Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ScummVM...?

ScummVM...?

sorry, ich wusste nicht, wo ich mit diesem Thema hin sollte, ich weiß nicht mal, ob es legal ist.... ich bitte die mods also, es zu verschieben, wenn ich völlig falsch hier bin...^^

kennt sich einer mit dem programm "ScummVM" aus? Kann mir jemand erklären, wie es funktioniert? ich habe nämlich keinen plan davon, würde es aber gerne mal benutzen.

wenn ihr nicht hier hineinschreiben wollt, dann schickt mir doch eine PM oder e-mail. Vielen dank im Vorraus,

Kamahl

soweit ich weiß ists nicht illegal.

es ist ein programm mit dem man alte Lucasarts adventures auf XP zocken kann. FAQ´s gibts etliche google einfach mal, wenn du dir das programm lädst ist da sicherlich auch ne readme dabei...

Illegal ist's nicht, aber du hast das falsche Forum erwischt

Ich schieb's mal ins PC-Spiele-Forum, dort findet sich sicher ein Experte, gibt ja meines Wissens Einige, die öfter mal die LA-Adventures spielen.

das problem ist einfach, das das programm bei mir nicht mal ansatzweise anläuft. ich kann es nicht mal installieren.

immer wenn ich die runtergeladene Datei öffnen will, sagt er mir:

Zitat Zitat
    16Bit MS-DOS Teilsystem:

C:/Dokume-1\Kamahl\Desktop\SCUMMV-1.exe
    Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.
    CS:06b8 IP:02fb OP:63 6f 72 61 75 klicken sie auf "schließen", um die Anwendung zu beenden.
    ich bekomme leider gar nix angemacht, und in der troubleshooting Rubrik der site ist dieses Prob nicht erklärt.... kann jemand was mit der meldung anfangen? hatte mal jemand das gleiche Problem?

Hört sich irgendwie eher an, als wär deine EXE-Datei futsch Ô_o Hastes mal mit neu runterladen von einer anderen Quelle probiert?

Das Programm ansich ist total einfach zu erlernen... ich hab mich auch lang davor gegruselt, aber seitdem ich XP hab kam ich als LucasArts-Fan der ersten Stunde ja nicht drum herum und ich war überrascht, wie toll das klappt ^^

Edit:
    Oder lass dich mal wieder in MSN blicken, dann kram ich meine raus und schick sie dir.

Geändert von Artax (25.08.2005 um 09:56 Uhr)