mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 79 von 79

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Soheil
    - Man weiß einander mehr zu schätzen, weil man sich nicht auf die Pelle hockt und weiß die wenige Zeit gut und intensiv zu nutzen. Das sehe ich auch immer wieder an meiner Beziehung: Die Art wie wir miteinander umgehen und uns aufeinander freuen unterscheidet sich kaum von den ersten 3-4 Wochen unserer Beziehung
    Stimmt.. genau das ist es auch bei mir...Für einen Freund der in meiner Nähe wohnt war ich nie so offen wie andere die ich kennen gelern hab und weiter weg wohnen.
    Es ist total unbeabsichtigt..
    Ich will halt keine von den Bezieungen nei denen man für paar wochen zu sammen ist und sich dann nicht mehr riechen kann weil man sich zu sehr auf der pelle hängt.. was ziemlich oft der fall ist wenn ich das so bei meinem freundinnen sehe..

Daher finde ich das ganz ok das mein jetziger Freund auch weiter weg wohnt..
    Klar vermiss ich es manschmal das er nicht immer bei mir sein kann aber das macht es auf der anderen Seite auch intensiver.. ^^

Also ich bin froh das es so gekommen ist....
    Und danke an Waya das sie mir mehr mut dazu gegeben hat.. ^-^ Ich hoffe einfach es es diesmal wirklich klappt..

Liebe Grüße
    Chise~

Zitat Zitat von noRkia
    @Jiro

ich kann zum thema wochenend beziehungen nur eins sagen
    "hahahah das hält nie länger als 4 wochen"

auf jedenfall ist es ne stressige sache und wenn man nicht schon länger zusammen ist und dann zb für einen gewissen zeitraum auseiander zieht find ich persönlich da sganze ne scheiss sache.

von wegen vertrauen und sos bieten sich wenn man nicht viel zeit mit dem anderen verbringt sowieso viel mehr möglichkeiten fremd zu gehen und nebenbulern gibt man so ne grössre chance.

poppen ist auch nich und diesen telefonex mist find ich lächerlich.

wochenende beziehung sind natürlich besonders doof aber soweit ich weis haben sowas nur irgendwelche unreifen fretchen (ca. vieleicht bis 18,19) oder studenten fretchen ^ ^
    Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Ich führe seit Februar ne Fernbeziehung. Mein Freund musste beruflich von Hamburg nach Frankfurt ziehen, ich bin hier im hohen Norden geblieben - es trennen uns insgesamt so an die 500km (kann sein, dass ich da falsch liege, war in Erdkunde nie sonderlich gut).

Sowohl mein Freund und ich sind weit über 20 - beide Vollzeitbeschäftigte, also auch keine Studenten (wobei ich sowieso nicht verstehe, was das mit dem "Studenten-Dasein" zu tun haben sollte). Trotzdem führen wir im Moment leider eine Wochenends-Beziehung. Mein Freund fliegt jeden Freitag rüber nach Hamburg und haut dann Sonntags abends wieder ab. Zwar sind wir beide nicht sonderlich glücklich, uns nur am Wochenende sehen zu können, aber wir genießen die wenige Zeit die wir miteinander haben umso intensiver. Und wie schon einige Mal hier erwähnt wurde, erfreuen wir uns halt an den kleinen Dingen. So telefonieren wir z.B. jeden abend mindestens ne Stunde miteinander und ich kann es immer kaum abwarten endlich seine Stimme zu hören .

Unserer Wochenendsbeziehung geht übrigens eine zirka 5,5 Jahre lange Beziehung voraus (im Juli hatten wir unser 6-jähriges). Natürlich ist es schade, wenn man seinen Partner nur am Wochenende sieht. Mir fällt es halt vor allem dadurch so schwer, dass ich schon so lange mit ihm zusammen bin, wir waren früher Nachbarn, haben dann über drei Jahre zusammen gewohnt - und jetzt sieht man sich halt auf einmal nur noch jedes Wochenende. Das ist schon eine Umstellung, wenn man sich zuvor jeden Tag gesehen hat. Aber ich denke, wenn man sich wirklich liebt, dann spielt die Entfernung keine Rolle - gedanklich bzw. in meinem Herzen bin ich ohnehin immer bei meinem Freund (hach, klingt das schmalzig ).

Vertrauen ist auch kein Problem, denn wenn man wirklich verliebt ist, dann sollten eigentlich auch keine Ausrutscher passieren . Aber auch wenn ich der absoluten Überzeugung bin, dass Fernbeziehungen keinesfalls zum Scheitern verurteilt sind, so denke ich auch, dass ein Ende des "Auseinanderlebens" absehbar sein sollte. Wurde hier ja auch schon mehrmals angerissen. Wenn man aber weiß, dass man früher oder später zusammenziehen sollte, dann ist das alles kein allzu großes Problem. Vor allem dann nicht, wenn der Partner immer für einen da - wenn nicht mit körperlicher Nähe, dann eben mit geistiger . Ich könnte meinen Freund z.B. jederzeit anrufen, wenn ich nen Weh-Wehchen habe - und umgekehrt genau so. Wenn wirklich mal etwas sein sollte, würden wohl beide von uns alles stehen und liegen lassen. Und wenn mein Oller wieder nen Job in Hamburg bei der Lufthansa bekommt (er sucht schon fleißig), dann wollen wir irgendwann heiraten - verlobt sind wir ja schon . Ach, ich plaudere schon wieder zu viel.

Grüße,

Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Höret höret...
    eines Tages im sattigen Campingurlaub zu Spanien, es ist bereits drei Jahre her, lernte ich eine nette und auch recht ansehnliche Dame meines Alters kennen.
    Was ich an ihr besonders bewunderte war, dass sie ebenfalls einen sehr trockenen Humor hatte, eben jenen, mit dem ich es bei der ein oder andere Person schon geschafft habe, Angst, Schrecken und Unverständnis auszulösen.

Nunja, sie wohnte in München, ich in Reutlingen. Da liegen auch was zwischen 200 und 300 km, genau weiß ich das nich. Jedenfalls standen wir nach einer schönen Woche vor der Frage: "Was nu?"
    Damals habe ich im Prinzip dazwischengefimmelt und gesagt, dass das wohl nichts wird. Ich hätte einfach nicht die Kraft und Lust gehabt, eine Fernbeziehung, auch über eine wesentlich geringe Distanz, einzugehen.

Wir haben uns noch was um die 6 Monate E-Mails geschrieben. Eines Tages war ihr Postfach voll, selbst nach einer Woche noch, da brach dann alles ab. Schade auf die eine Art, auf die andere haben wir ja sowieso nur Smalltalk geführt.

Weiterhin frage ich mich, wieso ich plötzlich eine Gewisse Textzeile im Ohr hab...
    "Ist das Mädel auch noch so lieb

Fazit; Fernbeziehung: Wenn's klappt, schön! Aber für mich isses nichts.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Ich abe seit 3,5 Jahren eine Fernbeziehung und bin sehr glücklich und meine Partnerin auch. Wir sind auch verlobt..

Wir sind 350 KM auseinander. Aber das macht nichts.

Man kann eine Fernbeziehung nur unter 2 Vorraussetzungen führen.

- geistige Stärke
    - Vertrauen!

ohne die beiden Dinge ist so eine Beziehung nicht möglich.

Es ist übrigens meine 1. Beziehung und wird auch meine letzte sein (auch wenn es einige sicherlich nicht verstehen werden [können], da unsere Begenung nicht wirklich alltäglich war und es IMHO wirklich Schicksal war).

Mit 20 verlobt?
    Alter Schwede, du machst auch keine halben Sachen, was?

Und trotzdem bin ich jetzt mal neugierig, unter welch' schicksalshaften Windungen ihr euch gefunden habt, da eine absolut schicksalsbehaftete Beziehung aus meiner Jugend mal derbst der Schuss nach hinten war und auch aussah, wie von Gott zusammengefügt

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Mr.Spok
    (auch wenn es einige sicherlich nicht verstehen werden [können], da unsere Begenung nicht wirklich alltäglich war und es IMHO wirklich Schicksal war).

Ay - verstehen schon.. nur habe ich das auch mal gedacht, bis das dann in einer Katastrophe änderte.
    Ich glaub das kommt dann darauf an, ob beide das so sehen - ich hab damals meinen Glauben in "Schicksal" und "schicksalhafte Begebnungen" ziemlich verloren...
    Wobei ich mich immer noch oft dabei ertappe nicht an Zufälle zu glauben - obwohl ich das gar nicht will.
    Aber das ist jetzt eigentlich Stoff für ein eigenes Topic ^^"

However: Dann lass uns nun mal nícht am Trockenen sitzen sondern daran teilhaben, wie die mystischen Mächte Fortunas euch zusammengeführt haben

Ich werde sehr viel weglassen, da es doch teil sehr sehr sehr persönliche Sachen sind und nur wenige diese Wissen, ich hoffe dafür habt ihr Verständnis.

Also hier der unspektakuläre Teil.

Es war vor 3,5 Jahren irgendwann im Januar ich war wieder auf meinen DC (Direct Connect) (dennen das nichts sagt es ist ein p2p Programm) touren und habe nach unbekannten Animes gesucht. So.. da habe ich in der Zeit massiv nach RG-Veda gesucht. Habe einen User gefunden, der auch dazu Zeug hatte (Manga-Scanlation) (Für alle die es nicht wissen, zu der Zeit war RG VEDA abgesagt worden).

Da habe ich den User angesprochen (der Name war weder männlich noch weiblich [nein nicht der aus dem FORUM ^^]). Alles in allem, eine Handlung die jeder gemacht hätte..

Aber ab jetzt fingen die Vorfälle an...

Also ich habe ihn angesprochen.. aber auf deutsch (nur... in der Fileliste WAR KEINE DATEI UND KEIN ORDNER DEUTSCH BENANNT, auch das Profil war auf englisch).. Jedenfalls staunte der User gewaltig..

Wir fingen an miteinander zu reden... Jeden Tag habe ich auf den User gewartet (etwas was ich eigentlich nie getan habe).

Erst nach einigen Tagen hat sie gesagt das Sie ein Mädchen ist, doch ich habe das irgendwie schon gewusst.

Schließlich fingen wir an über unsere Vergangenheit zu reden, wir haben das gleiche Schicksal erlebt (Verprügelt in der Schule [Ich Hauptschule, war in der Zwischenzeit auf der Wirtschaftsschule],[Sie noch immer REALSCHULE, hatte leider nicht das Glück wie ich]) Wir waren beide Ausenseiter, haben beide die gleichen Interessen und fast immer gleiche/n Meinungen/Geschmack, aber auch sehr unterschiedliche Meinungen/Geschmack.

Eines Tages kam Sie nicht wie verabredet zum Zeitpunkt und in der Zeit wäre ich fast gestorben, da ich dachte mein Herz blieb stehen... Sie kam ca. 1 Stunde später und die Schmerzen waren wie weg. Ich habe erst später erfahren was während der Zeit vorgefallen ist (ich sage nur abgebrochener Suizidversuch).

Jedenfalls begann ab dem Zeitpunkt das was mich "verändert" hat.

Wir beide haben ab dem Zeitpunkt angefangen von Dingen zu träumen, die wir nicht erlebt haben, bzw. nicht in diesem Leben (darauf werde ich auch nicht näher eingehen, aber soviel sei gesagt: Es könnte aus einem Anime entsprungen sein, nur war es nicht so schön und es war zu real).

Auch ging es mir schlecht wenn sie Schmerzen hatte, sie es mir aber nicht gesagt hat (hab sie immer erwischt, wenn sie sie verheimlichen wollte)

Auch habe ich komischerweise Sachen von ihr gewusst, die sie mir nicht gesagt hat, die aber stimmten.

Ich kannte sie, aber habe sie nie zuvor gesehen, dennoch wusste ich mehr über sie als es mir bewusst war. Mir war klar das sie etwas besonders für mich war... etwas was ich gesucht habe, etwas was mir all die Jahre gefehlt hat.. etwas was ich bei keinem anderen gespürt habe..

Jedenfalls habe ich es ihr nach 4 Wochen gestanden, dass ich sie liebe, sie war entsetzt, da es noch nie!!! jemand zu ihr gesagt hat (Sie hatte eine schlimme Schulzeit!! sehr sehr sehr schlimm). Und war sehr verwundert.. Ich habe Sie auch angerufen und ihr es gesagt, ich kannte ihre Stimme und sie meine (obwohl wir uns vorher nie getroffen haben). Der Fotoaustasuch fand jetzt statt ^^

Sie war zwar sehr Konfus und hat mir ihre Gefüle erst nach 2 Wochen erwiedert.

Wir haben unsere Beziehung vor der Außenwelt 6 Monate geheimgehalten.. Sie musste zu einer Kur nach Bayern und mein Vater hat dort in der Nähe gearbeitet also hat er mich einfach mitgenommen.

Als ich sie zum ersten mal in echt gesehen habe, habe ich mich in den ersten Augenblicken beherrscht und mich einfach vorgestellt, wie ich es immer tue.. doch dann bin ich einfach in ihre Richtung gerannt und Sie in meine, wir haben uns in die Arme genommen und fingen beide an zu weinen... in diesem Augenblick war es mir klar.. es war mehr als Liebe.. es war so als ob ich einen Teil von mir wiedergefunden habe und so ging es ihr auch..

was danach kam war wie ein Traum.. 8 Stunden rumtollen, spazieren gehen, lachen, in die Arme nehmen, und nähe.. es kam mir vor als ob es nur 2 Stunden wären..

In der Zeit haben wir uns beide unsere Ketten gekauft, die als Zeichen unserer Nähe gelten. Jede Kette hat einen Anhänger, der unser jeweiliges Sternzeichen darstellt. Meins ist Zwilling ihres ist Büffel. Seit dem Tage an tragen wir beide die Ketten fast NON-STOP (außer zum Baden) und reagieren sehr empfindlich drauf, wenn Sie jemand anderes anfasst.. Dank der Kette spüre ich ihre Gegenwart sehr deutlich..

Naja.. seitdem besuchen wir uns in jeden Ferien ständig (2-4 Wochen) und es ist immer wieder eine Freude mit ihr die Zeit zu verbringen, die leider zu schnell vergeht..

Nunja es mag nicht spektakulär klingen, aber es war so.. ah ja falls ich sie nicht getroffen hätte, hätte ich nach der Wirtschaftsschule SUIZID begannen, weil mich auf diesen Planeten nichts fesseln konnte, dank ihr habe ich einen Lebenssinn gefunden, auch habe ich endlich zu meinem wahren selbst gefunden und habe aufgehört mich direkt anzupassen und meinen eigenen Stil gelebt, den ich damals nur indirekt ausgelebt habe. Als Zeichen dafür habe ich mir die Haare wachsen lassen, weil sie meinen Wandel vom "assimilierten Subjekt" zum "Individum" darstellen.

Zu unserer Beziehung, nun wenn ihr uns auf der Straße treffen würdet, werdet ihr zu 200 % denken, das es Geschwister sind. (Gleiche Haarfarbe/Augenfarbe/Hautfarbe und Pigmentierung), nur die Größe und das Format ist unterschiedlich. Unser Verhlaten entspricht auch dem eines Geschwisterpaares... ^^

Ich denke mehr gibts nicht zu sagen, falls es noch fragen gibt die nicht zu persönlich sind, werde ich sie beantworten

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Mit 20 verlobt?
    Geht schneller als man denkt, ich war auch "erst" 20 als Skar und ich uns verlobt haben

@ Mr.Spok
    Schön wieder was von dir zu lesen

@Alexiel:

Es ist schon zu sehen, dass man mich nicht vergessen hat ^^

Eine Beziehung generell aufgrund eines Kilometer Unterschiedes vom Anfang an zum scheitern zu verurteilen, ist imo einfach Unsinn.

Eine Beziehung scheitert nicht an einem Kilometer stand, sondern kann nur an dem Verhalten der Menschen, die diese Beziehung führen, zugrunde gehen.

Es gibt heuet so viele Möglichkeiten locker im Kontakt zu bleiben: MSN/ICQ, Telefon, auch über Skype etc.
    Wenn man jemand wirklich liebt, dann macht eine gewisse Distanz nichts aus. Sicher, man sieht sich nicht so oft, jedoch bleibt dadurch auch alles mehr oder weniger frisch und obwohl der eigene Partner weit weg ist, ist er einem doch immer ganz nahe, egal was gerade ist. Da ist immer jemand, wo man weiß, dass er für einen da ist und man braucht sich nie einsam zu fühlen...

Ich hatte dieses Glück so ziemlich genau ein Jahr lang. Es war für mich bis jetzt das schönste Jahr meines Lebens, doch wie immer war mir wohl kein Glück vergönnt...
    Es ist schwer zu begreifen, dass etwas enden soll, wenn es doch schon so zu einem Lebensbestandteil geworden ist. Wenn man nicht nur den Partner verliert, sondern auch seinen besten Freund... tja...

@Mr.Spok: Eine wirklich schöne Geschichte *Träne wegwisch* Nein ernsthaft, hat wirklich Spaß gemacht das zu lesen!

Im Grunde würde ich lieber eine Fernbeziehung haben, weil wenn ich meine Freundin dann sehe, genießt sie auch die uneingeschränkte Aufmerksamkeit. In der Woche kann so ne Beziehung sehr stressig sein (zumindest bei mir), so dass die Treffen eh eher zum Ende der Woche sein sollten. Diese Art der Beziehung bieten einfach den Spielraum den ich brauche....
    Leider muss auch das Geld stimmen, aber wenns es hart auf hart kommt, würde mich sowas nicht aufhalten! \m/

Der Vorteil an Beziehung die im Netz entsehen liegt mMn eindeutig auch darin, dass man den Partner erstmal kennenlernt ohne was über sein Aussehen zu erfahren!

Zitat Zitat von Alexiel
    Geht schneller als man denkt, ich war auch "erst" 20 als Skar und ich uns verlobt haben
    Oh-Oh, dann sind wir mit 24 und 22 ja voll die Verlobungsaußenseiter des Forums

Spok: Wow, habt ihr vielleicht auch am selben Tag Geburtstag? Wäre doch hammerhart, wenn ihr rausrfindet, das ihr Geschwister seid, die nur von Geburt an getrennt worden sind?

Und hey, kann es sein, das ein alter Mann in deiner Nähe wohnt, der dich schonmal vor Sandleuten beschützt hat?
    Und gibt es in eurer Umgebung einen Schmuggler mit einem sehr haarigem Hund, der manchmal auf zwei Beinen läuft?

Aber mal Scherz beiseite: Eine wunderschöne Geschichte, ich kann euch Beiden nur alles Gute wünschen

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

@Mr. Spock...
    Tja, deine doch ganz nette Geschichte hat mich dazu gebract hier nochmal reinzusehn. Wirklich intressant. Hier passt irgendwie der Spruch "etwas das zu verrückt klingt um real zu sein, ist real"... Die Realität ist immer noch am seltsamsten.
    Erwarte von mir hier jetz allerdings nicht, dass ich nur gutes daran finde. Ich finde teilweise, dass du übertreibst. Ich meine damit nich, dass du etwas falsches erzähls, sondern dass du in deinen Handlungen/Empfindungen übertreibs. Es iss wohl sicherlich möglich, zu jemandem auch auf solchem Wege eine starke Bindung einzugehen, aber ich halte es für naiv, so viel da hinein zu setzen. Na gut, es hat ja anscheinend etwas bewirkt. Nichtsdestotroz wäre mir sowas viel zu leichtsinnig. Aber gut, ich bin immer misstrauisch, nimms also nich zu persönlich . Ich will einmal so sein, und sagen, dass sowas wirklich herzergreifend iss, dass sich zwei so finden... na gut, wenn ich -ich will nich sentimal sagen- etwas mehr an sowas finden würde, würd ichs auch tatsächlich schön finden. Eine Zeile fand ich, man solls nich glauben, tatsächlich amüsant:
    Zitat Zitat
    sie war entsetzt, da es noch nie!!! jemand zu ihr gesagt hat
    Ich find es deswegen witzig, weil es für mich schon ein Schock ist, zu hören ich bin nett . Wirklich, sowas hab ich insgesamt vielleicht fünf der höchsens sechs Mal gehört. Ich denke mal, jeder iss in manchen Hinsichten etwas rückständig, wobei das etwas hart formuliert ist, da man ja in der Regel nichts dafür kann.

Wollte nur mal meinen Senf dazu geben, bei dem, was du hier erzählt hass, konnt ich nich drum rum kommen. Damit dus nicht falsch verstehs, ich will damit nich andeuten das ich es lächerlich finde, oder dich als sonswas abstemple. Wenn ichs so meinen würde, würd ichs klar und deutlich sagen, also versuch blos nich, irgendwas zu interpretieren

@ Mr. Spok
    Das hat mich ehct gerührtz, im ernst, das war der erste wirklich lange Post im Kingdom den ich wirklcih auch gelesen haben, eine schöne GEschichte!

Users Awaiting Email Confirmation

(@Spok)
    Hm...
    Süß.

Dass mir mal SOWAS passiert, wünsch ich mir schon seit langem..
    Da kann man euch ja wirklich nur alles Gute wünschen..

Fernbeziehungen im allgemeinen sind doof. Das kann ich aus meiner Sicht ganz getrost sagen und nach meiner ersten damals (200km) wollte ich das NIE wieder eingehen (was man sich nicht alles schwört...) Aber falls es sowas wie Schicksal gibt wars wohl anders vorgesehen. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung:
    Fernbeziehungen sind doof!

Einen Menschen gefunden zu haben mit dem man sich so wohl und verstanden fühlt ist jedoch unersetzbar.....oO( *freiwillig zugeb* )Oo.
    flow: "Aber bevor der Tampon erfunden wurde, gab es ihn ja noch nicht!"

Glückwunsch ihr Lieben! DS und Jiro, klingt nett nur reimt es sich nicht .
    Ich gönn es dir, ich hoffe für euch dass ihr euch ewig lieben werdet.

Btw. ich bin kein Fan von Fernbeziehungen. Nicht wenn ich echt den anderen lieben würde. Die Qual der Entfernungen wäre zu groß für mich. auch wenn vielelicht ein paar Aspekte dafür sprechen: Man freut sich immer mehr aufeinander, man hat genug zeit für sich selbst, man braucht den Hosengürtel nicht so oft reparieren lassen ()...und naja ^^

(Da sieht man mal, was man wieder alles verpasst, wenn man nicht mehr oft da sein kann -.-. Arbeit stinkt....)
    ~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:

1. Demo hier erhältlich =D

-------------------------------------

Von Fernbeziehungen halte ich nicht viel. Klar, wenn man sich mit dem Partner einigen kann, sich möglichst oft sehen zu können und jede Seite bereit ist, etwas für das Anhalten zu tun, kann das auch durchaus klappen. Die Frage ist auch, ab wieviel Kilometern spricht man von einer Fernbeziehung?

Finde es schön, wenn es klappt! Ich meine: Gute Beispiele haben wir genug, dass sowas gehen kann. Nur finanziell und emotional ist das sicherlich nicht jedermanns Sache. Ich habe mich mit einer Frau auch damals super verstanden, die wohnte nahe Heidelberg, einer wunderschönen Gegend und es war alles immer toll. Aber als wir überlegt haben, da mehr draus zu machen (nachdem wir uns zuvor 4 Wochen nicht gesehen haben), haben wir auch gemerkt, dass wir das gar nicht könnten. Die Abstände sind zu groß und die Bahnpreise sind katastrophal. Von Benzinpreisen reden wir lieber gar nicht erst.

Im Endeffekt ist es eine sehr gute Freundin, mit der ich noch ab und zu telefonieren und ständig mal eine SMS wechsel.

Bei Fernbeziehungen muss man vor allem darauf achten, dass der Kontakt besteht und in allen Dingen muss oberstes Vertrauen herrschen. Wenn der Partner mal eine Woche nicht kann, wundert sich der andere nämlich vielleicht schnell mal. Schließlich kann das Ganze nicht nachgeprüft werden. Und die Handy- und Telefonkosten sowie die der Anreisen sind am Ende oft enorm. Ich merke das schon, bei "nur" 30-40 Kilometern, die ich mehrere Male die Woche fahre.

Vorteile bei Fernbeziehungen gibt es allerdings auch. Jedes Treffen ist mit riesiger Vorfreude verbunden, dafür muss dieses Treffen allerdings auch gelingen, da sonst dieses negative Gefühl bleibt. Endet das Treffen positiv, bleibt das positive Gefühl. Und wenn man gerne Abstand hat, hat man diesen auch - denn im Großen und Ganzen hat man mehr Zeit. Die Frage ist, ob man eben damit zurecht kommt, den Partner langfristig nicht zu sehen.