mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 314

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    *nochmal einfach dazwischen wusel*
    (Ja, ich weiß, dass es niemanden interessiert. Einfach zum nächsten Post überspringen.)

    2. Runde beendet. 2. Sieg für mich.

    Wenn ich hier nicht bald weg komme, zerplatzt mein Zwerchfell.
    Der Himmel helfe mir. Andere gucken Filme, ich lebe einen.

    Einen Zettel habe ich bekommen, da ich es ja nicht für nötig halte, schriftlich zu kündigen.
    Warum auch ? Ich dachte, auf mündliche Zusagen könne man sich verlassen. Schließlich weiß jeder seit dem 17.06. dass das Paradies mir die Einreisegenehmigung gewährte. Keine fünf Minuten später hatte ich bereits gekündigt.
    Aber gut, offensichtlich sind Zusagen im wahrsten Sinne des Wortes nicht bindend.
    Vermutlich hätte ich auf Handschlag bestehen sollen. Bei Pferden klappt das immer.
    Jedenfalls, bin ich nun offiziel zum 31.12. gekündigt. Da ja leider kein Strom vorhanden ist sogar nur zur halben Miete. Wie großzügig! Die Nebenkosten müssen allerdings weiterhin personenbezogen berechnet werden, weswegen ich für dieses Desaster noch zusätzliche 35,- € bezahlen soll. Soweit ist das fast noch rechtlich relevant, da durch fehlende Schriftdokumente anfechtbar. Okidoki.
    Richtig absurd wird es ("unter anderem"; ich will ja nicht alles ausbreiten) erst mit:
    Punkt a) Das Zimmer muss gelüftet werden vor dem Auszug.
    Schade. Ich dachte, ich soll das Fenster zu betonieren. Aber gut, ist ein Vorteil für mich. Frische Luft ist günstiger als Beton.
    Punkt b) Ich bin absofort nur noch auf schriftlichem Weg berechtigt meinen Mitbewohner und Vermieter zu kontaktieren. Ich brauch' meine Blätter zum Skizzen kritzeln, außerdem bevorzuge ich verbale Kommunikation, wenn mein Gegenüber weniger als zehn Meter von mir entfernt ist. Und in diesem Haus überschreitet man diese Strecke nur in seltenen Fällen. Mal ab von der Tatsache... bin ich dem Wicht etwa zu schlagfertig ?
    Köstlich, wirklich. Ich grins nur noch wie ein Honigkuchenpferd.

    Na, jedenfalls (um mal die Chronologie zu beenden) habe ich ihm dieses wichtige Staatsdokument zerissen auf den Tisch geworfen und gefragt, welchen Richter er damit beeindrucken wolle. Stand irgendwas von rechtlichen Schritten da.
    (Und rein rechtlich darf ich einem von mir angemietet Raum rauchen, sorry 'bout that, das ängtisgt mich irgendwie wenig)

    Ah, dann kam der wirkliche Hammer des Tages. Wütend über meine Standhaftigkeit (ja, ich weigere mich weiterhin, mich ihm zu unterwerfen), wurde verlangt, dass meine Katzen innerhalb der nächsten zwei Stunden aus dem Zimmer in den Hauswirtschaftsraum gebracht werden müssen. Weiß der Geier, was die jetzt damit zu tun haben. Zumal er auf Flöhe mit Juckreiz reagiert und seine Wäsche in eben jenem Raum zu trocknen gedenkt. Ich weiß, Intelligenz ist ein Fremdwort, dass nicht jeder kennt. Gut. In dem Fall ist Schweigen die bessere Antwort. Danach bin ich erstmal auf meiner Matratze zusammengebrochen. Ich weiß nicht, wann ich in den letzten Monaten so ausgiebig gelacht habe. Ich sollte ihm wirklich danken dafür!
    Eine halbe Stunde später kam er wieder und meinte, dass es eigentlich reicht, wenn ich mein Zimmer bis Freitag aufräume und dass es am Umzugstag in einem ordentlichen Zustand ist. Hell yeah. Dabei wollte ich das ganze Haus in Schutte und Asche legen.

    Soviel bizarre Absurdität auf einem Haufen ist mir bisher echt nur einmal untergekommen. Auch ein Mann in mittleren Jahren, der es nicht verkraften konnte, dass seine Machtgrenze an der Türschwelle endet. Und der hat es fürchterlich bereut.
    Dabei wäre mir Rache in diesem Fall sogar egal. Allein die Tatsache, dass die Anektode noch für Jahre zur Unterhaltung herhalten kann, ist Ausgleich genug.

    And... cut. Jetzt schminken wir uns alle nochmal nach, trinken einen heißen Kaffee, und dann geht es an Szene drei. *text nochmal schnell durchgeht*

  2. #2
    Zitat Zitat von Valada
    (Ja, ich weiß, dass es niemanden interessiert. Einfach zum nächsten Post überspringen.)
    Ihr beide habt euch gesucht und gefunden, hm?

    Aber Vermieter (echte) sind ein eigenes Thema... meiner wollte allen Ernstes eine neue Kaution von mir (die üblichen 3 Monatsmieten) obwohl ich einfach einen neuen Mietvertrag für die Wohnung bekomme, in der ich seit 1976 wohne... jo klar, ich geb Ihnen gern eine Kaution für _meine eigene Einrichtung_, falls ich die beschädige
    Auf Nachfrage, was denn mit der Kaution passiert sei, die meine Eltern im Jahre Schnee hinterlegt hatten, musste ich dann auf einmal nix mehr besichern... faszinierend.

    Ich mach 3 Kreuze, wenn ich morgen den Wisch endlich unterschrieben in der Hand hab.
    Schlimm genug, daß ich die Vergebührung & Spesen bezahlen muß.

  3. #3
    Zitat Zitat von Skar
    Ihr beide habt euch gesucht und gefunden, hm?
    Dabei hatte ich mir das Suchen eigentlich abgewöhnt.
    Es ist nur wirklich so dermassen lächerlich... und... erbärmlich.
    Irgendwo musste ich das abladen. Sorry.
    Zitat Zitat
    Aber Vermieter (echte) sind ein eigenes Thema...
    "(echte)" ? Gibt's auch falsche?
    Und ja, sie sind ein Thema für sich.
    Die großzügigen, uneigenützigen Hausbesitzer, die einen für einen symbolischen Spendenbetrag erlauben, in ihren wundervollen Bauten zu residieren und einem überdies noch das Privilig gönnen, sich selbst um alle Reperatur- und Renovierungsarbeiten kümmern zu dürfen. Das ist Freiheit, nicht wahr ?
    Ich will auch ein Haus mit Mietern, die ich quälen kann. *menno*

  4. #4
    Zitat Zitat von Valada
    Ich will auch ein Haus mit Mietern, die ich quälen kann. *menno*
    Aus der Sicht der Vermieter kann ich dir sagen, daß viele Mieter auch einfach nur eine Qual sind.
    Geändert von Skar (09.09.2005 um 10:34 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Hiryuu
    Aus der Sicht der Vermieter kann ich dir sagen, daß viele Mieter auch einfach nur eine Qual sind.
    Ganz recht. Meine Vermieterin schuldet mir mal wieder einen Anschiss, weil ich das Treppenhaus schon lange nicht mehr geputzt habe.

  6. #6
    Zitat Zitat von Hiryuu
    Aus der Sicht der Vermieter kann ich dir sagen, daß viele Mieter auch einfach nur eine Qual sind.
    Immer diese bösartigen Unterstellungen.
    Außerdem hätte man dann gleich doppelt Grund, mal feiste durchzugreifen:
    1. aus Prinzip.
    2. zur 'Verhaltensverbesserungen'.
    Die soll'n zittern, wenn ich den Hausflur betrete. 8)
    Ich will zur Abwechslung auch mal gefürchtet werden.
    Muss toll sein. Oder ?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •