Zu erst fällt mir da die Punkmusik ein, die vielleicht nicht jeden Geschmack trifft aber durch anarchische (damit politische) Texte auszeichnet.
Unvergessen bleibt hierbei auch "Helmut K" oder "Die klügsten Männer der Welt" von den Ärzten sowie z.B. "Walkampf" von den Hosen.
Life8 ist aber auch eine politische Veranstaltung und das die was mit Musik zu tun hat, bezweifelt wohl keiner. Generell versuchen einige Musiker ihr Image aufzuputzen indem sie sich für wöhltätige Zwecke einsetzen. Ob's ihnen hilft ist mir im Grunde egal, solange sie die Kohle spenden
Im Allgemeinen sind Musik und Politik eh sehr eng miteinander verwoben (Nationalhymnen <- das sind die 0,1% @steel ) weil man mit Musik auch Gedanken ausdrücken kann, die direkt nicht gesagt werden können oder dürfen. Musik kann auch das politische Denken von Leuten beeinflussen (NPD-CDs an Schulen).
Dazu fällt mir ein Bericht von Tracks ein, der die Musikszene in (ich glaube) Algerien. Wo sich Metal und Rap vereinen. Der religiösen Regierung sind beide Musikrichtungen ein Dorn im Auge, aber das jährliche Festival animiert die Jugendliche zu politischen Fragestellungen und führt zu Erscheinung wie Kopftuch + Metallica T-Shirt ^^
btw nett, dass es beim letzten thema mal etwas "gezoffe" gab
...
Ich fand das eigentlich extrem belanglose Haarspalterei, wie wir sie uns von DJ n und Steelgray ja gewohnt sind...
hey, immerhin *im post rumfusch *
Persönliche Erinnerungen... Mit "Holland" von Sufjan Stevens verbinde ich wohl die stärkste Erinnerung. Ähnlich starke mit dem ganzen Sea Change-Album von Beck und mit "Late Night, Maudlin Street" von Morrissey. Worums da ging, sag ich nicht, das ist persönlich.
wie auch immer, mir sind alben mit persönlichen erinnerungen - oder zumindest sowas ähnliches - eingefallen. wenn ich beispielsweise peter frampton höre - wahlweise auch dire straits oder auch the doors - muss ich gätzen (fängt mit gähnen an und mündet in kotzen). zählt das?
In dem Sommer wo das Album rauskam hatte ich mir grad Tony Hawk 2 gekauft. In den Sommerferien spielte ich mit meinem Kumpel stundenlang dieses Spiel während wir das Album rauf und runter hörten...
Noch heute juckt es mir in den Fingern wenn ich die Scheibe durch höre.
"Zirkusmusik" - so ne ganz spezielle Musik die häufig in Zeichentrickfilmen für nen Zirkus verwendet wurde.
Aufm Hurricane campte gegenüber ne Gruppe die das den ganzen Tag lang hörten und besoffen mitlallten.
Schon schlimm wenn das die letzten Töne vor dem Einschlafen und die ersten nach dem Aufwachen sind....
In dem Sommer wo das Album rauskam hatte ich mir grad Tony Hawk 2 gekauft. In den Sommerferien spielte ich mit meinem Kumpel stundenlang dieses Spiel während wir das Album rauf und runter hörten...
Noch heute juckt es mir in den Fingern wenn ich die Scheibe durch höre.
...
So gehts mir mit "New America" oder wie das Ding heißt von Bad Religion und Baldur's. Inzwischen hab ich die Platte aber nimmer auf'm rechner und seh keine Notwendigkeit mir sie wieder zu beschaffen.
Und das aktuelle HIM Album erinnert mich immer an die Kursfahrt nach Rom weil ich da vor'm einschlafen immer Stundenlang am Balkon geraucht und die ganze Zeit die Mucke gehört habe.
yoshi green hat mich gebeten, das thema Musik und Alkohol vorzuschlagen. amch ich hiermit. aber irgendwie hab ich das gefühl, wir hatten das schon mal (könnte am alkohol liegen )
yoshi green hat mich gebeten, das thema Musik und Alkohol vorzuschlagen. amch ich hiermit. aber irgendwie hab ich das gefühl, wir hatten das schon mal (könnte am alkohol liegen )
...
musik und alkohol ist wie kurt cobain und heroin - einige lieder gehören einfach dazu. da fällt mir immer j.b.o.'s "wir saufen uns ins guinessbuch" und alle lieder von onkel tom ein. (und dj n sollte wissen warum ich nicht good charlotte erwähne, obwohl ichs tun sollte )
dazu kann ich sagen, dass bier zu beschissener partymusik passt. und ich hasse partymusik, ich brauch immer irgendwas ... öhm... fieseres. keine ahnung, auf jeden fall mag ich feiern, bier und irgendwelche feier mixtapes (die dann immer aus den toten hosen, ärzten, nirvana und ähnlichem scheiss bestehen.) auf parties überhaupt nicht, damit kann man mich jagen. aber ein gutes album (ehm, farewell to kings von rush?) hör ich mir gern zusammen mit meinem freund jack daniels an. 8)
dazu kann ich sagen, dass bier zu beschissener partymusik passt. und ich hasse partymusik, ich brauch immer irgendwas ... öhm... fieseres. keine ahnung, auf jeden fall mag ich feiern, bier und irgendwelche feier mixtapes (die dann immer aus den toten hosen, ärzten, nirvana und ähnlichem scheiss bestehen.) auf parties überhaupt nicht, damit kann man mich jagen. aber ein gutes album (ehm, farewell to kings von rush?) hör ich mir gern zusammen mit meinem freund jack daniels an. 8)
...
wow, ich hätte nicht gedacht, dass ich hier einen ähnlichen leidensgenossen finde wann heben wir mal einen, m-p?
...
Bier ist lecker. Mixtapes mit soner Musik aber nicht.
@Topic:
Onkelz - Heute trinken wir richtig
Onkelz - Auf gute Freunde
Onkelz - Alkohol
Das ist Musik mit Alkohol
Ansonsten Kommen Musik und Alkohol noch wunderbar in Einklang im: On The Rocks. Tolle Kneipe, also wenn ihr mal in Potsdam seit, hin da.
@Ete: Die Onkelz hat M-P doch auch mitgemeint. Die machen doch genau "sone Musik"
Musik und Alkohol? An orten wo ich trinke, läuft meist ganz miserable Musik. Das verbunden damit, dass ich kein Bier mag führt dazu, dass mich viele für einen Abstinenzler halten. ^^
Ich habe nur gesagt, wie M-P das wahrscheinlich sieht. Kann mich irren, aber vielleicht äussert er sich ja noch dazu. ^^ Und wie die Fans von soner Musik sind, ist mir sowas von scheissegal.