Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74

Thema: Wie findet ihr das Game

  1. #21
    Zitat Zitat
    und von Rebellion hab ich auch lange nichts mehr gehört.

    Sorry für's Off Topic, aber:

    Rebellion ist immer noch in Arbeit, allerdings waren die letzten Monate ein wenig stressig für mich, jetzt kann ich aber endlich wieder voll durchstarten.
    Ich mache eben wenig bis gar keine Werbung für mein Spiel, weil ich mich selbst ungerne in Szene setze. Ein Beispiel: Viele wussten beim Demorelease gar nichts über Rebellion, und einige waren überrascht, dass die Demo so plötzlich erschien.

    Übrigens habe ich dir vor einigen Monaten den weiteren Storyverlauf von Rebellion geschickt, auf eine Antwort warte ich bis heute.

    Das gleiche bei Grandy, dem ich vielleicht vor einem bis zwei Monaten eine art "Extended Edition" der ersten Demo (hier ein Ausschnitt aus der Email
    Zitat Zitat
    Die Akademie ist nun größer, logisch aufgebaut, enthält mehr Npcs und mehr Sidequests. Für diese habe ich nun auch ein Quest-Tagebuch eingebaut. Es gibt mehr versteckte Gegenstände, die Maps habe ich teilweise auch ein wenig verschönert, und außerdem gibt es nun auch eine zusätzliche Szene, in der man mehr vom Tunier und von der Arena sehen kann. Im ganzen Spiel gibt es nur noch eine Game Over Sequenz, und zwar die Giftgas Falle. Die von dir schon mehrfach angesprochene Szene, in der der verrückte Magier von den wilden Tieren gefressen wird, ist nun auch zu sehen. Als kleines "Highlight" wäre aber zu erwähnen, dass man mit Sejiorus nun in einem kleinem Zusatzdungeon auf Schatz und Irrlichtjagd gehen kann.
    ) geschickt habe. Auch hierzu leider kein Feedback.

    Beides raubt mir ein wenig an Motivation, trotzdem arbeite ich weiterhin an der nächsten Demo, und wie gesagt jetzt auch wieder mehr.

  2. #22
    Weißt Du, um es mal ein wenig bissig zu sagen: Nachdem Grandy und ich Dir die erste Demo hingebogen haben, sollte es eigentlich jetzt auch ein paar Monate von selbst laufen, hm? Immerhin haben wir beide ja auch noch jeweils andere Dinge vor. Mach Du doch mal wieder was spielbares fertig, und wir sehen weiter.

  3. #23
    @Daray: Ich sag's dir noch etwas bissiger: Die Version, die du mir geschickt hast, hat sich sofort nach dem Spielstand aufgehängt - nachdem ich dir eine Mail mit dem Hinweis darauf geschickt habe, was los ist, und woran es wahrscheinlich liegt, bekam ich ein Update, dass sich dann eine Map weiter aufgehängt hat - der Fehler war der Gleiche - der Grund dafür: Du hast den geschilderten Fehler zwar geändert, aber keinen Wert darauf gelegt, die anderen Maps dahingehend abzuchecken, oder vielleicht auch mal DEIN SPIEL kurz anzuspielen, bevor du es mir schickst. Ich persönlich habe es als ausgemachte Frechheit betrachtet, dass du mir die Arbeit zumutest, die du dir ofensichtlich ersparst. Deswegen habe ich nach zwei erfolglosen Anläufen auf die Demo, kein drittes Mal neu angefangen... Ich habe weiß Gott besseres zu tun. Da du aus deiner Mail zitierst hast, tue ich das selbe - ein Auszug aus meiner letzten Mail an dich:
    Zitat Zitat
    Ich fühl mich langsam wie ein zwangsverpflichteter Minensucher. Also ehrlich, so ein Fehler (Spiel stürzt bei einem ganz normalen Testplay bei den BETA-Testern ab, weil eine Datei fehlt oder sonstwas auf der Map verbockt wurde), gab's bei UiD exakt EIN Mal. Bei Rebellion fängt man zu spielen an und ahnt bereits, dass es sich demnächst aufhängt. Mich nervt's auch, mein eigenes Spiel wieder und wieder spielen zu müssen, aber das gehört halt auch dazu. Also wenn du was an dem Spiel änderst spiel doch bitte zumindest einmal die geänderten Sachen durch, bevor du es an andere Leute weiterschickst. Die ganze Mailerei kostet mich deutlich mehr Zeit, als es für dich Aufwand bedeuten würde, den Fehler selbst zu finden (er ist ja wirklich nicht zu übersehen) und schnell zu ändern.
    Bei den frühen Rebellion-Versionen (vor der Demo) war es, wie du dich vielleicht erinnerst, ähnlich. Deswegen habe ich auch in diesem Fall nichts mehr getan, bis die Beta (eigentlich war's ja nur eine Alpha) fertig war. Weil es einfach zu frustrierend war.

    (Übrigens: Deine Antwort auf die oben zitierte Mail war so knapp formuliert, dass es ein weiterer Grund für mich war, erstmal keine weitere Minute in das Spiel zu investieren - zumindest die Andeutung einer Entschuldigung wäre ganz nett gewesen.)

    Geändert von Grandy (30.08.2005 um 02:53 Uhr)

  4. #24
    Das lässt jetzt aber ganz schön (weniger schöne) Schuldgefühle aufkommen.
    Zu meiner etwas mageren Selbstverteidigung wäre nur zu sagen, dass ich Alexius den kurzen Abriss des weiteren Spielverlaufs nur sendete weil ich dachte, dass er ihn gern lesen würde.
    Das ging hieraus hervor:
    Zitat Zitat
    ...Achso, außerdem würde mich natürlich interessieren, wie es jetzt mit Rebellion weitergeht. Hast Du schon weitergeplant?
    Auf eine Bestätigung kam folgende Antwort:
    Zitat Zitat
    Klar, schick einfach her. Ich kann dir darauf aber dann erst gegen Anfang April antworten, da ich im Moment Pürfungen habe. Durchlesen werde ich es mir aber früher, ganz bestimmt.
    Das er mir dann keine Bestätigung geschickt hat, ließ mich davon ausgehen, dass er es wohl im Laufe der Zeit einfach vergessen. Dagegen habe ich auch rein gar nichts zu sagen.
    @Alexius: Es tut mir sehr leid, wenn du dich mit meiner Aussage persönlich angegriffen gefühlt hast, ich hätte den Kommentar unterlassen sollen.

    Noch mehr leid tut es mir bei Grandy (ab jetzt richte ich mich an ihn), vor allem jetzt wo ich mir meine trockenen, kurzen Antworten auf deine Mails nochmal durchgelesen habe. Ich habe das Spiel getestet, jedoch sollte ich mir (und werde es auch) abgewöhnen noch irgendwelche Änderungen nach dem Test einzubauen.
    Dass ich die anderen Fehler nicht gleich mitbehoben habe, ist nur auf absolute Blödheit meinerseits zurückzuführen.
    Übrigens funktioniert die Demo seitdem einwandfrei.

    Mir ist auf jedenfall nun klar, dass so etwas einfach viel zu oft vorgekommen ist, und dass ich mir es eher fünfmal vorher überlegen sollte, bevor ich dir etwas sende.
    Falls nun (was durchaus möglich ist) noch Gründe für eine weitere Diskussion bestehen...würde ich darum beten, sie nicht mehr im Forum fortzusetzen, es ist mir einfuch zu unangenehm.

    Ich kann mich nur noch wiederholen, es tut mir extremst leid, und völlig beschämt biete ich euch beiden nun einen virtuellen Händedruck an.

  5. #25
    Geht in Ordnung, Daray - ich denke, dass ich da auch für Alexius spreche. Alles weitere besprechen wir per Mail. Es wird aber wohl noch eine Zeit dauern, bis ich mal wieder dazu komme, Rebellion zu spielen. Ich bin gerade über beide Ohren beschäftigt, was auch der Hauptgrund dafür ist, dass ich hier nicht mehr moderiere und auch nur selten etwas schreibe. Ich denke jedoch auch, dass die nächste Alpha- oder Beta-Version ein sinnvollerer Zeitpunkt ist, sich wieder zusammenzusetzen, weil man dann wirklich etwas handfestes in der Hand hat, wo man auch sagen kann, dass sich jede eingesetzte Minute direkt auf die Qualität des Spiels auswirkt.

  6. #26
    Nein, Grandy will keinen UiD 2 machen! Fragt ihn nicht, es zu machen.

  7. #27
    Ich sags auch mal^^.... Ich find das spiel super auch wenn ich nicht alles gemacht habe... auch wenn ich das ende sehr plötzlich gekommen finde O.o

  8. #28
    UiD ist mein Lieblings Rpgmaker Spiel!
    Deshalb vielen Dank Grandy für so ein tolles Game

  9. #29
    Unterwegs in Düsterburg ist ein tolles rpg !!!
    Aber ich finde das es am Anfang schon zu schwer beginnt!
    Das mit dem Tiger z.B.
    Anfänger brauchen warscheindlich ewig bis sie schnallen, das man bei dem Tiger langsam gehen muss !
    Und die Gegner in diesen Eisbergen sin auch schwer zu besiegen!
    Das ist der Kritik Punkt von mir aber ansonstemn ist es wirklich
    sehr gut gelungen! *Respekt*
    Mfg
    rpg xp

  10. #30
    hm wie findet ihr das ende? O.o
    Ich find es wirklich plötzlich.. Nichts ahnend lauf ich gemütlich rum... und tada war ich schon bei denn vampiren und der bestie O.o

  11. #31
    Zitat Zitat
    Unterwegs in Düsterburg ist ein tolles rpg !!!
    Aber ich finde das es am Anfang schon zu schwer beginnt!
    Das mit dem Tiger z.B.
    Anfänger brauchen warscheindlich ewig bis sie schnallen, das man bei dem Tiger langsam gehen muss !
    Und die Gegner in diesen Eisbergen sin auch schwer zu besiegen!
    Das ist der Kritik Punkt von mir aber ansonstemn ist es wirklich
    sehr gut gelungen! *Respekt*
    Mfg
    grandy sagt an der stelle das man langsam gehn sollte ^^
    und so schwer is es dann au net ich hing net einmal

  12. #32
    @ Woody

    Ja aber wenn einer das Spiel runterholt,und das von Grandy nicht gelesen hat ( was die meiseten sicher nicht getan haben ) dann finde ich es schon hart!
    Wenn die in die Höhle vom Tiger gehen dann glaub ich nicht, das sie die ersten paar Male checken,
    das sie langsam gehen müssen!
    Und deswegen finde ich den Anfang ein wenig zu schwierig ^^

  13. #33
    Zitat Zitat
    Ja aber wenn einer das Spiel runterholt,und das von Grandy nicht gelesen hat ( was die meiseten sicher nicht getan haben ) dann finde ich es schon hart!
    Wenn man sich nicht die Mühe machen will, die Ingame-Texte zu lesen, ist man mit RPGs sowieso ans falsche Genre geraten.

  14. #34
    Zitat Zitat
    Wenn man sich nicht die Mühe machen will, die Ingame-Texte zu lesen, ist man mit RPGs sowieso ans falsche Genre geraten.
    das mwin ich doch auch

    ausserdem ist die tigerhöhle ein NQ
    und man kann es auch mit rennen machen (mein freund hats geschafft^^)

  15. #35

    ...

    also um ehrlich zu sein....
    ich find des game schrott......

  16. #36
    Zitat Zitat
    also um ehrlich zu sein....
    ich find des game schrott......
    echt jetzt?

    werd mal biossl konkreter
    du bis der erste den ich seh der die meinung hat das interresseiert mich ^^

  17. #37
    Ahaa du findest also das game schrott.....
    Könntest du dann auch bitte sagen warum?
    Ich wüsste nicht, warum man sagen könnte das das game schrott ist!
    Wenn es einem nicht gefällt kann man wenigstens nur sagen es ist nicht gut aber du tust ja gerade so als wäre es das beste, das das Spiel nie erschienen wäre
    Also mal im Ernst da würde ich von dir gerne hören warum du findest, das das Spiel schrott ist!
    Mfg
    rpg xp

  18. #38
    Hast du es überhaupt mal gespielt oder gefallen dir einfach die Screenshots nicht oder die Story oder die Charektere oder oder oder...?
    Präzisiere mal deine Aussage.(Nebenbei herzlich willkomen im Forum )

  19. #39
    ...

    Geändert von Loki (31.08.2012 um 19:18 Uhr)

  20. #40
    Zitat Zitat von Derax
    also um ehrlich zu sein....
    ich find des game schrott......
    Ja, es ist schon ne Zeit her seit deinem Post, und jetzt traust du dich wohl nix mehr dazu zu sagen oder was?
    So ne blöde Art zu spammen...

    Henry

    PS.: Komisch eigentlich, dass so viele Leute VD 1 und 2 besser finden als UiD, und andere wiederrum UiD besser finden...wie kommt es dazu? Naja...geschmackssache würd ich sagen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •