dass green day vor ratm bestanden weiß ich auch, aber der punkt ist, dass sie erst mit american idot (na gut eigentlich schon bei "insomnia", is eigentlich auch wurst) richtig angefangen haben, gegen die bush-regierung zu wüten. und dass ratm den politk-rock nicht erfunden habenZitat von DJ n
verdammte scheisse mann ich kenn mich ratm ein bisschen besser aus als du (muss jetzt nix heißen, ich wills nur gesagt haben), und da brauchst du mir auch nicht zu sagen, dass ratm das nicht erfunden haben - habe ich auch nie gesagt ich habe gesagt sie wären DIE BESTE polit-band gewesen, nciht die ERFINDER. da ist ein meilenweiter unterschied zwischen du nase.
und anti-flag steht nun wirklich nicht zur debatte, die gingen zur zeit von the clash, stiff little fingers und den sex pistols hervor, quasi am anfang der punk-bewegung.
mann doah, les mal posts bis zum ende durch...
mach ich nicht, hab ich auch nicht gesagt. und dass ausnahmen (mit s, nicht ßZitat von DJ n
) die regel bestätigen, ist ein blödes sprichwort, ganz ehrlich. ganz ganz blöd. ich hab das nur gesagt, um einen gegenbeweis gegen den satz hier zu bringen:
99,9%, ergo 100%... anscheinend ja nicht, oder wie? außerdem ist es die aufgabe von politischen songs, auszusagen, was man verändern/verbessern könnte in einer bestimmten sparte. es geht (zumindest meistens, z.b. bei den "erfindern" *ha ha* des politrock RATM) darum, seine meinung auszudrücken, und deinem post nach ist das anscheinend falsch, weil sowieso 99,99999999% nur darauf abzielen, mit politischer musik möglichst viel geld heraus zu schlagen, weil sich das besser verkauft (hab ich aus deinem post rausgelesen, is nur eine these). das mag zwar bei einigen der fall sein (limpbizkit, kool savas & azad (dieses all 4 oneZitat
)...), ist aber nicht zu 99,9999% so, ich bitte dich...