde.
    Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von den Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen,

was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.

Schon darum sollten wir Menschen vor einander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle."
    (Franz Kafka)