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Thema: [Vorstellung] G-Nova's Manfield Story

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Stelle man sich das mal vor: Du allein... du läufst einen endloslangen Waldweg entlang und der Nebel ist so dicht, dass man in schneiden kann. Von allen Seiten diese seltsamen Geräuchen und je weiter du dich fortbewegst, desto weniger hast du das Verlangen, dich umzudrehen. Hinter dir könnte ja irgendwas auf dich lauern >_>
    Ich also bis in die Innenstadt gelaufen, erkenne im Nebel vor mir etwas, was sich mühseelig wegschleift und folge ihm. Auf dem Boden eine Blutspur und ich bekomme es mit der Panik zu tun. Nachdem ich das Viech dann auf einer alten Baustelle mit einem Hakenbrett niedergeknüppelt hab, habe ich die Konsole gleich ausgemacht.
    Wow du hast mich auf den Geschmack gebracht SH zu spielen^^


    Zitat Zitat
    Das Spiel wirkt irgendwie erschreckend realistisch und erfüllt zumindest bei mir genau den Soll, den es soll
    Ich denke nicht das man das auch mit noch so einer guten Story und umsetzung hinbekommt. Du redest da von einem 3D Spiel mit Hammer Grafik allein schon desshalb kann man kein Maker Spiel so volkommen realistisch gestalten^^

    Zitat Zitat
    Wenn du Dein Projekt genau so spannend umsetzen kannst, werd ich dein größter Fan \o/
    Genau deiner Meinung^^

    mfg Bload

  2. #2
    Zitat Zitat von Bload
    Ich denke nicht das man das auch mit noch so einer guten Story und umsetzung hinbekommt. Du redest da von einem 3D Spiel mit Hammer Grafik allein schon desshalb kann man kein Maker Spiel so volkommen realistisch gestalten^^
    Du lebst in der falschen Zeit! So besonders war Silent Hill's Grafik nicht. Nicht einmal die, des zweiten Teils. Ich denke zudem schon, dass es möglich ist, ein Spiel in der Grafik eines 32 bit Spieles allá SNES mit atemberaubender Atmosphäre hinzubekommen. Wenn du's mir nicht glaubst, hast du zu wenig wirklich gute SNES oder GBA Games gespielt, davon bin ich überzeugt. BTW wenn du eine Hammergrafik willst, bist du beim rm2k(3/XP) falsch. Alle Leute, denen so ein unechter Bestandteil eines Spieles Schnuppe ist, halten sich hier auf, wie du unschwer erkennen kannst.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Du lebst in der falschen Zeit! So besonders war Silent Hill's Grafik nicht. Nicht einmal die, des zweiten Teils. Ich denke zudem schon, dass es möglich ist, ein Spiel in der Grafik eines 32 bit Spieles allá SNES mit atemberaubender Atmosphäre hinzubekommen. Wenn du's mir nicht glaubst, hast du zu wenig wirklich gute SNES oder GBA Games gespielt, davon bin ich überzeugt. BTW wenn du eine Hammergrafik willst, bist du beim rm2k(3/XP) falsch. Alle Leute, denen so ein unechter Bestandteil eines Spieles Schnuppe ist, halten sich hier auf, wie du unschwer erkennen kannst.
    Du hast mich falsch verstanden ich ^natürlich kann man mit dem Maker eine sehr gute Athmosphäe schaffen aber de eine Punkt der unter anderem zur Athmosphäre gehört kann einfach nicht voll asugefüllt werden und zwar die Grafik. Das war alles was ich gemeint habe.

    Ist aber jetzt egal kehren wir zum Tread zurück^^

    mfg Bload

  4. #4
    Also ich find die Vorgeschichte geil und ich find die Story geil!! Ganz ehrlich das ist einfach nur der Hammer. Ich hab eigentlich noch nie n Horrorspiel gespielt aber darauf hab ich jetzt echt Bock bekommen. Die Screenshots find ich auch gut. Ich meine natürlich was besseres findet man immer wenn man lange sucht, aber es ist schwer für jedes Spiel die richtigen Animationen, Charaktere und Umgebungen zu finden die das feeling einfach so richtig gut machen und das scheinst du bis jetzt richtig hinbekommen zu haben. Der Nebel in der Stadt ist zwar verdammt dick und man kann kaum was sehen aber das ist doch typisch Horrorszenario und genau das was so ein Spiel braucht würd ich sagen.

    @Daen vom Clan: Die Idee mit dem Versicherungsvertreter oder was es war find ich nicht schlecht, aber das feeling ist doch einfacher besser wenn da ein Polizist mit persönlichen Problemen ermittlet. Ich meine der hat mit dem ganzen Metier wenigstens was zu tun. Die Story in dem Sinne hats wahrscheinlich öfters schon mal gegeben, und ist vielleicht so n bisschen im X-Faktor-Stil aber wenn sie gut umgesetzt wird (und ich bin sicher das wird sie) kann Sie trotzdem verdammt Spannend sein denke ich ...

  5. #5

    Lebenszeichen aus Manfield!

    Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Würde mich ja mehrmals melden, aber habe ja momentan kein Internet im Haus. Habe mir aber dennoch die mühe gemacht und zwei Screens erstellt. Hoffentlich sind sie euch nicht zu dunkel. Ich habe auch angefangen das neue Menü, welches diesesmal komplett aus Pictures besteht, zu erstellen.


    Dunkelheit umschlingt den Helden!


    Hehehe...

    Keine Sorgen, bin die ganze Zeit schon dabei weiter zu basteln!

  6. #6
    Hey, klingt recht nett, mir gefällt Frank's Haus, weil ich das Chipset noch nie gesehen habe, gute Fenster.

    Ansonsten bin ich mal auf die Soundeffekte gespannt, die das wichtigste an dem Genre sind.

  7. #7

    Erster Trailer von Manfield Storys ist da!

    Guten Morgen Community!

    Ich habe endlich einen Trailer zu G-Nova's Manfield Story erstellt. Ich hoffe er gefällt euch. Das Ding ist in einer .RAR Datei eingepackt und 1.38 MB groß.
    Es gibt nur ein Problem, ich glaube die Qualität ist nur durchschnittlich. Hoffe ihr erkennt etwas!
    Ihr müsste beide Datein runterladen! PART 1 + PART 2
    Hier PART 1: PART 1-Download

    Hier PART 2: PART 2-Download

    Geändert von G-Nova (08.10.2005 um 10:00 Uhr)

  8. #8
    Da das Spiel gecancelt wurde, bleibt mir die Kritik an den Screenshots
    erspart. Die sehen optisch nämlich nicht ganz so toll aus, wie der
    Rest der Präsentation. Gewaltige Stilmixunterschiede, gängiges Mapping
    und Chipsets sowie häßliche Charsets. Dazu noch fehlende Lightmaps....
    So geht das nicht.

    Mir erscheint es so, als ob du dein fehlendes Makerkönnen hinter deinen
    guten Schriftstellerischen Fähigkeiten verstecken möchtest. Offensichtlich
    fallen viele Leute drauf rein. Ansich kein Wunder, denn deine Story
    ist wirklich gut, spannend erzählt und verdient durchaus großes Lob.
    Aber die Umsetzung im Spiel ist gleichwohl schwieriger. Da kann man
    noch so große Romane schreiben, im Spiel sieht das Ganze gänzlich anders
    aus.

    Cya MaDMaX

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