Generell halte ich nicht wirklich viel von Fernbeziehungen. Einfach weil ich meinen Schatz an meiner Seite und in meiner Nähe brauch. Weil ich nicht nur am Wochenende bei ihm sein will. Weil ich eine Beziehung nicht über den Messenger, Mail oder das Telefon führen will. Man kann sich da so schnell missverstehen. Und darüber kennen- und lieben lernen.. halte ich nicht für möglich. Zumindest für mich nicht, hab da wohl zuviel Misstrauen ob mein digitales Gegenüber ehrlich ist. Ist schon ok wenn es bei anderen klappt.

Trotzdem hab ich mich mal auf eine Fernbeziehung eingelassen. Ich war mit ihm etwa 3 Monate zusammen als er ausbildungsbedingt umzog. Uns trennten dann unter der Woche etwa 100km. Nicht viel im Gegensatz zu anderen Fernbeziehungen. Nach 1 1/2 Jahren trennte ich mich von ihm. Nicht wegen der Entfernung oder Untreue, aber das ist auch egal. In diesen 1 1/2 Jahren waren die Wochenenden die einzig schöne Zeit. Unter der Woche war mein einziger Gedanke schnell das Wochenende zu erreichen. Die einzige Möglichkeit zur Kommunikation waren Messenger, Mail und Telefon. Wenigstens etwas, aber man versteht auch ganz schnell etwas falsch. Jedesmal die Probleme und Diskussionen aufs Wochenende zu verschieben machts da auch nicht besser.

Das finde ich auf Dauer nicht wirklich erfüllend. Ich hab es damals versucht weil ich diesen Menschen unglaublich geliebt hab. Und ich hab ziemlich viel Energie gebraucht um damit umgehen zu können. Nicht dass es sich nicht gelohnt hat. ^^ Ich bereue nichts. Nur ob ich es jemals wieder versuchen würde weiß ich nicht.

Euch beiden und den anderen Fernliebenden wünsch ich auf jeden Fall alles Gute und viel Energie und Durchhaltevermögen.