mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 78

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Goddess: Ich gebe dir in allen Punkten recht. Klar tu ich das für mich selber, aber nicht nur. Ich mache das auch für sie, weil sie sich, denke ich mal, in meiner gegenwart genauso wohl fühlt, wie ich in ihrer...

@Kame: Naja das ist eine Ansicht die ich irgendwie nicht nachvollziehen kann..
    Ich bin nicht mit einer Person zusammen um als "vergeben" rumzurennen, sondern weil ich diese Person liebe. Und die Zeit, die ich dafür investiere, ist für mich keineswegs verschwendung.

@DS & Goddess
    Erstens: Ich glaube, jeder, der seine Meinung sagt, hat das Recht auch mal zu pauschalisieren. Der Relativismus in allen Ehren, aber das ist eben meine Meinung und ich bin mir natürlich im Klaren darüber, dass nicht jeder derselben Meinung sein kann.

Wie dem auch sei: Natürlich ist jeder überzeugt davon, dass er mit einer Person zusammen ist, weil er sie liebt, und nicht aus irgendwelchen anderen Gründen. Das schließt aber nicht aus, dass die wirklichen Beweggründe mit Liebe vielleicht nicht viel zu tun haben. Entschuldigt bitte, dass ich mit meiner Meinung vielleicht romantische Illusionen zerstöre , aber ich zwinge ja niemanden, dass er mir Recht gibt
    "... Verlassen sind wir doch wie verirrte Kinder im Walde.
    Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von den Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen,

was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.

Schon darum sollten wir Menschen vor einander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle."
    (Franz Kafka)

Zitat Zitat von kame85
    Wie dem auch sei: Natürlich ist jeder überzeugt davon, dass er mit einer Person zusammen ist, weil er sie liebt, und nicht aus irgendwelchen anderen Gründen. Das schließt aber nicht aus, dass die wirklichen Beweggründe mit Liebe vielleicht nicht viel zu tun haben. Entschuldigt bitte, dass ich mit meiner Meinung vielleicht romantische Illusionen zerstöre , aber ich zwinge ja niemanden, dass er mir Recht gibt
    Das würde ich hingegen wieder verneinen. Ich denke nicht, daß JEDER mit einer anderen Person zusammen ist, weil er sie liebt. Nein, das halte ich sogar für sehr unwahrscheinlich. Desweiteren denke ich, daß die Definition Liebe ein arg breites Gebiet ist, genauso wie Beziehung. Was für die einen schon eine Beziehung ist, ist für die anderen vielleicht nur eine Affaire. Alles Ansichtssache, IMO.
    Romantische Illusionen hin oder her (wo es bei mir wahrscheinlich kaum etwas zu zerstören gibt, da ich in manchen oder auch mehreren Dingen anscheinend viel zu emotionslos bin), Ansichten ändern sich sowieso oft.

Ich habe nie daran was rütteln wollen, dass es deine Meinung ist.
    Und nein ich bin wach
    Und ich weiss, dass es keine Illusion ist.

Bestes Beispiel ist meiner Meinung nach Daen und Shinshrii...
    Die beiden haben echt eine weite strecke und halten echt klasse durch. Das ist echt aller Ehre wert.

Nunja es ist deine Meinung und das ist auch ok

Zitat Zitat
    Und ich weiss, dass es keine Illusion ist.

Bestes Beispiel ist meiner Meinung nach Daen und Shinshrii...
    Die beiden haben echt eine weite strecke und halten echt klasse durch. Das ist echt aller Ehre wert.
    Siehst du, jetzt pauschalisierst du. Es mag sein, dass manche Fernbeziehungen schön und gut sind, aber bitte, das mag noch nichts heißen. Ich beziehe mich jedenfalls nicht auf bestimmte Personen, vor allem nicht auf solche, die ich nicht kenne, ich sage nur, dass Liebe nicht immer etwas mit Liebe zu tun hat. Es gibt viel Pseudoliebe auf dieser Welt, angefangen von einem zweisamen Egoismus, der keinen anderen Wunsch kennt, als nicht mehr allein zu sein (worauf sich auch mein vorheriger post bezog). Wir gehen immer davon aus, dass das einzige, was pseudo an Liebe sein kann, die reine sexuelle Befriedigung ist, die ja mit Liebe nicht viel zu tun hat, aber eine Fernbeziehung kann manchmal nicht minder egoistisch sein. Wie gesagt, ich beziehe mich auf niemanden im Besonderen, aber ich kenne solche Situationen, und zu behaupten, dass in allem, wo "Liebe" drauf steht, auch Liebe drin ist, wäre weltfremd und naiv -und man könnte es auch als romantisch bezeichnen, aber das ist es nicht.
    "... Verlassen sind wir doch wie verirrte Kinder im Walde.
    Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von den Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen,

was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.

Schon darum sollten wir Menschen vor einander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle."
    (Franz Kafka)

Zitat Zitat von kame85
    Siehst du, jetzt pauschalisierst du. Es mag sein, dass manche Fernbeziehungen schön und gut sind, aber bitte, das mag noch nichts heißen. Ich beziehe mich jedenfalls nicht auf bestimmte Personen, vor allem nicht auf solche, die ich nicht kenne, ich sage nur, dass Liebe nicht immer etwas mit Liebe zu tun hat. Es gibt viel Pseudoliebe auf dieser Welt, angefangen von einem zweisamen Egoismus, der keinen anderen Wunsch kennt, als nicht mehr allein zu sein (worauf sich auch mein vorheriger post bezog). Wir gehen immer davon aus, dass das einzige, was pseudo an Liebe sein kann, die reine sexuelle Befriedigung ist, die ja mit Liebe nicht viel zu tun hat, aber eine Fernbeziehung kann manchmal nicht minder egoistisch sein. Wie gesagt, ich beziehe mich auf niemanden im Besonderen, aber ich kenne solche Situationen, und zu behaupten, dass in allem, wo "Liebe" drauf steht, auch Liebe drin ist, wäre weltfremd und naiv -und man könnte es auch als romantisch bezeichnen, aber das ist es nicht.
    Da muß ich Dir jetzt aber zu 100% Recht geben. Das sehe ich genauso.
    Und um nicht auch in die Pauschalisierung ab zu rutschen (das geht ja so schnell ) möchte ich nochmal anmerken, daß ohnehin keine Beziehung mit einer anderen vergleichbar ist und man meistens von seiner jetzigen Situation ausgeht.

Sorry for Kurzpost.

Zitat Zitat von kame85
    Damit magst du SEHR wohl Recht haben, dass "Liebe" nicht immer Liebe ist, aber genau so gut kann es auch anders sein. Und gerade da denke ich, dass Fernbeziehungen da am ehrlichsten sind. Niemanden würde darunter leiden, wenn es nie Liebe wäre. Eine Fernbeziehung kann man dann auch sehen wie eine Freundschaft über Telefon, und in jedere Freundschaft ist auch immer ein ganz klein bisschen Liebe drin.
    Ich muss zugeben, es ist wirklich ein schönes Gefühl sagen zu können, dass man jemanden hat, der einem nahe steht, aber das geht doch jedem so... und wenn es der engste Freundeskreis ist, mit dennen man alles unternimmt und sich alles erzählen kann.

Aber was wäre denn, wenn man die Person, die so weit weg ist, wirklich liebt, vielleicht die einzige Person, die man jemals lieben würde... egal wie unwarscheinlich, würde es sich denn nicht wenigstens DANN lohnen?

Edit
    Zitat Zitat
    Sorry for Kurzpost.
    Macht doch nichts ...

@kame: Da hast du wirklich recht. Die erfahrung habe ich selber auch schon gemacht, dass Liebe != Liebe ist.
    Aber auch das kann man nicht verallgemeinern...

@Goddess: Ich vergleiche nicht meine Situation mit der von Daen.
    Ich sehe das eher als "Vorbild" an.
    Ich schaue zu den beiden hoch, dass sie das geschafft haben.

Sry für kurzen Post

Also ich bin eigentlich auch kein Fan von Fernbeziehungen.
    Viele meiner Freunde haben dadurch nur Leid erfahren. Ich selbst würde niemals eine Fernbeziehung eingehen. Natürlich gibt es ausnahmen, wenn der Freund/ die Freundin nur ein oder zwei Orte weiter wohnt, aber sonst käme sowas für mich nicht in Frage. Ich denke, das liegt aber auch daran, dass ich viel zu anhänglich bin...
    Grundsätzlich bin ich nicht gegen Fernbeziehungen, allerdings denke ich, dass man sich schon regelmäßig sehen sollte und daher wohl einer etwas Geld verdienen sollte, damit das Geld halt da ist, um sich gegenseitig zu besuchen.

Wenn man allerdings eine Fernbeziehung eingeht, sollte man sich, wie Daen schon meinte, wenigstens einmal wirklich lange sehen, damit man wirklich merkt, was man für einander empfindet.

@DS und Jiro:
    Herzlichen Glückwunsch zu euren 3 Wochen. ^^
    Schön, dass noch alles so gut bei euch läuft.
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★

gratz ihr beiden, vor allem meinem TrollBro ^_-

maeh, das musste gesagt sein ^^"

Fernbeziehungen im allgemeinen sind doof. Das kann ich aus meiner Sicht ganz getrost sagen und nach meiner ersten damals (200km) wollte ich das NIE wieder eingehen (was man sich nicht alles schwört...) Aber falls es sowas wie Schicksal gibt wars wohl anders vorgesehen. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung:
    Fernbeziehungen sind doof!

Einen Menschen gefunden zu haben mit dem man sich so wohl und verstanden fühlt ist jedoch unersetzbar.....oO( *freiwillig zugeb* )Oo.
    flow: "Aber bevor der Tampon erfunden wurde, gab es ihn ja noch nicht!"

Glückwunsch ihr Lieben! DS und Jiro, klingt nett nur reimt es sich nicht .
    Ich gönn es dir, ich hoffe für euch dass ihr euch ewig lieben werdet.

Btw. ich bin kein Fan von Fernbeziehungen. Nicht wenn ich echt den anderen lieben würde. Die Qual der Entfernungen wäre zu groß für mich. auch wenn vielelicht ein paar Aspekte dafür sprechen: Man freut sich immer mehr aufeinander, man hat genug zeit für sich selbst, man braucht den Hosengürtel nicht so oft reparieren lassen ()...und naja ^^

(Da sieht man mal, was man wieder alles verpasst, wenn man nicht mehr oft da sein kann -.-. Arbeit stinkt....)
    ~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:

1. Demo hier erhältlich =D

-------------------------------------

Höret höret...
    eines Tages im sattigen Campingurlaub zu Spanien, es ist bereits drei Jahre her, lernte ich eine nette und auch recht ansehnliche Dame meines Alters kennen.
    Was ich an ihr besonders bewunderte war, dass sie ebenfalls einen sehr trockenen Humor hatte, eben jenen, mit dem ich es bei der ein oder andere Person schon geschafft habe, Angst, Schrecken und Unverständnis auszulösen.

Nunja, sie wohnte in München, ich in Reutlingen. Da liegen auch was zwischen 200 und 300 km, genau weiß ich das nich. Jedenfalls standen wir nach einer schönen Woche vor der Frage: "Was nu?"
    Damals habe ich im Prinzip dazwischengefimmelt und gesagt, dass das wohl nichts wird. Ich hätte einfach nicht die Kraft und Lust gehabt, eine Fernbeziehung, auch über eine wesentlich geringe Distanz, einzugehen.

Wir haben uns noch was um die 6 Monate E-Mails geschrieben. Eines Tages war ihr Postfach voll, selbst nach einer Woche noch, da brach dann alles ab. Schade auf die eine Art, auf die andere haben wir ja sowieso nur Smalltalk geführt.

Weiterhin frage ich mich, wieso ich plötzlich eine Gewisse Textzeile im Ohr hab...
    "Ist das Mädel auch noch so lieb

Fazit; Fernbeziehung: Wenn's klappt, schön! Aber für mich isses nichts.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Mit 20 verlobt?
    Alter Schwede, du machst auch keine halben Sachen, was?

Und trotzdem bin ich jetzt mal neugierig, unter welch' schicksalshaften Windungen ihr euch gefunden habt, da eine absolut schicksalsbehaftete Beziehung aus meiner Jugend mal derbst der Schuss nach hinten war und auch aussah, wie von Gott zusammengefügt

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Mit 20 verlobt?
    Geht schneller als man denkt, ich war auch "erst" 20 als Skar und ich uns verlobt haben

@ Mr.Spok
    Schön wieder was von dir zu lesen

Zitat Zitat von Alexiel
    Geht schneller als man denkt, ich war auch "erst" 20 als Skar und ich uns verlobt haben
    Oh-Oh, dann sind wir mit 24 und 22 ja voll die Verlobungsaußenseiter des Forums

Spok: Wow, habt ihr vielleicht auch am selben Tag Geburtstag? Wäre doch hammerhart, wenn ihr rausrfindet, das ihr Geschwister seid, die nur von Geburt an getrennt worden sind?

Und hey, kann es sein, das ein alter Mann in deiner Nähe wohnt, der dich schonmal vor Sandleuten beschützt hat?
    Und gibt es in eurer Umgebung einen Schmuggler mit einem sehr haarigem Hund, der manchmal auf zwei Beinen läuft?

Aber mal Scherz beiseite: Eine wunderschöne Geschichte, ich kann euch Beiden nur alles Gute wünschen

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Eine Beziehung generell aufgrund eines Kilometer Unterschiedes vom Anfang an zum scheitern zu verurteilen, ist imo einfach Unsinn.

Eine Beziehung scheitert nicht an einem Kilometer stand, sondern kann nur an dem Verhalten der Menschen, die diese Beziehung führen, zugrunde gehen.

Es gibt heuet so viele Möglichkeiten locker im Kontakt zu bleiben: MSN/ICQ, Telefon, auch über Skype etc.
    Wenn man jemand wirklich liebt, dann macht eine gewisse Distanz nichts aus. Sicher, man sieht sich nicht so oft, jedoch bleibt dadurch auch alles mehr oder weniger frisch und obwohl der eigene Partner weit weg ist, ist er einem doch immer ganz nahe, egal was gerade ist. Da ist immer jemand, wo man weiß, dass er für einen da ist und man braucht sich nie einsam zu fühlen...

Ich hatte dieses Glück so ziemlich genau ein Jahr lang. Es war für mich bis jetzt das schönste Jahr meines Lebens, doch wie immer war mir wohl kein Glück vergönnt...
    Es ist schwer zu begreifen, dass etwas enden soll, wenn es doch schon so zu einem Lebensbestandteil geworden ist. Wenn man nicht nur den Partner verliert, sondern auch seinen besten Freund... tja...

@Mr.Spok: Eine wirklich schöne Geschichte *Träne wegwisch* Nein ernsthaft, hat wirklich Spaß gemacht das zu lesen!

Im Grunde würde ich lieber eine Fernbeziehung haben, weil wenn ich meine Freundin dann sehe, genießt sie auch die uneingeschränkte Aufmerksamkeit. In der Woche kann so ne Beziehung sehr stressig sein (zumindest bei mir), so dass die Treffen eh eher zum Ende der Woche sein sollten. Diese Art der Beziehung bieten einfach den Spielraum den ich brauche....
    Leider muss auch das Geld stimmen, aber wenns es hart auf hart kommt, würde mich sowas nicht aufhalten! \m/

Der Vorteil an Beziehung die im Netz entsehen liegt mMn eindeutig auch darin, dass man den Partner erstmal kennenlernt ohne was über sein Aussehen zu erfahren!

@Mr. Spock...
    Tja, deine doch ganz nette Geschichte hat mich dazu gebract hier nochmal reinzusehn. Wirklich intressant. Hier passt irgendwie der Spruch "etwas das zu verrückt klingt um real zu sein, ist real"... Die Realität ist immer noch am seltsamsten.
    Erwarte von mir hier jetz allerdings nicht, dass ich nur gutes daran finde. Ich finde teilweise, dass du übertreibst. Ich meine damit nich, dass du etwas falsches erzähls, sondern dass du in deinen Handlungen/Empfindungen übertreibs. Es iss wohl sicherlich möglich, zu jemandem auch auf solchem Wege eine starke Bindung einzugehen, aber ich halte es für naiv, so viel da hinein zu setzen. Na gut, es hat ja anscheinend etwas bewirkt. Nichtsdestotroz wäre mir sowas viel zu leichtsinnig. Aber gut, ich bin immer misstrauisch, nimms also nich zu persönlich . Ich will einmal so sein, und sagen, dass sowas wirklich herzergreifend iss, dass sich zwei so finden... na gut, wenn ich -ich will nich sentimal sagen- etwas mehr an sowas finden würde, würd ichs auch tatsächlich schön finden. Eine Zeile fand ich, man solls nich glauben, tatsächlich amüsant:
    Zitat Zitat
    sie war entsetzt, da es noch nie!!! jemand zu ihr gesagt hat
    Ich find es deswegen witzig, weil es für mich schon ein Schock ist, zu hören ich bin nett . Wirklich, sowas hab ich insgesamt vielleicht fünf der höchsens sechs Mal gehört. Ich denke mal, jeder iss in manchen Hinsichten etwas rückständig, wobei das etwas hart formuliert ist, da man ja in der Regel nichts dafür kann.

Wollte nur mal meinen Senf dazu geben, bei dem, was du hier erzählt hass, konnt ich nich drum rum kommen. Damit dus nicht falsch verstehs, ich will damit nich andeuten das ich es lächerlich finde, oder dich als sonswas abstemple. Wenn ichs so meinen würde, würd ichs klar und deutlich sagen, also versuch blos nich, irgendwas zu interpretieren

@ Mr. Spok
    Das hat mich ehct gerührtz, im ernst, das war der erste wirklich lange Post im Kingdom den ich wirklcih auch gelesen haben, eine schöne GEschichte!