Zitat Zitat von steelgray
dass green day vor ratm bestanden weiß ich auch, aber der punkt ist, dass sie erst mit american idot (na gut eigentlich schon bei "insomnia", is eigentlich auch wurst) richtig angefangen haben, gegen die bush-regierung zu wüten. und dass ratm den politk-rock nicht erfunden haben verdammte scheisse mann ich kenn mich ratm ein bisschen besser aus als du (muss jetzt nix heißen, ich wills nur gesagt haben), und da brauchst du mir auch nicht zu sagen, dass ratm das nicht erfunden haben - habe ich auch nie gesagt ich habe gesagt sie wären DIE BESTE polit-band gewesen, nciht die ERFINDER. da ist ein meilenweiter unterschied zwischen du nase.
und anti-flag steht nun wirklich nicht zur debatte, die gingen zur zeit von the clash, stiff little fingers und den sex pistols hervor, quasi am anfang der punk-bewegung.
mann doah, les mal posts bis zum ende durch...
Irigendwie glaube ich, dass du die Bedeutung des Wortes "Erbe" nicht verstehst; wie sollte bitte eine Band anderen Bands etwas "vererben", wenn sie
a) jünger (vom Gründungsdatum) als andere Bands sind und
b) den Stil oder die Art des textlichen Inhaltes nicht erfunden haben?
Maximal sind RATM die inhaltlichen Erben aller anderen Bands, die sich zuvor bereits in ihren Liedern kritisch mit der Weltpolitik auseinandergesetzt haben.
Ob die Band nun die "Beste" ist oder nicht, spielt bei dem inhaltlichen Wortgebrauch von "Erbe" nun überhaupt keine Rolle... lies du erstmal im Duden nach, bevor du mit Worten um dich schmeißt...
Und von Wegen Unterschied zwischen "Die Besten" und "Erfinder":
ich denke, dass ich das nun auch gleich mit geklärt habe...

mach ich nicht, hab ich auch nicht gesagt. und dass ausnahmen (mit s, nicht ß ) die regel bestätigen, ist ein blödes sprichwort, ganz ehrlich. ganz ganz blöd.
Ich weiß, dass es ein dummes Sprichwort ist, aber leider, leider passt es hier. Tut mir sehr leid...

99,9%, ergo 100%... anscheinend ja nicht, oder wie? außerdem ist es die aufgabe von politischen songs, auszusagen, was man verändern/verbessern könnte in einer bestimmten sparte. es geht (zumindest meistens, z.b. bei den "erfindern" *ha ha* des politrock RATM) darum, seine meinung auszudrücken [...]
Ich glaube, dein Mathelehrer sollte sich deine Punkte für dieses Semester noch mal überlegen... oô Seit Wann sind 99,9% = 100%? Das ist mir neu
Mir ist es durchaus bewusst, dass es nicht nur contra-Songs gibt (leider kenne ich den Song von The Movement, du vergisst, von wem du die CD von denen hast...<__<), deswegen habe ich auch nicht "alle" gesagt, sondern eben 99,9%.

und deinem post nach ist das anscheinend falsch, weil sowieso 99,99999999% nur darauf abzielen, mit politischer musik möglichst viel geld heraus zu schlagen, weil sich das besser verkauft (hab ich aus deinem post rausgelesen, is nur eine these). das mag zwar bei einigen der fall sein (limpbizkit, kool savas & azad (dieses all 4 one )...), ist aber nicht zu 99,9999% so, ich bitte dich...
Ähmm... wo habe ich gesagt, dass das falsch sei? Es ist nun mal Faktum, dass der Mainstream den Reiz von politisch orientierter Musik für sich entdeckt hat und sich daher solche Songs eben besser vermarkten, als wenn die Botschaft von Gänseblümchen oder roten Rosen handelt...
Außerdem: wo sage ich, dass das alle so machen? Nur weil 99,9% aller Songs contra Regierung gehen, heißt das nicht, dass all jene Songs aus reinen Kommerzgründen geschrieben worden sind. Erst lesen, dann drüber nachdenken und dann reagieren, ist echt ne gute Methode

Nja... ich glaube, dass diese Argumente eh wieder auf taube Ohren treffen, da rede ich lieber mit 'ner Wand, die versteht zumindest, was ich sage...

DJ n