...nun gut, es ist montag, also versuchen wir's nochmal:
whatever happened to my rock'n'roll?
...nun gut, es ist montag, also versuchen wir's nochmal:
whatever happened to my rock'n'roll?
also als erstes viel mir da der titel von den donots ein: whatever happened to the 80's... soll das eine anspielung darauf sein?nun denn. "mein" rock 'n' roll lässt sichs chwer sagen, vielleichtd er von vattern, ich bin grade eher dabei mir viele alte lieder anzuschaffen... und ansonsten.... ach, ich hol meinen dad un dlass den schreiben
![]()
Unkreativ: Das gleichnamige Black Rebel Motorcycle Club Stück.
Kreativ: Nichts...irgendwie. Leider. Oder eher Gott sei dank. Ich weiß nicht.
Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder Lust auf Sachen wie Led Zeppelin, The Doors usw.
Übrigens war in den letzten Tagen auch das Selftitled Album von B.R.M.C. dabei auf dem der eben genannte Track drauf ist dabei.
Zu Holidays fällt mir grad "Holiday on ice" ein... das soll ne ganz tolle Show sein, werd ich mir vielleicht mal ansehen... und dann fällt mir noch das Trivium-Album "Ascendancy" ein, weil ich das im Sommerurlaub in Österreich rauf und runter gehört habe und seit dem vollkommen fasziniert von dem Teil bin. Joa...
DJ n
Ferien sind an sich toll, um Songs zu schreiben, weil man da mal n bissl Zeit hat aber irgendwie hab ich die bis jetzt nicht gefunden >_<
Naja und Greenday haben doch mal so'n ied gemacht >_>
In den Ferien hör ich eigentlich pausenlos Musik. Das ist die einzige Zeit, in der man stundenlang einfach nur dasitzen und Musik hören kann.
Geändert von Sceddar (18.10.2005 um 22:58 Uhr)
Heut ist zwar Dienstag aber ich mich trotzdem mal n frisches Thema. Und zwar möchte ich eure Gedanken zu den Stichworten: Musik - Glaube - Gott hören.
Passend dazu nochmal folgender Songtext:
Geändert von Sceddar (18.10.2005 um 22:58 Uhr)
das erinnert mich eindeutig an Creed, meiner ersten lieblingsband im rock-buisness. teilweise diese religiöse texte und auch die teilweise düstere stimmung hat mich echt fasziniert. wanna have lyrics?
hach, die guten alten zeiten![]()
Dazu fällt mir von Disturbed der Song Prayer ein...
Der Text ist imo etwas abgehoben vom Inhalt her, aber na ja... ^^'
DJ n
Und schon wieder Montag.
Dann sag ich mal :
Musik und Politik
Ich kommentier das denn, wenn andere was gesagt haben >_>
eingeschlafenes thema. zumindest im rock-buisness, wie das jetzt so genau im hip-hop bereich aussieht, weiss ich nicht.Zitat von Ete
die letzte richtig politische platte war von green day, "american idiot", wenn ich mich recht entsinne. von den alt eingesessenen wie bad religion kommt ja nun quasi nix mehr. liegt wohl daran, dass die herren nunmehr über ein viertel jahrhundert tätig sind.
aktuell mischt eine band grade wieder mit: Propagandhi - Potemkin City Limits. wem also was fehlt, unbedingt reinhören![]()
Zu erst fällt mir da die Punkmusik ein, die vielleicht nicht jeden Geschmack trifft aber durch anarchische (damit politische) Texte auszeichnet.Zitat von Ete
Unvergessen bleibt hierbei auch "Helmut K" oder "Die klügsten Männer der Welt" von den Ärzten sowie z.B. "Walkampf" von den Hosen.
Life8 ist aber auch eine politische Veranstaltung und das die was mit Musik zu tun hat, bezweifelt wohl keiner. Generell versuchen einige Musiker ihr Image aufzuputzen indem sie sich für wöhltätige Zwecke einsetzen. Ob's ihnen hilft ist mir im Grunde egal, solange sie die Kohle spenden
Im Allgemeinen sind Musik und Politik eh sehr eng miteinander verwoben (Nationalhymnen <- das sind die 0,1% @steel) weil man mit Musik auch Gedanken ausdrücken kann, die direkt nicht gesagt werden können oder dürfen. Musik kann auch das politische Denken von Leuten beeinflussen (NPD-CDs an Schulen).
Dazu fällt mir ein Bericht von Tracks ein, der die Musikszene in (ich glaube) Algerien. Wo sich Metal und Rap vereinen. Der religiösen Regierung sind beide Musikrichtungen ein Dorn im Auge, aber das jährliche Festival animiert die Jugendliche zu politischen Fragestellungen und führt zu Erscheinung wie Kopftuch + Metallica T-Shirt ^^
Wo bei "Walkampf" im Original ja nun von Funny van Dannen ist und afaik nicht viel mit Politik zu tun hatZitat von YoshiGreen
DJ n
hey, es ist schon mittwoch. wollt ihr nicht mehr?
haut euch damit malw as umme ohren: Persönliche Erinnerungen
btw nett, dass es beim letzten thema mal etwas "gezoffe" gab, aber das hat ja politik eben so ansich![]()
Auswärsspiel, Die Toten Hosen
In dem Sommer wo das Album rauskam hatte ich mir grad Tony Hawk 2 gekauft. In den Sommerferien spielte ich mit meinem Kumpel stundenlang dieses Spiel während wir das Album rauf und runter hörten...
Noch heute juckt es mir in den Fingern wenn ich die Scheibe durch höre.
"Zirkusmusik" - so ne ganz spezielle Musik die häufig in Zeichentrickfilmen für nen Zirkus verwendet wurde.
Aufm Hurricane campte gegenüber ne Gruppe die das den ganzen Tag lang hörten und besoffen mitlallten.
Schon schlimm wenn das die letzten Töne vor dem Einschlafen und die ersten nach dem Aufwachen sind....
Geändert von YoshiGreen (02.11.2005 um 23:22 Uhr)
So gehts mir mit "New America" oder wie das Ding heißt von Bad Religion und Baldur's. Inzwischen hab ich die Platte aber nimmer auf'm rechner und seh keine Notwendigkeit mir sie wieder zu beschaffen.Zitat von YoshiGreen
Und das aktuelle HIM Album erinnert mich immer an die Kursfahrt nach Rom weil ich da vor'm einschlafen immer Stundenlang am Balkon geraucht und die ganze Zeit die Mucke gehört habe.
na, ihr dürft den thread auch hochholen
yoshi green hat mich gebeten, das thema Musik und Alkohol vorzuschlagen. amch ich hiermit. aber irgendwie hab ich das gefühl, wir hatten das schon mal (könnte am alkohol liegen)