Ich habe mir den Code nicht angeschaut, aber er wird denke ich die grundlegende Schadensvariable gesplittet haben, somit werden natürlich jede Menge Forcs gespart und schon ist der Aufwand nicht mehr sonderlich groß absolut jeden möglichen Schadenswert abzufragen.
Die wunderbare Modfunktion macht es möglich, für jede Stelle wird eine zusätzliche Variable erstellt in die auch lediglich der jeweilige Ziffernwert der Stelle gespeichert wird.
Wenn der Schaden maximal 100 betragen könnte müssten in dem Fall also nicht mehr 100 Forc Conditions erstellt werden sondern nur noch 30 wenn mich nicht alles täuscht (über den Daumen gepeilt). Für jede Stelle also zehn und dabei wird eben durch die jeweiligen Grafiken im 0.0 oder 0.1 Sekundentakt der Schadenswert hoch- bzw. runtergezählt bis der korrekte erreicht wurde.
Ist eigentlich schwer zu erklären weil eben auch mehrere Dinge eine Rolle spielen, wo liegt bei dem System denn dein Hauptproblem?