Höret höret...
eines Tages im sattigen Campingurlaub zu Spanien, es ist bereits drei Jahre her, lernte ich eine nette und auch recht ansehnliche Dame meines Alters kennen.
Was ich an ihr besonders bewunderte war, dass sie ebenfalls einen sehr trockenen Humor hatte, eben jenen, mit dem ich es bei der ein oder andere Person schon geschafft habe, Angst, Schrecken und Unverständnis auszulösen.

Nunja, sie wohnte in München, ich in Reutlingen. Da liegen auch was zwischen 200 und 300 km, genau weiß ich das nich. Jedenfalls standen wir nach einer schönen Woche vor der Frage: "Was nu?"
Damals habe ich im Prinzip dazwischengefimmelt und gesagt, dass das wohl nichts wird. Ich hätte einfach nicht die Kraft und Lust gehabt, eine Fernbeziehung, auch über eine wesentlich geringe Distanz, einzugehen.

Wir haben uns noch was um die 6 Monate E-Mails geschrieben. Eines Tages war ihr Postfach voll, selbst nach einer Woche noch, da brach dann alles ab. Schade auf die eine Art, auf die andere haben wir ja sowieso nur Smalltalk geführt.

Weiterhin frage ich mich, wieso ich plötzlich eine Gewisse Textzeile im Ohr hab...
"Ist das Mädel auch noch so lieb

Fazit; Fernbeziehung: Wenn's klappt, schön! Aber für mich isses nichts.