du darfst sparks meinung - die ich nicht vertrete- nicht mit meinem kommentar dazu gleichtun.Zitat von Batista
ich finde exakte ideen (nicht "elemente") aus anderen spielen zu übernehmen zwar nicht besonders kreativ, aber wenn es nicht vom spielemacher her verheimlicht wird, solls mir recht sein (z.b. heinsen hill, fast alles aus silent hill, aber es ist eben offiziell ein silent hill fan fic).
das entscheidende bei deep in the finsterniss ist nun mal die tatsache, dass es eine parodie ist und wie ich schon sagte...
"... da mal wohl schlecht eine parodie über DITD mit maps aus vampires dawn machen kann, ist dir wohl noch nicht klar. "
zugegeben verstärkt sich die veralberung dadurch, dass die original maps verwendet wurden. ohne diese maps wäre es nur halb so wirksam, es könnte die vielen -aus unserer sicht der ditd verächter- sinnlosen elemente des spieles nicht so gut hervorheben.
und mit...
"es macht das spiel nicht schlechter, als es ohnehin schon ist."
will ich sagen, dass für viele deep in the dark nun mal schlitweg kein gutes spiel ist.
das mag wohl der grund zur entstehung dieser parodie gewesen sein - rechtfertigt aber noch keine kollektive verarsche biohazards. denn die hat er sich selber zuzuschreiben. seine taten lasten ihn nunmal auf seinen schultern, sein verhalten ist nun mal immer noch das gleiche, er zeigt keinen willen zur besserung (stattdessen die üblige ignoranz vor allen kommentaren die ihn zur rede stellen wollen): daher gibt es keinen grund ihn alles zu verzeihen und es mal auf die versöhnungstour zu probieren.
und deshalb ziehen wir über bio her... über seine eigene überheblichkeit was seine eigenen spiele betrifft, die er selber in unzähligen threads anpreist, zelebriert (und auf einen hype hofft?).
und dabei sind die demos nun wirklich immer nicht den qualitativen anforderungen gerecht geworden: weder inhaltlich noch technisch.
solange du nicht weisst, ob tille & kelven eben doch bio verarschen wolltem bleiben deine folgerungen haltlos.Zitat von Batista
tille und kelven sollten sich auch äussern, und zwar so wie sie es wirklich meinen... und nicht so konflikt-schonend wie möglich.
ist das spiel wirklich eine verasche auf bio?
warum reagieren dann alle so auf bio?
liegen alle nur falsch was bio angeht?
frage: grund für dei äusserungen gegen bio?
antwort: bios verhalten.
ich muss gestehen, dass ich erst ausgetickt bin, als black man mal wieder bio in schutz nahm. das rollt dann wieder die alten geschichten auf...Zitat von Batista
UND ALLE WOLLEN DASS ES ENDET. ehrlich gesagt: ich auch.
PS:
ich war müde als ich diese zeilen schrieb.
edit:
wir machen uns über sein spiel lustig.Zitat von the_question
ihr regt euch auf.
wir wiederholen unsere vorwürfe.
ihr haltet dagegen.
"ich wäre dafür, dass wir deep in the dark einfach durch diese brilliante parodie ersetzen, dann hätte das spiel endlich einen sinn und der somit übernommene goldstern (jaja, deep in the dark hat einen...) wäre endlich gerechtfertigt."
ich stehe zu denm zitat, denn ich finde deep in the dark nun mal nicht annähernd gut genug für einen goldstern. das ist meine meinung, wie du sicher mitbekommen hast.
findest du, das spiel hat einen stern verdient? ja? gut, dann hast du eben eine andere meinung.
" und das argument des armen legastehnikers ist so langsam echt ausgelutscht, zumal es einafch nicht zutrifft."
biohazard regt sich darüber auf, dass wir ihn deshalb verascrhen.
ich nicht, ich verarsche ihn nur wegen seiner spiele und seines sich nie ändernden verhaltens.
schön dass er so viel arbeit drin gesteckt hat, für mich ist es leider immer noch kein gutes spiel. und da dem lieben bio negative kritik in irgendwelcher form nicht ins bild passt, regt er sich drüber auf (und übersieht nur allzugern was er uns in den letzten jahren so schönes aufgetischt hat).Zitat
also, um klarheit zu schaffen:
ich mag bios spiele nicht - ihr vielleicht schon.
ich mag bio nicht - ihr vielleicht schon.
wenn ihr mich zwingt, mich zu rechtfertigen, muss ich eben die alte scheisse ausgraben. ich tu das nicht gerne, aber ich lass es nicht auf mich sitzen.
danke für die aufmerksamkeit.
kehren wir zum thema zurück (also das spiel, nicht das thema "biohazard VS antibio-fanatiker).