Zitat Zitat von steelgray
man weiß es nicht, die beste politik-band war und bleibt meiner meinung nach rage against the machine, und dieses erbe haben imo jetzt greenday, the movement und system of a down abbekommen, die es meiner meinung nach richtig herüberbringen, wie sie über politik denken und was sie dran scheisse finden oder auch nicht.
Der war gut... Green Day ist schon ein paar Tage älter und existierte noch vor RATM... ebenso wie Anti Flag, die schon seit Beginn ihrer Karriere politische Songs machen; außerdem in so einer Sparte von "Erbe" zu reden, finde ich zimelich bescheuert. Du tust gerade so, als ob es RATM waren, die die Idee, politisch bezogene Themen in ihren Songs zu verarbeiten, erfunden hätten. Diese Idee gibt es schon einige Zeit länger, RATM haben sie nur auf eine andere Weise umgesetzt und sind dadurch populär geworden. Aber sie als Erfinder dieser Sparte zu bezeichnen halte ich für zu hoch gestapelt.

Zitat Zitat von steelgray
zu "hauptsache politker kriegen auf die mütze etc.": bei "play it safe" von the movement wird gesagt, dass man es nciht übertreiben sollte mit dem hass auf system und regierung, da sich in diesen belangen immer was ändern kann...
Außnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regeln und dieser Song ist nur einer von wenigen, die nicht zu der von mir genannten Kategorie gehören.
Das jetzt als Exemplarisch dafür hinzustellen, dass das nicht so ist, wie ich gesagt habe, finde ich nun auch etwas mau...

DJ n