Zitat Zitat von G-Nova

Einleitung
Manfield Storys soll ein Horror-Survival Game werden. Man muss Rätsel lösen, Gegner töten, Aufgaben erledigen und Überlebenüberleben? mal was neues^^.
Das Spiel, spielt in der amerikanischen Stadt Manfield, diese liegt in Ohio. Alle Events im Spiel sind von mir ausgedacht, selbstverständlich sind übereinstimmungen Zufall.
Man fängt das Spiel mit dem Polizisten Frank Carver an. Er ist ein einsamer Mann. Seine Frau hat ihn nach der Fehlgeburt deren Tochter verlassen. Nun wohnt er am Rande von Manfield, nahe dem Manfield Forest.
Ich würde Manfield Storys so definieren: Ein wahr gewordener Alptraum, welcher sich langsam anpirscht und sich durch mysteriöse Bücher hinterlässt.

Story
Frank Carver ist Polizist in einer amerikanischen Kleinstadt namens Manfield. Er ist seit einigen Jahren von seiner früheren Frau Jessica, getrennt und lebt seit dem alleine in einer kleinen Wohnung, am Rande von Manfield.
Ein regnerischer Abend. Frank wird über Telefon von seinem Vorgesetzten benachrichtigt, das ein Mord in den nahen Wäldern statt gefunden hat.
Am nächsten Tag wird er Aufgrund eines Vorfalls in den nahe liegenden Wald, hin bestellt. Er begibt sich zu dem Ort, an dem das genannte Mädchen getötet wurde. So wie es aussieht wurde sie von einem wilden Tier oder so angegriffen. Außerdem ist ein merkwürdiges Zeichen auf ihrer Stirn zu sehen, was einer Art Brandmarkung ähnelt.
Frank sucht nahe des Fundortes nach Anhaltspunkten, welche die Tat an dem Mädchen aufklären könnten. Er kommt langsam von den Wegen ab und trifft auf eine Frau, die sich nach mehreren Aufrufen nicht zu erkennen gibt. Der Nebel wird dichter und dichter, als er auf einmal an einer Stadt ankommt, welche sehr mysteriös Wirkt.
Beim eintritt in die Stadt, wird der Nebel so dicht, das er kaum noch die Hand vor Augen sehen kann. Zufällig aber, sieht er ein hell leuchtendes Schild im dichten wirr des Nebels. In großer, leuchtender Schrift, ist der Name „Clark’s Inn“ zu lesen. Franks einziger Navigationspunkt, ist der leuchtende Name, welcher durch den Nebel drängt.
Er betritt das Inn. Die Jukebox läuft im Hintergrund. Keine Person sitzt an den Plätzen, selbst der Barkeeper scheint abwesend zu sein.
Mysteriös, Mysteriös denkt sich Frank und kommt komplett von seinem eigentlichen Auftrag, Anhaltspunkte über den Tod des Mädchen zu finden, ab.
Er schaut sich weiter in der Bar um, welche so aussieht, als wenn hier vor kurzem noch Betrieb war. In den Obergeschossen wird er nach kurzer Suche fündig! Eine Blutspur an einer der Türen weißt Frank dazu auf, das hier vielleicht etwas passiert sein könnte. Er betritt das Zimmer. Ein dickes Monster steht vor ihm, was gerade eine Leiche vertilgt. Frank, hat zum Glück seine Dienstwaffe und kann sich damit zur Wehr setzen. Nachdem er das Monster besiegt hat, findet er im Raum zwischen dem ganzen Blut, eine Art Brief. In diesem steht mit schwer zu lesender Schrift:

Du! Wer auch immer du bist. ich will dir mit diesem Brief sagen, du sitzt in der Hölle!
Ich bin hier in diesem Zimmer eingeschlossen. Schreie! Überall sind hier schreie! Menschen schreien hier um Hilfe. Ich kann sie hören! Zu laut sind die Schreie…
Nein! Nun bin ich dran… Ich kann dieses Zimmer nicht mehr verlassen, irgend etwas klopft nämlich da an die Tür!
Verdammt es ist…
Nachdem Frank das Zimmer verlassen will, geht überall das Licht aus. Er schaltet seine Taschenlampe an. Das ganze Haus sieht nun komplett anders aus. Blut überall.
Was ist bloß los in dieser Stadt?
Frank geht wieder die Treppen hinunter und sieht eine Art Schatten, welcher auf einmal verschwindet. Ein Buch liegt da und er sieht es sich an. Es hat den Titel: Manfield Storys.
Gar nicht mal so übel!

Features

- Eigenes Menü
- Eigenes KS (AKS)
- Viele Waffen (Hauptsächlich Nahkampf)
- Gut aufgebaute Story, auch Möglichkeiten für verschiedene Enden
- kommen noch mehr
- Gruselige Athmosphäre (Musik/Pictures/Effekte)

Charaktere

Frank Carver
Beruf: Polizist
Beschreibung: Frank Carver ist ein ruhiger und einsamer Mensch. Seine vorlieben sind meistens Bücher lesen. Seine Frau hatte ihn bei der fehlgeburt deren Kindes verlassenWieso denn das? Find ich nicht nachvollziehbar!. Er lebt nun in einem Haus, am Rande von Manfield/Ohio, nahe dem Manfield Forest.
Er hat eine starke freundschaftliche Bindung zu seinem Vorgesetzten: Chief Jack Bryan.

Jack Bryan
Beruf: Polizist (Chief)
Beschreibung: Jack Bryan ist Chief in dem Manfield Police Department. Er ist der Vorgesetzte von Frank Carver und einer seiner engsten Freunde. Dieser Mann wird am Ende von Franks "Story" noch eine große Rolle einnehmen.

Chloe Valentine
Beruf: /
Beschreibung: Ein Mädchen, was Jack im laufe der Story immer wieder begegnet.

George Davens
Beruf: "angeblich" Exorzist
Beschreibung: Eine Art Exorzist, der Frank im laufe der Story in einer alten Kirche begegnet. Er hilft Frank außerdem am Ende des Spiels. Frank kommt dieser Mann sehr bekannt vor.

Elisa Le Branté
Beruf: Polizistin
Beschreibung: Die jüngste und wohl unerfahrenste Frau in dem M.P.D., in welchem auch Frank zuständig ist. Sie spielt zwar keine so wichtige Rolle wie die anderen, dennoch aber etwas Besonderes.

Screens
*Wie ich bei den Features schon angesagt habe, wird es hier sich sehr viel um Athmosphäre drehen, diese wird bei den Screens aber meiner Meinung nach schlecht Sichtbar, da ich einige Effekte auslassen musste.*

Vor Franks' Haus
Schick, aber imo zu viele Fenster, der Logikhalber müsste das Kabel nicht durch den Wald führen sonder an einem Weg entlang, auf jedenfall nicht so nahe bei Bäumen.

Ein kleiner Teil des Manfield Forest
Passt nicht wirklich zu einem Horrorgame sowie Neuzeit und zum ersten Screen trotzdem gut.

Zimmer in Frank's Haus (ohne Schatten)
Schön, aber ich finde ein Eingang/Ausgang sollte deutlicher sein.

Das Menü (Wird noch ausgebessert)
Nichts besondres, mach bei dem Typ, der übrigens eher wie eine SWAT Einheit aussieht als wie ein Polizist, die pixel die um ihn herum sind schwarz, ist zwar viel arbeit aber lohnt sich

Sonstiges
Es gibt nicht viel zu sagen, außer folgendes:
Ich habe MGS~OH momentan off gesetzt und mich an dieses Projekt gesetzt. Fragen dies bezüglich nicht in diesen Thread.
So das wars von mir.
Sry, das was ich geschrieben hab ist schlecht lesbar. Hab aber kein bock das
alles zu ändern, einfach makieren

TO