Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Thema: Wie findet ihr das Game

Uid ist von den "großen Drei" (jedenfalls von den älteren)- Eternal Legends, Vampires Dawn und eben Unterwegs in Düsterburg einfach mein Lieblingsspiel. Denn die Story war schön allgemein gesetzt, da kam alles vor. Vampires Dawn ist auch genial aber da gehts eben NUR um Vampire. Und Eternal Legends ist ja auch ganz gut. Aber viele Szenen wurden emotional zu schlecht dargestellt (zB wo das Dorf zerstört wird) und dass jeder die Rechtschreibfehler anscheinend total akzeptiert, ist mir ein Rätsel .
    UID rult einfach heftigst
    +1 ^^

Zitat Zitat
    Uid ist von den "großen Drei" (jedenfalls von den älteren)- Eternal Legends, Vampires Dawn und eben Unterwegs in Düsterburg einfach mein Lieblingsspiel. Denn die Story war schön allgemein gesetzt, da kam alles vor. Vampires Dawn ist auch genial aber da gehts eben NUR um Vampire. Und Eternal Legends ist ja auch ganz gut. Aber viele Szenen wurden emotional zu schlecht dargestellt (zB wo das Dorf zerstört wird) und dass jeder die Rechtschreibfehler anscheinend total akzeptiert, ist mir ein Rätsel .
    UID rult einfach heftigst
    wtf EL gehört bei dir zu den "grossen drei"???????

Also ich würde Elternal Legends nicht zu den großen drei zählen. Ich meine bei der Graphik... aber ich schweif etwas vom Thema ab^^. Also UID auf jeden fall, Vampires Dawn auch (Obwohl mir bei VD irgentenwie etwas gefehlt hat ).

Zitat Zitat von TheDude
    Also ich würde Elternal Legends nicht zu den großen drei zählen. Ich meine bei der Graphik... aber ich schweif etwas vom Thema ab^^. Also UID auf jeden fall, Vampires Dawn auch (Obwohl mir bei VD irgentenwie etwas gefehlt hat ).
    Schaut mal wie lange es das Game schon gibt, da war die Grafik halt noch nicht so Top wie heute.

Ja, ich weis. Elternal Legends ist an für sich kein schlechtes Spiel. Aber Farben richtig indizieren konnte man schon damals genau so gut wie heute. (Besonderst fällt es bei den sehr verpixelten Facesets auf, welche nebenbei auch noch unterschiedlich groß sind). Mir ist schon klar, dass die Spiele vor ca vier Jahre (Hoffentlich stimmt mein Zeitgefühl noch^^) noch nicht so eine gute graphik wie die heutigen hatten, was mich jedch auch nicht stört, da es ja in einem RPG nicht auf die graphik ankommt und ein Spiel ohne spektakuleren Graphischen Spielereien auch etwas hat. Nebenbei sind VD & UID auch in diesem Punkt obwohl sie ungefähr zeitgleich aktuell waren EL weit vorraus. Auserdem hätte man mit sehr wenig Aufwand bei EL sehr viel rausholen können, bsw. einen bessere BA bei eine Schuss mit dem Bogen -das musst du jetzt aber zugeben, die war wirklich unter aller...
    Kurz und Knapp: Ich achte die arbeit von Squer wirklich sehr, jedoch würde ich EL nicht in meine Toplisten mitaufnehmen.

geiles spiel, sollte irgendwann UiD2 rauskommen werde ich zu grandy nach hause fahrem und ihm jeden tag huldigen...seine arbeit machen...sein ESSEN KAUEN!!!
    ich hoff auch VD2 wird so goil wie der erste teil und das geheimnis gwendolyns sieht jetzt schon super aus....

mfg swordman

Ps:UID RULEZ

ich hab fast noch nie auf grafik geachtet (höchstens auf mapping)

ich find ja EL au net schlecht
    nur mit vd oder uid würde ich es nicht gleichstellen
    da gibt es bessere

Zitat Zitat von Woody 49
    ich hab fast noch nie auf grafik geachtet (höchstens auf mapping)

ich find ja EL au net schlecht
    nur mit vd oder uid würde ich es nicht gleichstellen
    da gibt es bessere
    Das auf jedenfall, ich moche Eternal Legends eingentlich noch nie so extrem...ich weiss nicht...und bei VD da hat mir das Mapping noch nie so gefallen, auch das das komplette Game eigentlich so extrem viel aufwand um es durchzuspielen ist mag ich nicht. Das auf der Weltkarte herumfliegen und Quests lösen, ohne wirklich genau zu wissen was man tun muss, bis dann irgendwann mal Asgar endlich was gesagt hat, was man als nächstes tun muss...naja...bei UiD hat alles gepasst, dass ist das Typische Spiel, wie ich es am liebsten Spiele...Adventure/Fantasy zum Teil Horror/Spannung...alles war da drin...die Handlung ist bei dem Game genial...

LG Henry

Zitat Zitat von Henry
    PS.: Komisch eigentlich, dass so viele Leute VD 1 und 2 besser finden als UiD, und andere wiederrum UiD besser finden...wie kommt es dazu? Naja...geschmackssache würd ich sagen...
    Ich denke, neben dem allgemeinen Setting liet es daran, dass UiD und VD1/2 komplett anders aufgebaut sind. In VD kann man eine ganze Welt bereisen, es wird sehr viel gekämpft, und die Geschichte hat epische Ausmaße. Bei UiD ist alles ziemlich überschaubar gehalten, es wird weniger gekämpft und bis auf den Schluss ist die drohende Gefahr auf ein kleines, eher unbedeutendes Gebiet beschränkt. Manche Leute fahren halt auf epische Stories ab, andere auf kleinere Geschichten. ... Genauso Gibt's ja auch Leute, die auf Final Fantasy abfahren, und andere, die mehr auf Fallout stehen. Ich mag beides, aber Fallout Co. ein bisschen mehr.

Kann mich Grandy da vollkommen anschließen.
    Auch wenn ich UID mehr mal wieder zocke,
    als Eternal Legends -
    Wäre ja auch traurig wenn alle games gleich wären.

Grandy

Ich finde UiD Klasse!
    Die Story ist von vorne bis hinten durchdacht,
    das Weltkartensystem schön detailliert,die Maps gut gemappt,
    Personen schön gemacht,Animationen perfekt gezeichnet editiert,
    meiner Meinung nach ist das Game ZIEMLICh aufwendig gemacht. Immerhin wenn man bedenkt,dass manche Events besonderes bei anderen Events auslöst...davon wird mir schwindelig
    @Grandy: Eines der besten Spiele,die ich je gesehen habe. Der Preis für das beste RPG Maker Game 2003 ist bei dir in sehr guten Händen

UiD rulez!

Ganz ehrlich:
    Ich hab schon viele Spiele in meine Finger gekriegt, und UiD ist ganz sicher in meiner persönlichen Top5 aller Zeiten (neben AoE2, Elder Scrolls 3, CS und IL2)

Ich hab vor ner Zeit auch selbst ma als Hobby n paar extrem schlechte Spiele geproggt, und bei UiD sieht man wirklich, was da für eine Arbeit hinter steckt. Ich habe bislang noch in keinem Spiel derart schön ausgearbeitete Chars gefunden!

Nun kommt der Smiley endlich zu seiner Berechtigung:

GRANDY

mfg,
    jens

Sind die Chars nich von Artefix^^
    Ich find UiD klasse, vorallem da das spiel unglaubliche variationen bietet, da man vieles an der geschichte änderen kann (was mir persönlich gefehlt hat, is eine handlungsvariation in der man das kind von grandy opfern kann,eine idee marke malthur^^....)
    EL hat mich persönlich fasziniert, weil es eins der ersten spiele war was ich überhaupt gespielt hab, als ich es ein zweites mal spielen wollte hab ich schnell wieder runter gemacht, weil ich's extrem hässlich fand.

mfg swordman

Zitat Zitat von swordman
    Sind die Chars nich von Artefix^^
    Artefix hat die Grandy-Angel-Animation und den Artefix-Chara gemacht. Das war's auch schon. Feldherr hat z.B. auch nur die Tarius BAs gemacht. Ich habe keine Lust gehabt, mich auch noch in die Credits zu schreiben, deshalb sieht es so aus, als hätten die anderen für mich das Spiel gemacht.

btw: Ich denke, Grappa (*hicks*) bezieht das nicht auf die kleinen Pixelhaufen, sondern auf die Charaktere

genau das. so die persönlichen charakterzüge und wie lustig die sich oft verhalten und so. das is ganz schön gemacht. sowas findet man in letzter zeit fast garnicht mehr in kommerziellen spielen...

mfg,
    jens

Zitat Zitat
    genau das. so die persönlichen charakterzüge und wie lustig die sich oft verhalten und so. das is ganz schön gemacht. sowas findet man in letzter zeit fast garnicht mehr in kommerziellen spielen...
    Doch eigendlich findet man dass auch noch in kommerzielen Spielen (wäre ja katastrophal wenn nicht^^), aber nunmal hauptsächlich in japanischen RPG's. Das ist zumindest meine Meinung. Diese erscheinen jedoch leider so gut wie nie für den PC...

Also ich find UiD aufjedenfall besser wie VD oder VD 2.
    UiD hat einfach das gewisse Etwas. Ein klasse Spiel!

ja wenn ich UiD durch hab, mach ich mich erstmal an VD 1 und 2... aber ich glaube nciht, dass die UiD knacken können :-D

mfg,
    jens

Geändert von Grappa's Hammer (28.11.2005 um 13:49 Uhr)

Zitat Zitat von Grappa's Hammer
    ja wenn ich UiD durch hab, mach ich mich erstmal an VD 1 und 2... aber ich glaube nciht, dass die UiD knacken können :-D

mfg,
    jens
    Och naja, ich weiß net, UiD und VD sind irgendwie einfach nicht zu vergleichen... Das is einfach ganz was anderes in VD gibt es mehrere Städte und Orte andererseits ist in UiD alles viel detaillierter gestaltet und fast jeder Char, der im Spiel vorkommt, hat irgendeine Bedeutung. Dafür hat man in VD dann wieder ein eigenes Schloss, man kann sich auf eine andere Weise Geld verdienen und das Burgeneroberungssystem in VD2 is sowieso der Hammer. Naja, immer Ansichtssache, würd ich mal sagen... 8)

MfG
    Lexxx

UiD ist in dem Sinne wohl eher ein klassisches Fantasy-Adventure. Die Geschichte der klassischen Heldenreise gegen das Böse, während der man sich beliebt macht, Leuten hilft und allerlei nützliche Gegenstände und Artefakte findet, um sich für den Endkampf zu rüsten.

Vampires Dawn setzt (wie bereits erwähnt) auf ein System, in dem man seine Macht ausbaut. In Teil 1 kommt das noch nicht so zur Geltung, aber zumindest in Teil 2:
    - Man verwandelt Menschen, schafft sich eine eigene Armee
    - Man bekommt Diebe, die nach Gegenständen suchen
    - Man erobert Städte, bekommt Steuereinnahmen, kontrolliert praktisch ein kleines Volk

Daher ist es wohl wirklich schwer, diese Spiele zu vergleichen. Und falls jeder VD-Char so detailliert ausgearbeitet sein würde wie in UiD (und in VD gibt es ja wirklich massig Charaktere), wär VD 2 wohl heute noch nicht fertig.

Gruß

killmymatrix