mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 78

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @DS & Goddess
    Erstens: Ich glaube, jeder, der seine Meinung sagt, hat das Recht auch mal zu pauschalisieren. Der Relativismus in allen Ehren, aber das ist eben meine Meinung und ich bin mir natürlich im Klaren darüber, dass nicht jeder derselben Meinung sein kann.

Wie dem auch sei: Natürlich ist jeder überzeugt davon, dass er mit einer Person zusammen ist, weil er sie liebt, und nicht aus irgendwelchen anderen Gründen. Das schließt aber nicht aus, dass die wirklichen Beweggründe mit Liebe vielleicht nicht viel zu tun haben. Entschuldigt bitte, dass ich mit meiner Meinung vielleicht romantische Illusionen zerstöre , aber ich zwinge ja niemanden, dass er mir Recht gibt
    "... Verlassen sind wir doch wie verirrte Kinder im Walde.
    Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von den Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen,

was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.

Schon darum sollten wir Menschen vor einander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle."
    (Franz Kafka)

Zitat Zitat von kame85
    Wie dem auch sei: Natürlich ist jeder überzeugt davon, dass er mit einer Person zusammen ist, weil er sie liebt, und nicht aus irgendwelchen anderen Gründen. Das schließt aber nicht aus, dass die wirklichen Beweggründe mit Liebe vielleicht nicht viel zu tun haben. Entschuldigt bitte, dass ich mit meiner Meinung vielleicht romantische Illusionen zerstöre , aber ich zwinge ja niemanden, dass er mir Recht gibt
    Das würde ich hingegen wieder verneinen. Ich denke nicht, daß JEDER mit einer anderen Person zusammen ist, weil er sie liebt. Nein, das halte ich sogar für sehr unwahrscheinlich. Desweiteren denke ich, daß die Definition Liebe ein arg breites Gebiet ist, genauso wie Beziehung. Was für die einen schon eine Beziehung ist, ist für die anderen vielleicht nur eine Affaire. Alles Ansichtssache, IMO.
    Romantische Illusionen hin oder her (wo es bei mir wahrscheinlich kaum etwas zu zerstören gibt, da ich in manchen oder auch mehreren Dingen anscheinend viel zu emotionslos bin), Ansichten ändern sich sowieso oft.