Das Spiel ist mit abstand das genialste Spiel überhaupt.
1. Die Charas
Ich hab schon so einige Spiele durchgespielt; VD1 UID, Legent of the Blademaster und einige weitere (Hab auch VD2 angespielt ...)
allerdings kommt einfach nix an UID ran ...
...und das liegt nicht nur an der geilen Story, nein, auch die Neben-charas spielen dabei eine wichtige Rolle.
Es geht darum :
Ich habe schon viele Spiele gespielt, in denen Nebencharas grösstenteils einfach nur ... da sind ... sie sagen einen dämlichen Satz, und das wars .
Das ist nicht nur nervig, sondern auchnoch langweilig.
Mit irgendwem reden, der dir seine Lebensgeschichte erzählt, der aber nix zur eigentlichen Story beiträgt.
Dies trifft auch zum Teil auf VD1 zu.
Zwar hat fast jeder Chara ein Nebenquest, diese sind aba 1. schnell erledigt, und
2. sind es viel zu viele, meiner Meinung nach.
Viele Quests, schön und gut, aber das Reizvolle für mich an UID ist, das wirklich alle charas etwas zur eigentlichen Story beitragen, auch side quests eng mit der Story zusammenhängen, und das es einfach keine nerfigen Charas gibt , die nix bringen.
Zudem ist Jeder Chara mit viel Liebe ins Spiel eingefügt, es gibt keinen der richtig Lanweilig ist.
2. Die BGM
UID hat meines erachtens eifach die beste BGM zusammenstellung die man sich denken könnte.Punkt.
3. Die Story.
Die Story ist einfach genial, und alles fügt sich einfach irgendwie zusammen.
Andere Spiele haben stelen, wo ich sage : Okay, das hätte man auch weglassen können.
In UID ist fast jedes Event, jede Szene wichtig , und die Storyline ist einfach einwandfrei.
Andere Spiele setzten grösstenteils auf eine Art Karriere-modus (Ich rede hier auch von spielen generell) aber in UID ist die Story ainfach klar, der weg gegeben, und es gibt kein nerviges
Nach-Indizien-suchen (Etwas, worin ich sehr schlecht bin ...^^)

), aber ich wüßte kein anderes, was mich mehr angezogen hat.

GRANDY