Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: vollversion: Deep im Dunklen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, muss jetzt doch mal was dazu posten.

Zunächst mal glaube ich ebenfalls nicht, dass Tille und Kelven in irgendeiner Form die Absicht hatten, sich über Bio lustig zu machen. Auf der NATO gab es ja ebenfalls eine VD Parodie. Parodien gibt es auch in der Filmindustrie und in gewisser Weise sind sie wirklich eine Werbung und auch eine Art Tribut an das Original.
    Wie das der Autor des Originals auffasst, ist dagegen wieder eine völlig andere Geschichte. Objektiv betrachtet könnte also wirklich der Eindruck entstehen, es geht hier nicht um ein Spiel, sondern darum, auf Bio rumzuhacken, was aber mit Sicherheit nicht der Fall ist.

In gewisser Hinsicht kann man aber auch Bios Reaktion verstehen, denn in der Makerszene ist es nunmal nicht üblich, komplette Maps weiterzuverwenden. Eigentlich sind dies ja die Dinge, die wir ihm früher vorgeworfen haben. Nunja, für eine Parodie dann aber wohl passend. Der Unterschied besteht wohl auch darin, dass Tille in seinem Post ausdrücklich auf das Original mit Link hinweist und auch anmerkt, man sollte zum Verständnis zuerst das Original spielen.

Insofern würde ich es wirklich als Werbung für dein Spiel sehen, Bio.

Was ich allerdings schade finde, ist dass hier wieder diese Pro-Contra-Bio Diskussion beginnt aufzukeimen und das obwohl dazu absolut kein Anlass besteht. Also lasst die perönlichen Sachen weg und konzentriert euch auf das Wesentliche, nämlich das Spiel.

Und zu den Mitläufer-Posts kann ich nur sagen: Beurteilt eine Person nicht danach, was ihr über sie erzählt bekommt.

Zitat Zitat von .trickster
    ...
    das mag wohl der grund zur entstehung dieser parodie gewesen sein - rechtfertigt aber noch keine kollektive verarsche biohazards. denn die hat er sich selber zuzuschreiben. seine taten lasten ihn nunmal auf seinen schultern, sein verhalten ist nun mal immer noch das gleiche, er zeigt keinen willen zur besserung (stattdessen die üblige ignoranz vor allen kommentaren die ihn zur rede stellen wollen): daher gibt es keinen grund ihn alles zu verzeihen und es mal auf die versöhnungstour zu probieren.

und deshalb ziehen wir über bio her... über seine eigene überheblichkeit was seine eigenen spiele betrifft, die er selber in unzähligen threads anpreist, zelebriert (und auf einen hype hofft?).
    und dabei sind die demos nun wirklich immer nicht den qualitativen anforderungen gerecht geworden: weder inhaltlich noch technisch.
    ...
    Kein Wille zur Besserung? Woher hast du diese Info? Stehst du mit Bio in Kontakt?
    Ich frage nur deshalb, weil man jemandem nicht auf immer und ewig seine alten Fehler vorwerfen kann. Es ist bequem zu sagen: Er wird sich nie bessern. Hab ich auch schon oft genug.
    Worüber wir uns allerdings im Klaren sein müssen ist, dass wir ihm mit dieser Einstellung garkeine Chance geben, sich zu bessern.
    Er hat Mist gebaut. Er weiss das auch. Habe selbst oft genug gegen ihn gepostet. Das auf immer und ewig durchziehen aufgrund der Vermutung, er ändert sich doch nie und wegen der Überzeugung, er habe es verdient?
    Ein nein von meiner Seite.

Geändert von [KoA-Angel] (23.08.2005 um 21:47 Uhr)